1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Mitglieder

gipsey User

  • 62
  • Mitglied seit 21. August 2022
  • Letzte Aktivität: 9. Juni 2026 um 02:57
  • Dashboard
Beiträge
5.450
Termine
22
Erhaltene Reaktionen
12.917
Punkte
40.717
Profil-Aufrufe
2.534
  • Beiträge
  • Themen
  • Termine
  • Pinnwand
  • Letzte Aktivitäten
  • Lesezeichen
  • Über mich
5147
28. März 2026 um 08:00

Viel Vergnügen .......

LG aus OÖ

gipsey
28. März 2026 um 08:05

Vielen Dank, werde ich haben!

lG

Norbert

5147
28. März 2026 um 07:56

Servus grüß dich! Franz da. Saßmann oder so ähnlich, was ich mich erinnern kann.

gipsey
28. März 2026 um 07:57

Ja, genau, Sassmann, den könnte man fragen!

Vielen Dank!

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, ich fahre jetzt ins technische Museum, Modellbahn spielen!

lG

Norbert

epl
24. September 2025 um 21:56

Bist du bei der langen Nacht der Museen in Strasshof anwesend??

gipsey
24. September 2025 um 22:13

Hab grad am Kalender nachschauen müssen, spricht nichts dagegen, am 4. Oktober rüber zu gehen!

lG

Norbert

epl
12. August 2025 um 19:29

Ich weiss nicht warum du lachen hast müssen??

gipsey
12. August 2025 um 20:49

Servus!

Na wegen der X150.01! Die ging ja auch ins Ausland.

Ich hätte die damals irgendwie versucht, selbst zu bekommen, hab aber das nicht mitbekommen, dass die verkauft wird! Die Lok war damals wirklich in einem bemerkenswerten Zustand!

Aber vielleicht war es - aus heutiger Sicht - die bessere Idee. Bedingt durch meine Krankheit hätte ich mich nie so um sie kümmern können!

Wie gesagt, ich hoffe, wir sehen uns mal wieder, dass Bier steht!

lG

Norbert

epl
12. August 2025 um 21:58

Das war eine damals eine kurzfristige Aktion da uns ja der Hellein den Standplatz gekündigt hat und mit einer Räumungsklage gedroht hat...... die Lok war kurzzeitig auf einer Plattform angeboten, die Deutschen haben da angebissen und alles organisiert inkl. Kran und Transport, das hätten uns wir niemals leisten können....der Preis war auch nicht schlecht, ohne Mucken wurde das geforderte bezahlt! Glaub mirs, mein Herz hat auch wehgetan......

gipsey
12. August 2025 um 22:20

Lok wird ins Ausland verkauft! Ich habe eine Parallele gesehen!

LG

Norbert

gipsey
4. April 2025 um 07:04

Guten Morgen Edi!

Bin ich froh, dass ich gestern nicht mehr geantwortet hab, der Curator hat mir schon die Arbeit abgenommen:

kleinbahnsammler.at/wbb2/index…&postID=810372#post810372

Es ist durchaus möglich, dass Johannes Mist gebaut hat, aber dass ein Mitarbeiter einer Firma seine Stellung ausnutzt, um einen anderen anzupatzen, und zwar mit Sachen, die ihm nicht nur nicht gehören, sondern der Firma für Umbauten anvertraut wurden, und er auch keine Genehmigung hat, diese Sachen zu kritisieren, ist ein anderes, und zwar rechtlich mehr als bedenkliches Kapitel!

Wasche von mir aus Johannes den Kopf, ignorier ihm, kritisiere ihm, kannst Du machen, aber nicht so!

Dein Grant in allen Ehren, und ich versteh Dich, aber bleib auf der rechtlich sicheren Seite!

Übrigens hat er auch von mir Fotos bekommen, hatte ja mal eine JW 100!

Ich hoffe, wir sehen uns wieder mal!

lG

Norbert

loco-n
28. Januar 2023 um 11:46

Servus Norbert! Alles ging gut, gestern noch verschwommen, heute mit alten Brillen fast perfekt. Muß eine Woche warten und dann bei meinem Augenarzt neue Feststellung der Lese + Weitsichtbrille machen lassen. Das neue Farbbild ist phantastisch.

Hast Du nicht eine 2050 gesucht? auf WH ist eine grüne für 100 Euronen.

Danke für Deine Anteilnahme, Franz

epl
14. Dezember 2022 um 11:56

Servas Norbert, kennst mi nu?? Edi aus Schwertberg!

gipsey
14. Dezember 2022 um 12:36

Na, wirkli??

Servus Edi, wie geht es Dir! Alles gut?

Ist das noch Deine Nummer? 0664 352 5523?

Dann ruf ich Dich am Abend an!

lG

Norbert

epl
14. Dezember 2022 um 13:03

Telefoniern geht garned, bin im Krankenstand ohne Stimme und soid a paar tag nix redn.......

gipsey
14. Dezember 2022 um 13:46

Na geh, des ist bitter!

Wie geht es Dir sonst? Bist Du noch im Pflegebereich?

epl
14. Dezember 2022 um 15:25

Naaaaa, inzwischen Werkstättentriebfahrzeugführer und Probezugleiter in der HW Linz, und nebenbei am Zayataler Schienentaxi

gipsey
14. Dezember 2022 um 15:40

Dann bist eh öfter in meiner Gegend! Gibt es noch den Hrn. Vodera? Andere Frage: Du wolltest mal einen Schotterbrecher für die Modellbahn machen, ist daraus was geworden?

Profil-Besucher 19

Letzte Beiträge

  • Bahnfotos

    5147 9. Juni 2026 um 04:26
  • Neuer Hersteller für Platinen - Kremstaler Modellbahn

    KREMO 8. Juni 2026 um 23:48
  • GleisSauger

    Weichensteller 8. Juni 2026 um 23:11
  • Neues aus dem steirischen Randgebirge

    Igel 8. Juni 2026 um 22:57
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    readingtype 8. Juni 2026 um 22:52

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22