Beiträge von seife813

    Danke für Eure Informationen, ich habe verstanden, dass es da maßstäblichere als die Kleinbahnwagen gibt.

    Ich habe aber 7 Wagen, die ich nicht weggeben möchte. Außerdem hat die Werkstätte Grein inzwischen an meinen Kleinbahnwagen weiter gearbeitet.


    So wurden die Bühnengeländer alle durch solche aus Messingdraht gelötete ersetzt,...


    ...die Ladeflächen wurden gealtert...


    ...die Bremskurbeln sind jetzt freistehend...


    Einzig, es fehlen jetzt noch die neuen Beschriftungsdecals. Die Anforderung wurde bereits an die HW Lobaubübermittelt. Der Wagen mit dem Kessel wird z.B. die ursprüngliche Kleinbahn Nummer als Benelli6 Decal bekommen.


    Jetzt habe ich aber wieder eine Frage an Euch:

    ich bräuchte die Nummern für 6 weitere Wagen - daher: welche Wagennummern könnten diese Wagen korrekt bekommen (UND vor allem welche Nummer könnte der Wagen mit den verstärkten Rungen von Ferrotrain gehabt haben)...

    Bitte um Eure Antworten!

    Wie immer, Vielen Dank im Voraus

    LG

    Michael

    Diese Erich-Michael-Manufaktur wird mir schön langsam unheimlich!!!!


    LG Christian

    ...was heißt „wird“, die Beiden sind mir schon seit längerem unheimlich! Richtig frustrierend, aber spitze und wunderschön! Danke, dass wir teilhaben dürfen!

    Bitte um mehr Fotos....

    LG

    Michael

    Guten Morgen Michael!

    Bei der Auswahl der Preiserlein für das Straßenbau- Projekt bitte muskelbepackte, sonnengebräunte mit bloßem Oberkörper...und ja keine quietschentengelben Warnwesten...... für die weiblichen Fans unseres Forums!


    LG Christian

    ...gibt es die überhaupt bei Preiser?

    Aber bin da grundsätzlich bei Dir Christian - das war früher einfach so. 😂

    LG Michael

    Danke Klaus,

    Das sind sensationelle Fotos, ich kann mich noch daran erinnern, dass am Lainzer Platzl die Straßenbahn ab fuhr.

    Wir haben lange in Lainz gewohnt und ich bin in der Steinlechnergasse in die Schule gegangen. Soweit ich mich erinnern kann, war am Eck zur Jagschlossgasse eine Parfümerie...

    LG

    Michael

    Servus Hans,

    Auch der Grader ist von GHQ


    Dein Projekt mit dem 380er finde ich cool - ich kann mich erinnern, das Foto schon einmal gesehen zu haben - kann es aber jetzt nicht mehr in Dr.Google finden...


    ich habe jetzt einen Saurer Sattelschlepper, den ich jetzt umbauen werde.


    Ursprünglich wollte ich einen ÖAF Gräf&Stift L210 (wäre auch ein Umbau aus einer Sattelzugmaschine geworden - nur ein Fertigmodell um 80,00 Euro zerstören ist mir schon ein bisschen heftig erschienen - und da geht es mir nicht ums Knausern...) ich hab jedenfalls beim Hersteller angefragt nur bekam ich die Antwort, dass es nur das Fertigmodell gäbe. Na ja, schauen wir einmal...


    lG

    Michael

    Das nächste Fahrzeug ist ein John Deere 310A Bagger



    Das Modell ist aus Metallguss und daher nur ein Standmodell. Hersteller ist GHQ Ein US Hersteller.


    Den Bagger habe ich bereits einige Jahre aber nachdem ich wieder einmal dringen Decals bei Benelli6 bestellt habe und der Decal Bogen noch nicht voll ist, wurde er wieder in die Werkstatt zur Verfeinerung geschickt (Es fehlen halt noch die Hersteller Logos) - Danke Christian, dass Du Dich meiner mühsamen und unvollständigen Angaben annimmst - ich gelobe Besserung!

    Bis Christians Decals fertig sind, habe ich nach ausgiebiger online/Foto Recherche, den Bagger dann doch noch etwas verbessert und ihm die beiden Hydraulikleitungen am Baggerarm montiert.





    ich hoffe es gefällt.

    LG

    Michael

    PS. Fortsetzung folgt...

    Ich kenne den noch vom Westbahnhof in gelb. Die sind immer wie die gesenkten Säue mit den Angängern - meistens waren es zwei - drei herumgekurvt. Mich hats immer gewundert, dass die in der Kurve nie was abgeworfen haben.

    ich war in den 80ern in den Ferien bei der Post am Westbahnhof Wagon beladen, es ist oft genug etwas in der Kurve etwas herunter gefallen - ich kann mich erinnern, einmal eine ganze Ladung Eierlikör - das war jedenfalls eine ziemliche Sauerei😂

    LG

    Michael

    sehr genial,

    Bitte wie hast Du den Farbton gemacht...

    Danke

    LG

    Michael