Nachdem 2013 eine kleine Pause war, jedoch an Wagen gearbeitet wurde, gibt es für 2014 wieder Forumswagen der GySEV. Genauer GYSEV-CARGO.
Anbei die ersten Fotos der beiden Wagen.
KBS2014-01 ist der 31 55 H-GYC 540 0 030-9 Eaos
KBS2014-02 ist der 31 55 H-GYC 540 0 033-3 Eaos

Kleinbahnsammler Forumswagen 2014
-
fjb -
23. Februar 2014 um 22:50 -
Unerledigt
-
-
Merk mal jeweils einen von beiden für mich vor.
-
Hhhhmmmm, einerseits hab ich bis jetzt alle Forumswagen, andererseits wären es meine ersten mit Länderkennung. Soll ich?
Soll ich nicht? :S Ich soll!!!
Bitte je ein Stück und wenn geht wieder die Nummer 15 von allen. -
Hallo!
Was kosten die?
Gruß Alex
-
Die Wagen bestehen aus 35 Einzelteilen (oder sind's noch mehr?).
Die Aufstiege sind Ätzteile, ebenso die Halter der Handbremsräder (die übrigens auf den obigen Fotos bei einem Wagen noch fehlen).
14 Bohrungen waren pro Wagen notwendig.Somit wird ein Wagen EUR 30.- kosten (ohne Bügelkupplung). Wer möchte - ein paar Forumswagen 2012 sind noch zu haben (Kostenpunkt weiterhin EUR 25.-)
Mit etwas Glück sind die ersten Wagen am Donnerstag beim Stammtisch dabei -
Hallo Fritz (fjb),
die Wagen sind unheimlich schön geworden
. Könntest mir bitte einen davon zwecks Kauf zur Börse nach Tulln mitnehmen ? Danke !!!
-
Hallo fjb,
bitte jeweils einen für mich.
danke
markus
-
Hallo!
Die sehen wieder sehr gelungen aus.
Für mich bitte je einen Wagen vorsehen. Danke.
LG, Manfred
-
Hallo,
bitte für mich auch je einen (schon am Do?)
MfG
TomF -
Hallo Fritz
Fur mich auch je einen . Hoffe sie sind fertig fur die sommer dann kann ich sie beide abholen in ferien .
gr Jos
-
Ich nehm' zwar keinen, aber schön sind sie schon! Da war er wieder fleissig!
-
- Offizieller Beitrag
Ganz toll sind sie geworden. Für mich aber etwas zu modern ;-(((
LG GySEV
-
Ich nehme auch von jeder Variante 1 Stück.
-
Damit sich die anderen nicht so alleine fühlen:
Bitte jeweils 1 Stück!
lg Helmut
-
Digital & 1twosold bestellen auch.
Donnerstag im BB Übergabe ( SMS od WhatsApp )?
-
Hallo,
bitte für mich auch je einen (schon am Do?)
MfG
TomF
Ja, am Donnerstag kann ich schon einige Wägelchen mitnehmen. Genauso dann zur Börse in Tulln. -
Für mich auch bitte je einen.
Danke.
-
Wiederrum ein grosses Dankeschön für diese zwei wunderschönen Wagen, einer der zwei ist sogar ein bischen besonders. Das MAV-Logo ist nicht ganz vollständig, was ich aber schätze. Kleinserie eben mit all ihren Eigenheiten
Wenn wieder was aus dem Hause PMP erscheint, gerne wieder. Eure 2016 fehlt mir irgendwie noch in der Sammlung, mal schauen ob noch eine vorhanden ist und wann ich das Geld beisammen habe. -
Das MAV-Logo ist nicht ganz vollständig
Da hast aber einen ganz besonderen Ausreisser erwischt, denn das MAV-Logo findest auf Waggons der GySEV sonst eher selten. -
MAV, GySEV. Is doch eh alles Ässbästääg
Dann ist es halt das Logo der GySEVEs ist ein bisschen unvollständig und daher für mich ein kleiner Hinweis auf Kleinserie, da bei einer solchen immer kleine Unterschiede zu entdecken sind. Für mich schmälert es in keinster Weise die Leistung die hinter dem Waggon steckt.
-