Mei, wenn das Ding nur einen Pflatsch hätt'...
Beiträge von Kaliko
-
-
Zug ist da. Durch den Tunnel gewuchtet von der herrlich heulenden 1044 113.
-
Liebe Grüße aus Böckstein. Gerade den Autozug verpasst. So a Pech aber auch, müss ma warten...
-
Sepp Bitte gerne!
Diese Lok hab ich auch beobachtet, viiiel Freude damit! Ich muss auch eine haben! Einfach traumhaft....
-
Funktioniert! Danke!
-
Zurzeit ist es wieder mal so, dass ich per Handy keine Bilder ins Forum laden kann (drücke "hochladen", wähle die Datei aus - nix).
-
Werde den Decoder einfach in einer Lok programmieren.
-
Manfred A. Dazu brauche ich eine Adresse, die ich aber nicht vergeben kann, weil der/die Decoder nicht erreichbar sind...
Ich verstehs nicht, weil damals der MX630 ließ sich ganz normal programmieren. Und jetzt wie gesagt, ist kein Decoder, den ich in das Ding stecke mehr erreichbar.
-
-
Ich habe in meinem Roco 74488 Fahrverschubwagen einen Zimo MX630P16 verbaut, den ich nun durch einen MX600P12 ersetzen wollte.
Mit dem MX630 funktionieren alle Lichtfunktionen einwandfrei, will ich den MX600, wie auch den MX630 programmieren/auslesen blinken auch alle Lichter, wie's üblich ist beim Lese/programmierprozess, jedoch hängt sich das ganze dann auf (Meldung in der Z21 App "Decoder reagiert nicht").
Liegt also nicht an den Decodern, sondern wohl am Waggon. Was kann das sein?
-
Ja, mit den Haftreifenachsen fuhr die Lok a bissl komisch (kann mich leider nicht mehr erinnern, was es bei meiner war), hab die dann also wieder getauscht. Aber wie von ACME gewohnt, ist sie optisch einfach eine Wucht.
Der einzige Hersteller, der bei der E.626 die äußeren Achsen angetrieben ausführte, war LE Models, ein italienischer Hersteller, den es leider nicht mehr gibt. (Deren E.626 ist auch ein Traum!!)
Ich wollte damals eine E.626 von LE Modells, aber die gab es damals schon nur mehr zu horrenden Preisen auf ebay...
-
-
-
Wie jedes Kind weiß, kann man nicht genug Italienerinnen im Bestand haben, weshalb ich umgehend diese herrliche E.428 (Serie 2) erwerben musste. Ein wunderbares Modell, top Fahreigenschaften, schön schwer (~530g) und einfach schön anzusehen.
Piko 97464 - FS E.428 seconda serie "Semiaerodinamica"
Frisch aus der Box.
-
So eine 187 sieht schon top aus. Viel netter anzusehen, als der Vectron, mit seiner einfach schirchen Front.
-
Gestrandete Loks im Braker Hafen per Schiff abtransportiert (abendblatt.de)
454643028_1046064780223522_7574823308622603133_n.jpg
bin ich zufällig Drübergestolpert über den Artikel
Mich fasziniert ja immer wieder, wie weit solche Loks kommen. Norddeutschland...
-
Und grad ist noch eine vorbeigefahren! 😮
-
Keine Sichtung von Österreichs Schienen, sondern eine von meinem Autohändler (und Lackierer).
Sitze da und warte auf mein Auto, als plötzlich ein Stapler mit Vectronfront vorbeifährt.
Neue Vectronfronten (für verunfallte Loks?) werden also anscheinend in der wirklich tiefsten obersteirischen Pampa lackiert...
-
-