1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. P. Fuscher

Beiträge von P. Fuscher

  • Meine kleine Steyrtalbahn

    • P. Fuscher
    • 8. Juni 2026 um 13:19
    Zitat von xundeenergie

    Der Mostbirnbaum hat allerdings einen etwas zu hohen Stamm. Den muss ich irgendwie kürzen, wobei der Stamm für meinen Geschmack gut gelungen ist, auch mit den ausladenden Wurzeln.
    Andererseits...

    Also, wenn ich das Bild anschaue, dann ist der dritte von links ein Birnbam, und der paßt mit der Stammhöhe eh recht gut. Die beiden vorderen sind meinem Gefühl nach Öpfebam.

  • Altösterreichisches vom Altösterreicher

    • P. Fuscher
    • 8. Juni 2026 um 10:29
    Zitat von Altösterreicher

    Schnappschüsse des KKSTB Schwerlastwagons bei der Überstellung in das Eisenwerk Witkowitz zum Beschriften

    Gewaltig !
    Und als nächstes steht dann die Dampfmaschine der "Schönbrunn" drauf ? Die ist, glaube ich, von dort.

  • Geburtstag am 08.06.2026

    • P. Fuscher
    • 8. Juni 2026 um 10:25

    :bier::7::bier: (mit Zwettler oder Schremser)

  • Am Dachboden

    • P. Fuscher
    • 8. Juni 2026 um 10:24
    Zitat von Herbert G

    Aus den Preiser Schafen werden Walliser Schwarznasen.

    Das ergibt dann nach ein, zwei Jahren die melierten Pullover für die Preiserleins ::S.

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • P. Fuscher
    • 7. Juni 2026 um 21:06
    Zitat von peter&basti

    Holzschwellen verheizen ist so eine Sache. Sind eigentlich Sondermüll, wegen der Behandlung mit teerähnlichen Stoffen

    Aber brennen gut und geben ordentlich Hitze. Mein Großvater bekam jedes Jahr ein Schwellendeputat als Heizmaterial. Der Schornstein war nach vielen Jahren möglicherweise sechseckig.

  • Was Kleinbahn und Klein Modellbahn alles machte.

    • P. Fuscher
    • 6. Juni 2026 um 10:54

    Aufgehellt

    294_-1508907665.jpg

  • Geburtstag am 04.06.2026

    • P. Fuscher
    • 4. Juni 2026 um 08:48

    :bier::7::bier:

  • Geschichten aus 1280 und einer Nacht

    • P. Fuscher
    • 3. Juni 2026 um 18:40

    Das ist gorxischer Realismus !

  • Nachhilfe bei den Bundesländerwappen

    • P. Fuscher
    • 3. Juni 2026 um 18:29

    =O=O=O=O=O=O=O :D

    grafik.png

  • Geburtstag am 03.06.2026

    • P. Fuscher
    • 3. Juni 2026 um 08:54

    :bier::7::bier:

  • Heute vor ….. (Fotos)

    • P. Fuscher
    • 1. Juni 2026 um 12:05

    Das war sicher ein Planzug. Damals hat es noch Züge gegeben....

  • Geburtstag am 01.06.2026

    • P. Fuscher
    • 1. Juni 2026 um 09:47

    :bier::7::bier:

  • Frage zu Ölfeuerung bei Dampfloks in Österreich

    • P. Fuscher
    • 31. Mai 2026 um 22:58

    Könnte das bei der 97er nicht eher ein Speisewasserreiniger System Pecz-Rejtjó sein?

    Bei der 83er ist der Öltank für die Blauölfeuerung System Holden-Hardy für längere Tunnelstrecken. Die gab es auch für normalspurige Dampflkoks der kkStB.

  • return of 1042er

    • P. Fuscher
    • 31. Mai 2026 um 11:51

    Kärcher, Petroleum, Putzwolle !

    :):):)

    :38::38::38::38:

  • Geburtstag am 29.05.2026

    • P. Fuscher
    • 29. Mai 2026 um 09:09

    :bier::7::bier:

  • Geburtstag am 28.05.2026

    • P. Fuscher
    • 28. Mai 2026 um 08:06

    :bier::7::bier:

  • Haralds Js Anlage - Der kleine Urbanist

    • P. Fuscher
    • 26. Mai 2026 um 16:27
    Zitat von HaraldJ

    hehe, niemand. ich stell mir etwa dieses Ambiente vor :P

    Ist das auch ein Zadrazil-Bild ?

  • Bahnfotos

    • P. Fuscher
    • 26. Mai 2026 um 16:19
    Zitat von 52.7594

    Michiii ???

    So ist es vielleicht auf die Person bezogen unverfänglicher:

    ChatGPT Image 26. Mai 2026, 16_17_31.png

    Duck und weg.....

  • Geschichten aus 1280 und einer Nacht

    • P. Fuscher
    • 26. Mai 2026 um 16:10

    :38::38::38::38:

  • Geburtstag am 26.05.2026

    • P. Fuscher
    • 26. Mai 2026 um 08:51

    :bier::7::bier:

Letzte Beiträge

  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    MKK53 9. Juni 2026 um 14:27
  • Neues aus dem steirischen Randgebirge

    wiedereinsteiger 9. Juni 2026 um 14:14
  • Modellbahn macht Schule - Mittelschule Wolkersdorf

    mika1189 9. Juni 2026 um 14:05
  • Katzen...

    Herbert G 9. Juni 2026 um 13:41
  • Bahnfotos

    Onkel71 9. Juni 2026 um 13:17

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22