Kleinbahnsammler Forumswagen 2014

  • Nachdem 2013 eine kleine Pause war, jedoch an Wagen gearbeitet wurde, gibt es für 2014 wieder Forumswagen der GySEV. Genauer GYSEV-CARGO.
    Anbei die ersten Fotos der beiden Wagen.
    KBS2014-01 ist der 31 55 H-GYC 540 0 030-9 Eaos
    KBS2014-02 ist der 31 55 H-GYC 540 0 033-3 Eaos

  • Hhhhmmmm, einerseits hab ich bis jetzt alle Forumswagen, andererseits wären es meine ersten mit Länderkennung. Soll ich? :huh: Soll ich nicht? :S Ich soll!!! :thumbsup:
    Bitte je ein Stück und wenn geht wieder die Nummer 15 von allen. :)





  • Hallo!


    Was kosten die?


    Gruß Alex

    Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnts de gerne behalten.


    Anlage: H0 und H0e Bahn, Schattenbahnhof
    PC-Steuerung: ITrain
    Zentralen: GBMboost&GBM16T Opendcc
    Lokdecoder: ESU Sound und Lenz standard+
    Schaltdecoder: Lightcontrol, OneControl
    Gleisbesetztmelder: Opendcc GBM16T
    Fuhrpark H0: Fleischmann, Roco, JC, KMB, Brawa
    Fuhrpark H0e: Roco, Liliput

  • Die Wagen bestehen aus 35 Einzelteilen (oder sind's noch mehr?).
    Die Aufstiege sind Ätzteile, ebenso die Halter der Handbremsräder (die übrigens auf den obigen Fotos bei einem Wagen noch fehlen).
    14 Bohrungen waren pro Wagen notwendig.


    Somit wird ein Wagen EUR 30.- kosten (ohne Bügelkupplung). Wer möchte - ein paar Forumswagen 2012 sind noch zu haben (Kostenpunkt weiterhin EUR 25.-)
    Mit etwas Glück sind die ersten Wagen am Donnerstag beim Stammtisch dabei ;)

  • Hallo Fritz (fjb),


    die Wagen sind unheimlich schön geworden :love: . Könntest mir bitte einen davon zwecks Kauf zur Börse nach Tulln mitnehmen ? Danke !!!

  • Hallo!


    Die sehen wieder sehr gelungen aus.


    Für mich bitte je einen Wagen vorsehen. Danke.


    LG, Manfred

    ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

  • Ganz toll sind sie geworden. Für mich aber etwas zu modern ;-(((


    LG GySEV

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • Für mich auch bitte je einen.


    Danke.

    MODELLBAHN ist ein seltsamer Virus - macht nicht krank; kann nicht mit Pharmazeutika bekämpft werden; kein Arzt kann es diagnostizieren; kein Psychologe kann es therapieren, obwohl man einem nichtinfizierte als verrückt bezeichnen; man braucht Platz, den man nicht hat; es kostet Zeit, die einem fehlt; macht Sorgen, die man ohne diesem Virus nicht hätte; kostet Geld, das niemals reicht; man baut an einer Anlage, die niemals fertig wird - und dennoch will man nicht davon befreit werden !

  • Wiederrum ein grosses Dankeschön für diese zwei wunderschönen Wagen, einer der zwei ist sogar ein bischen besonders. Das MAV-Logo ist nicht ganz vollständig, was ich aber schätze. Kleinserie eben mit all ihren Eigenheiten :thumbsup:
    Wenn wieder was aus dem Hause PMP erscheint, gerne wieder. Eure 2016 fehlt mir irgendwie noch in der Sammlung, mal schauen ob noch eine vorhanden ist und wann ich das Geld beisammen habe. ;)

  • MAV, GySEV. Is doch eh alles Ässbästääg :D
    Dann ist es halt das Logo der GySEV :P Es ist ein bisschen unvollständig und daher für mich ein kleiner Hinweis auf Kleinserie, da bei einer solchen immer kleine Unterschiede zu entdecken sind. Für mich schmälert es in keinster Weise die Leistung die hinter dem Waggon steckt.