So kenne ich Bregenz . Jetzt nicht mehr . Auch die 1010 , 1110 und 1110.5 waren dort zu finden . Naturlich die SBB Re4/4 mit zuge nach Lindau .
mfg Jos
So kenne ich Bregenz . Jetzt nicht mehr . Auch die 1010 , 1110 und 1110.5 waren dort zu finden . Naturlich die SBB Re4/4 mit zuge nach Lindau .
mfg Jos
Die 4010,4020, 4030 nicht vergessen. Sonst noch MBS Fahrzeuge, 1044,1042,1046, 1570,1670, und ganz wichtig 1089/1189 . Ab und zu 1020, 1245.
Für die nur eine einzige Bahn im Ländle eine relativ große Fahrzeugvielfalt.
Gruß
Gerhard
Ein Thread in s/w im DSO - Forum mit dem Titel Wien Stammersdorf - 1975: Eine Lokalbahn mit 93 in der Hauptstadt geschrieben von NAch.
Danke für diesen herrlichen Link!
Ich frage mich, wann endlich eine 52er-Variante kommt, wie auf den Fotos.
Keine Windleitbleche, Gieslejektor und Kabinentender.
Oder muss ich doch zur Selbsthilfe greifen?
93.1367 mit Pflatsch am Führerhaus!
Danke für den Link, tolle Bilder - faszinierend!
Guten Morgen,
Auch ich möchte Euch einen Interessanten Beitrag zeigen.
Vorallem eine Vorlage für die Moba.
Zu Bild 40 scrollen
Auf dem Bodenseedamm ist die ÖBB 1110.26 mit ihrem Zug auf dem Weg Richtung Bregenz
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8978941
Mfg
Didi L
Auf dem Bodenseedamm ist die ÖBB 1110.26 mit ihrem Zug auf dem Weg Richtung Bregenz
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8978941
Die Fotos entstanden laut Angaben 1977. Da kann es nicht die 1110.26 sein, da sie schon seit 1975 in 526 umgebaut war und seitdem auch Blutorange lackiert war.
Wenn wer weiß, wann der 4030.20 auf den 4030.320 umgebaut wurde, dann lässt sich das Jahr besser eingrenzen oder einer weiß, wann die 1670.24 ausgemustert wurde ???
Wenn wer weiß, wann der 4030.20 auf den 4030.320 umgebaut wurde, dann lässt sich das Jahr besser eingrenzen oder einer weiß, wann die 1670.24 ausgemustert wurde ???
Andi ich denke dass wir das Jahr nicht eingrenzen brauchen, es ist die Folge 227. Wenn da etwas passiert wäre (mit dem Jahr) hätten sich die DSO-ler schon achthundertsechzehnfach aufgeregt , ich glaube es ist einfach en Fehler bei der Notiz der Loknummer.
4030.20 wurde am 17.12.1982 zum 4030.320
1670.24 gab es bis zum 29.7.1983
ich glaube es ist einfach en Fehler bei der Notiz der Loknummer.
So wird es sein.
Ich tippe auf die 1110.28, die war zu diesem Zeitpunkt noch grün und der 8er ist dem 6er noch am ähnlichsten.
Sonderfahrt auf der GKB mit 671 und 56.3115 ca 1985auf Super 8 Teil 1
Sehr geil schön.
Alfred und seine Bilder: Bregenz und Bregenzerwaldbahn
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8992168
Gerade richtig zum heutigen Treffen in Vorarlberg.
Irgendwie war damals die Welt noch in Ordnung......
Irgendwie war damals die Welt noch in Ordnung......
.... das zeigte sich beispielsweise auch an der Lebensdauer der Bahnhofsbauten.
Auf den Bilder im DSO-Beitrag war noch der ursprünglich Bahnhof Bregenz aus der Gründerzeit des Bahnbaues zu sehen, dieser wurde irgendwann Ende der 80er durch den aktuellen Neubau ersetzt, der nun aber auch schon wieder zum Abbruch bestimmt ist und wiederum durch einen Neubau ersetzt werden soll.
Jaja, viele Dinge sind langlebig, aber nix ist ewig ...
Irgendwie war damals die Welt noch in Ordnung......
Vor allem ruhiger, beschaulicher und nicht so hektisch und oberflächlich wie jetzt.
Guten Morgen,
Ich hätte auch noch etwas von Lindau.
Ist wieder was für die Moba dabei.
1042 + 4 Waggons
4030 2 teilig.
Einfach Bilder ansehen.
Mfg
Didi L
Irgendwie war damals die Welt noch in Ordnung......
Vor allem ruhiger, beschaulicher und nicht so hektisch und oberflächlich wie jetzt.
Ein Fest mit dem man sich identifizierte. Damals war man Stolz auf die Bahn. Vom Kleinkind bis zu den (Ur)-Großeltern waren da unterwegs.
Heute findest wenn es hoch herkommt, nur mehr Eisenbahn-Fans wie uns und die werden immer weniger.
Damals war es wirklich schöner ...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Helmut