78er User

  • Mitglied seit 4. Januar 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7.682
Termine
55
Erhaltene DANKE
2.963
Profil-Aufrufe
2.416
  • Hallo 78er!


    Da Du wahrscheinlich - wie Dein Name vermuten lässt - Spezialist für die Rh 78 bist:


    Kannst Du mir sagen ob die was taugt und ob Sie eine digitale Schnittstelle hat?


    https://www.willhaben.at/iad/k…br-78-609-oebb-262877061/



    Hoffe Du hast schon genug 78er im Heizhaus und kaufst sie nicht gleich weg ;)


    LG Chris

    • Servus Chris,


      die KMB-78er aus willhaben.at ist das gehäusemäßige Basismodell der (verkürzten) KB 78er, allerdings aufgemotzt um die 77er-Räder und ergänzt mit Giesl und Windleitblechen. Die Fahreigenschaften dieser KMB-78er ist recht gut, auch optisch schaut sie recht schön aus, ob diese KMB-Loks bereits eine Digitalschnittstelle gehabt haben, weiß ich nicht genau, laut modellbahninfo.org aber nicht (was ich auch glaube, da diese Loks bereits um die Jahrtausendwende produziert wurden und da die Digitalisierungswelle erst in den Startlöchern gestanden hat). Nur eine einzige 729er-Serie von KMB hatte offenbar eine solche, gekennzeichnet durch die Zahl 9 vor der eigentlichen Bestellnummer/Artikelnummer


      http://www.modellbahninfo.org/data/2012oebb_dampfloks.pdf


      Ich kaufe Dir die Lok sicher nicht weg, kann ich Dir garantieren ! Habe sie zwar noch nicht, möchte sie mir aber auch nicht zulegen ....


      LG,

      wolfgang (alias 78er)

    • Herzlichsten Dank für Deine umfassende Info, und das mitm wegkaufen war nur eh nur halbernst gemeint ;).


      Ich schätze in diesem Forum sehr euer aller Hilfsbereitschaft, einfach toll!


      LG Chris

    • Letzte Frage !


      Findest Du den Preis von EUR 195.- ok?


      LG Chris