Ist werkseitigen schon vorbereitet für die LED Atrappen von finewerk
Schließlich schreiben wir aktuell Epoche 6
Ist werkseitigen schon vorbereitet für die LED Atrappen von finewerk
Schließlich schreiben wir aktuell Epoche 6
Zu den LEDs siehe auch Beitrag #793 (RE: Die Roco ÖBB 77, und alles was dazugehört)
Bei einer Dampflok weiße LEDs zu verbauen ist aus meiner Sicht ein Verhau. Durch Öl und Ruß sind die Gläser recht schnell vergilbt und wenn man sich Farbfotos von Dampfloks anschaut, so sind die Lichter meistens recht gelblich. Kaltweiße LEDs sind ein absolutes no-go, da passt ja brunzgelb besser...
UVP 329,90 Euro-Spielzeug
Na geh, wieso so kleinlich bei einem Spielzeug??? :wacko::pinch:
Passiert seit der 109.13 (Baujahr 2012) laufend....
Jedes Jahr predigte ich die selbe Leier auf der Wiener Messe was da so schwer ist schöne Warm-weiße Leds einzubauen...... Nix hats geholfen. Absolut resistent.
Hallo Jungs, ich habe ein großes Problem mit der 77er. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir die Roco 77er mit Sound gekauft. Funktioniert einwandfrei mit der Roco Digitalzentrale, aber sobald die Lok auf einen Boosterabschnitt kommt ruckelt sie nur mehr und fährt nicht mehr richtig. Ich habe mehr als 100 Loks, aber sowas macht keine meiner Loks. Was könnte es da haben? Bitte helft mir. Danke LG Harry
Nur zur Fehlereingrenzung ein Gedanke:
Ist das Deine erste Lok mit einem Zimo MS Decoder?
Wenn ja ruf beim Zimo Support an und schildere dem Herr Hubinger Dein Problem.
In der aktuellen Ausgabe der Modellbahnwelt wird bei der Beschreibung der 77er geschrieben, daß die Lok warmweiße LEDs für die Spitzenlichter und rote LEDs für die Schlußlichter hat. Gab es da Unterschiede bei den verschiedenen Varianten der Lok? Weil meine 77er hat keine warmweißen und keine roten LEDs.
LG, Manfred
Ich stell meine jetzt nicht aufs Gleis, aber ich halte die Angaben für ein Gschichtl
Vor allem rote Schlusslichter wären bei einer Dampflok sehr wichtig
Fachzeitschrift
Dafür gibt es anscheinend bei manchen Soundmodellen die Einstellung dass die Lok nur anfährt wenn man mit F3 die Pfeife drückt .....
LG
rocofan2
Dafür gibt es anscheinend bei manchen Soundmodellen die Einstellung dass die Lok nur anfährt wenn man mit F3 die Pfeife drückt .....
LG
rocofan2
Auf die Idee muß einer erst kommen !
Das war Vorschrift, vor dem Abfahren einen kurzen Warnpfiff abzugeben, heute ist das vermutlich nicht mehr so...
Das war Vorschrift, vor dem Abfahren einen kurzen Warnpfiff abzugeben, heute ist das vermutlich nicht mehr so...
Heute ist ein Blick nach hinten wichtig.
Entweder Köpfchen raus oder Kamera.
Aja, Spiegel gibt es auch noch.
Mfg
Didi L
Heute ist ein Blick nach hinten wichtig.
Entweder Köpfchen raus oder Kamera.
Aja, Spiegel gibt es auch noch.
Der Blick nach hinten war und ist immer wichtig, egal ob analog, mit Spiegel oder Kamera. Denn der Zugsführer gibt den Abfahrtsauftrag.
Dafür gibt es anscheinend bei manchen Soundmodellen die Einstellung dass die Lok nur anfährt wenn man mit F3 die Pfeife drückt .....
LG
rocofan2
Danke für den guten Tipp!
Es ist schwierig mit diesen thema , die Roco reihe 77 . Viel ist geredet über ein motor die gut oder nicht gut ist . Auch das unterschied mit die Klein Modellbahn reihe 77 ist über ein unterricht gegeben . Schon die digitale Roco 77er . Aber es komt auch ein CSD version davon oder die ist schon da . Ich habe gesucht und gesucht nach info über dieser CSD dampflok reihe 354 und einiges gefunden aber nicht alles was ich gerne wissen will . Liste von die producierte 354ers und viel bilder .
Es hat von die über 200 dampflok's dieser CSD reihe nur die 21-35 + 235 und 236 gegeben die die abmessungen haben von die Österreichischen 77er . Bei die andere 354 ist die kessel grosser und hatten ein mit rohr durchverbunden dampfdome ( gut geschrieben ? ) . Aber auch das führerhaus ist anderes wobei die pfeife für das führerhaus ist .
Mein frage ist stimmt diesen CSD ausführung mit die wenige info die ich gefunden habe auf www ?
Nach dem Ende des 1. Weltkrieges kamen von den 25 gebauten KkStB Lokomotiven der Reihe 629, 15 Stück zur CSD die sie als der Baureihe 354.1 einordneten (354.121 bis 354.135) und die im Wesentlichen unverändert übernommen wurden und weiter in dieser Form im Betrieb standen. Dazu baute Škoda in Pilsen 1920 bis 1921 30 Nachbauten, die sich hauptsächlich durch zwei Dome mit Verbindungsrohr von der Ursprungsbauart unterschieden (CSD 354.101–20 und 354.136–45). Bis 1941 wurden 189 weitere Lokomotiven dieser Reihe in mehreren Baulosen geliefert die sich durch verbesserte Steuerung, größere Führerhäuser, Doppeldom und verstärkte vordere Pufferbrücke von der Ursprungsbauart unterschieden. Insgesamt liefen bei der CSD 234 Stück dieser Baureihe...
Fazit: Roco hat die Hausaufgaben gemacht und die richtige Nummer 354.130 für die ehemalige KkStB Lok angeschrieben; - auf der Roco Seite steht das auch ziemlich detailliert beschrieben...
Dan bekomme ich auf internet nur die alte nummerliste zu sehen wie die ursprunklich genummert waren . So lang gesucht und nicht gefunden ein bessere liste/info . Ich kan auch ein verbesserte dampflok ( grundmodel von Klein Modellbahn ) aus ein andere teilreihe , ein machen mit mesingteile und doppeldom .
Aus dem heutigen Newsletter:
Roco 70079, Dampflokomotive Rh 354.1, CSD, lieferbar
https://www.roco.cc/rde/produkte/l…h-3541-csd.html
Die Formvariante dieses Dampflok-Modells beeindruckt mit feinen Gravuren und korrekten Details sowie extra angesetzten Kesselleitungen. Das Fahrwerk mit seinen filigranen Speichenrädern ist mit vielen Details ausgestattet. Für ordentliche Zugkraft sorgt ein Motor mit Schwungmasse, der über ein Getriebe auf die dritte Kuppelachse wirkt. Die Steuerung ist aus Feingussmetall ausgeführt. Auch technisch bleibt mit einer PluX22-Schnittstelle, der LED-Beleuchtung und den vorbildgerechten Soundfunktionen in den digitalen Versionen, kein Wunsch offen. Damit rollt ein einzigartiges Modell auf die Gleise der Freunde tschechoslowakischer Dampfloks.