- Offizieller Beitrag
A guade Ausred i a wos wert
A guade Ausred i a wos wert
Das tolle an unserem Hobby Modelleisenbahn ist, dass man sich alles ein bisserl "zurechtbiegen" kann, wenn's nicht genau passt.
Und das überaus tolle an dem Hobby ist, dass es sich jeder selber so richten kann, wie es ihm persönlich passt.
Genau so seh ich das auch
Das tolle an unserem Hobby Modelleisenbahn ist, dass man sich alles ein bisserl "zurechtbiegen" kann, wenn's nicht genau passt.
Und das überaus tolle an dem Hobby ist, dass es sich jeder selber so richten kann, wie es ihm persönlich passt.
Genau so seh ich das auch
nicht nur Ihr
Heute hat in Wien das erste Mal der Winter vorbeigeschaut und somit konnte ich die 1216.953 am Beginn ihrer Überstellungsfahrt vom Westbahnhof zum Hauptbahnhof bei leichtem Schneefall festhalten. Interessant ist an der Garnitur definitiv der Bmz234 an letzter Stelle, wo sonst findet man in Österreich noch Abteilwagen mit Halbfenstern. In weiterer Folge wird sich der Zug ab Hbf als EC102 "Polonia" auf den Weg nach Warschau machen.
Auf Bstg 4 wartet übrigens kaum erkennbar 4020.320 auf seine Abfahrt nach Neulengbach, eine durchaus willkommene Überraschung, noch dazu an einem Samstag.
Ich habe die 2180.01 aber dennoch in Stand genommen, weil meine Schwaiger-Klimaschneepflüge einfach nicht alles alleine schaffen.
A guade Ausred i a wos wert
Genau. Ich mach bei Schneefall einfach das Fenster vom Modellbahnzimmer zu, dann brauche ich auch nicht Schneeräumen und spare mir die Ausrüstung.
Man kann aber auch das Glück haben und eine Selbstbau-2080 finden.
Alles anzeigenSodala, da hamma die Bilderln von der 2080.01
Die Maschine sitzt auf einem KB-Fahrwerk mit Motor, der Aufbau ist aus Metall. Im Original ist der Aufbau um 180° drehbar, das kanns halt nicht, ist mir aber völlig wurscht.
Die beiden Fräshälften lassen sich auseinanderziehen und auch die vier großen Schleuderräder sind drehbar ausgeführt.Und bezahlt hab ich dafür € 85,- !!!
Ein besseres Geschenk von mir für mich gibts nicht!!!
Gestern (26.11.2023) haben wir die Museumsbahn der Ybbstalbahn-Bergstrecke besucht und uns nach Kienberg-Gaming aufgemacht. Leider haben wir den Zug dort nicht erreicht und so sind wir gleich nach Lunz gefahren, um dort die Einfahrt zu beobachten. Zwischenzeitlich ist der Schneefall sehr intensiv geworden und Lunz war unter einer wunderschönen Schneeschicht. Nach der Ankunft haben wir das Auto nach Kienberg gebracht und sind mit dem Bus nach Lunz fahren, um dann retour mit dem Zug fahren zu können. Der Zug war an diesem Tag mit der 2099.01 und der 2093.01 bespannt. Die 2099.01 war wohl wegen der doch auch großen Schneemenge auf der Trasse nötig. Ein Augenschmaus ist sie nicht und leider konnte ich dementsprechend auch kein Foto der 2093.01 ohne dem Ungetüm davor machen, aber es war dennoch toll, mit einer Doppeltraktion über den Berg zu fahren.
Ein Augenschmaus ist sie nicht
Aber geh - grüne Farbe, Alu-Zierleisten und ein Flügelrad drauf! Dann paßts.
Wäre dann wie eine Schmalspur-2045….
LG
Martin.
Aber geh - grüne Farbe, Alu-Zierleisten und ein Flügelrad drauf! Dann paßts.
Wäre dann wie eine Schmalspur-2045….
LG
Martin.
Und ein brauner Vorbau!
lG
Norbert
die 78.618 mit einem Sonderzug in
Salzburg Hbf, fotografiert von mir am 25. April 2010
Dazu hab ich ach Eines. Sonderzug in Linz, leider kein Datum.
78.618 (10pix-z)_autoscaled.jpg
L.G.Richard.
Eigenes Bild.
Ist die 78er betriebsfähig?
https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/oest…reihe-78/78-618
Bisserl runter scrollen bis Zustand/Status
Demnach war sie bis 2019 betriebsfähig. Danach nur mehr rollfähig ...
Liebe Grüße
Helmut
Schaas. Danke
Leider ... es geht bergab mit der Dampftraktion
Liebe Grüße
Helmut
1044.002 im März 1991 im Bf. Leobersdorf 1._autoscaled.jpg
https://www.facebook.com/photo?fbid=244…731002647066360
1044.002 im März 1991 im Bf. Leobersdorf 2._autoscaled.jpg
https://www.facebook.com/photo?fbid=244…731002647066360
Beide Fotos © Michael Bauer.
Zitat1044.002 im März 1991 im Bf. Leobersdorf.
für die Vielfachsteuerung