Ich muss mich leider auch wieder abmelden.
Schädelweh bis in die Haarspitzen, Husten, rinnende Nase. Gliederschmerzen. Fühlt sich nach einem ordentlichen Infekt an und den will ich Euch ersparen.
Ich muss mich leider auch wieder abmelden.
Schädelweh bis in die Haarspitzen, Husten, rinnende Nase. Gliederschmerzen. Fühlt sich nach einem ordentlichen Infekt an und den will ich Euch ersparen.
Wunderschön
Der Frecciarossa steht also dieses Wochenende noch im Heizhaus?
Eventuell komme ich mir den anschauen
Danke für das Angebot, ich nehme die 53er mit!
Beim Johannes JFM
Habe ich schon in 2 weiteren Loks im Einsatz ohne Probleme
Laut Anzeigentext sollen bei der ÖBB 10 cm EUR 60 kosten.
Das Maßband verrät, dass das Schienenstück max 10 cm lang ist.
Warum sind dann EUR 150 angeschrieben?
Ich verstehe die Logik des Anbieters nicht, warum der 2,5 fache Preis ein Kaufanreiz sein soll ![]()
Und wenn er es um EUR 300 gekauft hat doppelt deppert
Wenn man die Kremser REX zur halben Stunde oder die vom Waldviertel über die Verbindungsbahn zum Hauptbahnhof schickt, wärs schon mal ein cooler Anfang. In Heiligenstadt kann man in die U4 Richtung Stadt immer noch umsteigen.
In der aktuellen Konfiguration müssen die Dosto REX der Franzlbahn spätestens in Nuẞdorf zum Handelskai abbiegen und dann über Simmering, Hauptbahnhof nach Meidling und in Folge auf die Verbindungsbahn zu gelangen.
Handelskai - Heiligenstadt mit allfälligen Verlängerungen an beiden Enden, und Franzlbahn - Meidling/Hbf über die Verbindungsbahn.
Da könnt ich mir durchaus auch durchgebundene REX vorstellen.
Das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Die Verbindungsbahn geht von Meidling nach Hütteldorf.
Wie soll das mit der Franzlbahn kombinieren?
Ich auch noch NIE. Ich habe einen zweiten baugleichen Lautsprecher mit Kapsel am Prüfstand, selbes Phänomen.
OK könnte der Lautsprechertyp sein.
Ich hatte einen anderen MS450 genommen, mit dem ist die Lok eine halbe Stunde gefahren ohne einen Aussetzer bei voller Lautstärke.
Diesen Decoder habe ich dann leider aus Unachtsamkeit geschossen. Ist wieder repariert und steckt in der 187er
Der jetzt eingebaute Decoder hatte die Aussetzer auch in der Zimo Werkstatt, darum wurde das Soundprojekt mit dem Equalizer durch Zimo modifiziert- da kenne ich mich aber gar nicht aus…
Momentan habe einen Nullbestand an MS450, ich werde wohl nochmals doch den Decoder tauschen weil das unendlich einfacher ist als den Lautsprecher zu tauschen.
Bei dem frühherbstlichen Nieselwetter heute in Wien habe ich mir einen Nachmittag in der Werkstatt gegönnt und die 53er verarztet.
Alles durchgemessen, instand gesetzt und dann analog, Nicht-Sound Decoder und schlussendlich Sound Decoder step-by-step geprüft.
Die Lok fährt jetzt wieder, die Lichter leuchten und macht tschu-tschu.
Aber leider wieder nur eine halbe Runde, dann geht der Decoder wieder in die Geräusch-Überlast-Pausen, trotz dem durch ZIMO selbst in der Werkstatt modifizierten Soundprojekt.
Einerseits freue mich dass die Kiste wieder fährt, andererseits bin ich ratlos was den Sound betrifft.
Die DSA350 der 101er sind schon sehr schön und flach gebaut, wie gesagt diese liegen schon bei mir bereit.
Und ja, bei den StA der Piko 187 sind die Isolatoren mitgespritzt.
Wenn das Modell fertig umgebaut ist, kommt dann eh ein Bericht mit Bildn.
Mir sind sie zu hoch, siehe die Diskussion hier
Die am Modell serienmäßig vorhandenen sind eh auch nicht so schlecht, aber so habe ich etwas zum Basteln - wenn ich schon die Diskussion vom Zaun gebrochen habe will ich es auch umsetzen ![]()
Genau genommen:
Die schönen DSA350 von der Piko BR101 wie vom Kollegen quattro empfohlen sind eh schon gestern gekommen, aber leider ohne Isolatoren. Diese habe ich heute nachbestellt.
Bin schon gespannt wie die Sachen von der BR101 mit der 187 zusammenpassen.
Die Piko WLC 187 ist jetzt soweit fertig bis auf zwei nicht inwesentliche Teile am Dach… die sind noch im Zulauf.
Das Original:
Mein Modell:
IMG_8387.jpg
IMG_8388.jpg
Digital ist auch alles erledigt.
Liebe Grüße
Peter
musst erst die Adresse auswendig lernen?
Nein 😊
Die hat mir beim Finalisieren den Decoder geschossen über die Audioendstufe. Endstufe, Spannungsregler, Ptozessor sind getauscht und der Decoder tut wieder.
Jetzt wäre die Ursache zu finden, aber da habe ich aktuell keine Lust dazu.
Na Bumm, das ist wieder einmal individueller Modellbau vom Feinsten ![]()
Nein, die ist jetzt wieder eine Baustelle
Ich habe jedenfalls für Freitag schöne Modelle zum Spielen eingepackt und mein Enkel Lausi ist diesmal auch wieder dabei und freut sich schon.
Zum Shoppen kommt natürlich auch Ware mit, noch sind Restbestände vorhanden
Liebe Grüße
Peter