1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Gleisdreieck

Beiträge von Gleisdreieck

  • Kleinbahn Retro Anlage 1959 mit weißen Bettungsgleis.

    • Gleisdreieck
    • 6. Juni 2026 um 15:48

    Ein paar Bilder vom Chaos, es wächst und wächst und....

    Noch find ich alles, NOCH !

    Gruß

    Gerhard

    Dateien

    IMG00032.jpg 148,04 kB – 6 Downloads IMG00033.jpg 145,95 kB – 5 Downloads IMG00034.jpg 167,66 kB – 6 Downloads IMG00035.jpg 141,46 kB – 8 Downloads
  • Kleinbahn Retro Anlage 1959 mit weißen Bettungsgleis.

    • Gleisdreieck
    • 6. Juni 2026 um 15:39

    Muß wieder einmal nerven.

    Ich hab auf WH eine DB 191 entdeckt. Preis super ABER bei einen Gestänge fehlt die Schraube ans Rad. Im Netz kein Waschzettel zur Lok gefunden, deshalb die Frage nach Alternativen hier.

    Roco BR 191 E9107 H0 Deutsche Bundesbahn, € 50,- (8010 Liebenau) - willhaben
    Roco BR 191 E9107 H0 Deutsche Bundesbahn. 13.114.188 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.
    www.willhaben.at

    Danke+ Gruß

    Gerhard

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • Gleisdreieck
    • 6. Juni 2026 um 12:53
    Zitat von xundeenergie

    Nicht unbedingt.

    Es gibt auch einfach so Rettungseinsätze.

    Das Gerücht hält sich stark, dass der Selbstmörder als Rettungseinsatz deklariert wird. Auch, aber nicht nur.

    In Vorarlberg war's immer eine " Signalstörung".

    :gates1:

    Gruß

    Gerhard

  • Die aktuellen Willhaben Highlights

    • Gleisdreieck
    • 6. Juni 2026 um 12:33

    Jetzt hat er's auf 1950 geändert. Kam das Bettungsgleis nicht erst 1955 ? Davor war doch noch das Holzgleis ?

    Gruß

    Gerhard

  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    • Gleisdreieck
    • 6. Juni 2026 um 12:20

    Wunderschön, nur stehen die Weichen falsch :gates1:

    <3:hammer:


    Gruß

    Gerhard

  • Die aktuellen Willhaben Highlights

    • Gleisdreieck
    • 5. Juni 2026 um 21:41

    Kleinbahn Startset 1930.

    ganz schön alt.

    :he:

    Kleinbahn Starterset, € 140,- (3553 Schiltern) - willhaben
    Kleinbahn Starterset. 13.188.727 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.
    www.willhaben.at

    Gruß

    Gerhard

  • Radsätze beim ROCO Postwaggon tauschen ???

    • Gleisdreieck
    • 4. Juni 2026 um 15:35

    Laut Zettel brauchst nur die Achse raushebeln:

    https://www.roco.cc/static/frontend/Casisoft/Roco/de_DE/doc/AN/1/DE/6200188920.pdf

    Gruß

    Gerhard

    keine Pistole,Gewehr...nein : Gewähr

  • 200 Jahre Eisenbahn im Technischen Museum

    • Gleisdreieck
    • 3. Juni 2026 um 19:16
    Zitat von xundeenergie

    Diese Lok ist schon ein gewaltiges Ungetüm

    Deswegen hat man auf einer Seite die Treppe hingestellt und auf der anderen den Stützpfeiler. Da kann ein jeder super prachtvolle Erinnerungsfotos von der Maschine machen. =O:--*-(

    Derjenige, der genau DIESEN Platz ausgesucht hat gehört die Tonleiter vom Taurüssel 24/7 ins Ohr geplärrt. :gates1:


    Gruß

    Gerhard

  • Foren Einstellungen

    • Gleisdreieck
    • 3. Juni 2026 um 12:27

    Na Bitte, geht doch. Ich hab's geschafft. Ich bin jetzt ein supermegaoberurmel IT'ler. :24:


    Danke für die Hilfe

    Gruß

    Gerhard

  • Foren Einstellungen

    • Gleisdreieck
    • 3. Juni 2026 um 11:57

    und wie lösch ich die alten PN ?

    Gruß

    Gerhard :21:

  • Foren Einstellungen

    • Gleisdreieck
    • 3. Juni 2026 um 11:02

    Frage an die Admins.

    Ich kann keine PN bekommen. Andersrum funzt es.

    Was ist falsch eingestellt ?

    291133-grafik-png

    Gruß

    Gerhard

  • GleisSauger

    • Gleisdreieck
    • 3. Juni 2026 um 10:57
    Zitat von go -rx -4

    grafik.png

    Der Wurstfinger bleibt stumpf, so kann ich Dir kein Anbot schreibstellegen. ^^

    Hab dir zurückgeschrieben, da hat's irgendwas bei meinen Einstellungen :--

    Gruß

    Gerhard

  • Züge bei zur Kleinbahn

    • Gleisdreieck
    • 2. Juni 2026 um 15:38
    Zitat von Atellarion

    Hab' ich eh eine

    Auch mit einen schiefen Schweizer Kreuz ?

    :he:

    Gruß

    Gerhard

  • Bahnfotos

    • Gleisdreieck
    • 31. Mai 2026 um 14:15

    Wenigstens keine Rote davor gespannt. Farblich passt es schon irgendwie.


    Gruß

    Gerhard

  • Kleinbahn 440/441/442 Auffahrtsrampe

    • Gleisdreieck
    • 30. Mai 2026 um 13:37

    Wußte gar nicht das ich eine Auffahrrampe bin.

    "Einsatz:...zusammen mit dem Gleisdreieck 442..."

    :he:

    Vielen Dank für die Info. Werde ich wohl weiter auf die Jagd nach den alten Untergurtbrücken gehen. Mittlerweile seh ich die Unterschiede auf den ersten Blick. Die alten haben 7 Rundlöcher, Gitter unten und "enges" Geländer, die neuen Brückenrampenstücke 2 Langlöcher, nix darunter und "weites" Geländer.

    Gruß

    Gerhard

  • Perle der Woche

    • Gleisdreieck
    • 29. Mai 2026 um 15:30

    Erinnert mich irgendwie an Dachhasen. Ich hoffe doch, du bezweckst nicht das selbe.


    Gruß

    Gerhard

  • GleisSauger

    • Gleisdreieck
    • 29. Mai 2026 um 15:01

    Wegen Wurschtfinger und Blindheit bitte Fixfertiggerät. Bin schon froh, das ich noch 2 Kabel ans Gleis löten kann.


    Gruß

    Gerhard

  • Die aktuellen eBay Highlights.

    • Gleisdreieck
    • 28. Mai 2026 um 00:09

    Ich wäre Vorsichtig, 0 Verkäufe daher auch 0 Bewertungen. :/

    Für mich sowieso nix, zuviel rot. Das dürfen maximal Kesselwagen bei mir haben. :lachuh:

    Gruß

    Gerhard

  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    • Gleisdreieck
    • 25. Mai 2026 um 17:43

    Da muß die arme Adolfine aber in ihren fortgeschrittenen Alter noch kräftig arbeiten.

    *-(<3

    Gruß

    Gerhard

  • Perle der Woche

    • Gleisdreieck
    • 23. Mai 2026 um 17:45
    Zitat von eisbernd

    Braucht jemand ein Haus?

    Super Preis, man muß es nur selbst verteidigen. Wie die sensationel günstigen Grundstücke in der Ostukrainie.


    Gruß

    Gerhard

Letzte Beiträge

  • Geburtstag am 07.06.2026

    stonefield66 7. Juni 2026 um 00:27
  • Modellbesprechungen, Lob & Tadel

    chris71 6. Juni 2026 um 23:44
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    197.303 6. Juni 2026 um 23:15
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    Pescher 6. Juni 2026 um 23:05
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Weichensteller 6. Juni 2026 um 23:01

Anstehende Termine

  • Börse Liesing

    Sonntag, 7. Juni 2026, 08:00 – 12:00
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22