1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. Maßstab 1:1

Drehscheibe Online Links

  • ste70
  • 27. März 2014 um 14:24
1. offizieller Beitrag
  • ste70
    User
    Beiträge
    16.549
    • 27. März 2014 um 14:24
    • #1

    Historische Fotos habe ich hier im DSO gefunden:

    Gmünd 1

    Gmünd 2

    ÖBB Mitte der 80er 1

    ÖBB Mitte der 80er 2

    1042

    4010

    2043, 2143 und 2045 (das sollte sich der Erzi anschauen)

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • 78er
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    9.634
    • 27. März 2014 um 14:44
    • #2

    Fesche Links, DANKE :thumbup: !

    Im Link zu den 1042ern gibt es übrigens ein eher seltenes Betriebsfoto der 1042.549 in abweichender Beschriftungsart (die Beschriftung befindet sich über statt unter dem ÖBB-Signet).

    Dieses Modell gab es so auch bereits bei Roco, AM-Modell wollte es auch bringen, hat dann aber zurückgezogen, nachdem es Roco angekündigt hat.

    Grund für diese abweichende Beschriftung (auch seitenmäßig war diese abweichend von der Norm angebracht) war eine größere Unfallreparatur in der HW. Floridsdorf (statt Linz), welche dann die Beschriftung eben in einer Art ähnlich der Triebwagen an der 1042.549 angebracht hat.

  • Benelli6
    User
    Beiträge
    4.066
    Lesezeichen
    4
    • 27. März 2014 um 18:23
    • #3

    Lieber Stefan!
    Was Du alles findest!
    Danke Christian

  • keepout
    Gast
    • 27. März 2014 um 20:06
    • #4

    Ein Genuss, diese Bilder. Die Aufnahme im Bahnhof Bludenz wecken Kindheitserinnerungen in mir.
    Danke

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.549
    • 27. März 2014 um 20:34
    • #5
    Zitat von Benelli6

    Lieber Stefan!
    Was Du alles findest!
    Danke Christian

    Gerne! Einfach hin und wieder das DSO durchforsten. ;)

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • messermoser
    Moderator
    Beiträge
    6.677
    • 28. März 2014 um 01:38
    • #6

    Mein Heimatbhf St. Valentin vorm Umbau. Einfach nur geil.

    Danke fuer die Links.

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter

    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.549
    • 17. April 2014 um 12:54
    • #7

    Mariazellerbahn I

    Mariazellerbahn II

    Mariazellerbahn III

    Schladming

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von ste70 (17. April 2014 um 13:03)

  • 78er
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    9.634
    • 17. April 2014 um 13:05
    • #8

    Hallo Stefan,

    was Du immer fotomäßig so findest ....

    In jedem Fall Danke für die Links :thumbup: :thumbup: !

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.096
    Lesezeichen
    2
    • 17. April 2014 um 17:40
    • #9

    Danke fur die links . Es sind schone bilder .

    gr Jos

  • musiker
    User
    Beiträge
    4.948
    • 17. April 2014 um 21:45
    • #10

    Danke für die Links!

    Schladming - Bild 2 und 4: Spantenwagen, 8 Fenster, …

    lg
    musiker

    http://www.bahnmuseum.at
    320museumklein.jpg

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.096
    Lesezeichen
    2
    • 17. April 2014 um 22:14
    • #11

    War ich noch nicht aufgekommen ( 8 fenster spantenwagen ) . Ist ein schone zug um nach zu bilden .

    gr Jos

  • FuchsG
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    5.459
    Bilder
    32
    • 20. April 2014 um 23:02
    • #12

    http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6321716,6327646

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.549
    • 20. April 2014 um 23:20
    • #13

    Herrliches Betthupferl! :sleeping:

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.096
    Lesezeichen
    2
    • 21. April 2014 um 10:01
    • #14

    Alles noch grun ! Das waren zeiten .

    gr Jos

  • messermoser
    Moderator
    Beiträge
    6.677
    • 21. April 2014 um 17:41
    • #15

    Danke fuer den genialen Link

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter

    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.549
    • 11. Juni 2014 um 11:22
    • #16

    Vielleicht können wir die Links zum DSO hier herein stellen, damit es nicht zuviele Threads werden.

    Hier wieder einer (ich hoffe, wir hatten ihn noch nicht):

    Südkärnten und Seenraum

    Und die beiden ersten Teile:

    Raum Villach

    Oberkärnten (den hatten wir schon)

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von ste70 (11. Juni 2014 um 11:28)

  • 78er
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    9.634
    • 11. Juni 2014 um 12:30
    • #17
    Zitat von ste70

    Vielleicht können wir die Links zum DSO hier herein stellen, damit es nicht zuviele Threads werden.

    Gute Idee :thumbup: , werde ich zukünftig so machen (so ich wieder einmal fotomäßig was Interessantes in den Tiefen des www finden sollte :smoke: ) ...

  • mll11111
    User
    Beiträge
    717
    Bilder
    14
    • 11. Juni 2014 um 12:50
    • #18

    da gibt's noch mehr:

    http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6936262

    http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6953225

    http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php…613#msg-4043613

    http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php…332#msg-6432332

  • messermoser
    Moderator
    Beiträge
    6.677
    • 11. Juni 2014 um 15:05
    • #19

    Gute Idee...Danke fuer die Links

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter

    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • rocofan2
    User
    Beiträge
    6.212
    Lesezeichen
    6
    • 11. Juni 2014 um 15:12
    • #20

    Viele Grüne dabei:

    http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6809151

    LG

    rocofan2

Letzte Beiträge

  • Bilder von Wohnwagen, Werkstättenwagen, Materialwagen und sonstigen nicht alltäglichen Schienenfahrzeugen

    xundeenergie 7. Juni 2026 um 13:43
  • Bahnfotos

    westbahn-mike 7. Juni 2026 um 13:23
  • Schienenreinigungswagen

    westbahn-mike 7. Juni 2026 um 13:17
  • Geburtstag am 07.06.2026

    cknop 7. Juni 2026 um 13:08
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Manfred A. 7. Juni 2026 um 12:16

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22