Beiträge von fjb
-
-
Aber es gibt auch davon beide Versionen: Mit Pflatsch und mit Flügelrad.
-
Stefan und ich haben uns die "Arbeit" aufgeteilt daher von mir Videos:
GEMEC
Freunde der Mariazellerbahn
Freunde der MARIAZELLERBAHNBetriebstag bei den Freunden der Mariazellerbahn am 8. Dezember 2025youtu.be -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Von mir auch einige Eindrücke....
...und echt ein Schmarrn dass der 5047 Füße bekommen hat. Ich hab gehofft er taucht noch auf...
Gratulation zu der stimmigen Anlage und auch für den abwechslungsreichen Fahrbetrieb! -
Ein paar bewegte Bilder von meinem Besuch am Samstag. War wieder sehr interessant mit schönen Garnituren:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bedanken möchte ich mich bei Alex und allen seinen Kollegen, die so einen Tag möglich gemacht haben und auch diesen Film.
Zur Parallelfahrt muss ich sagen: das ist wirklich ein Erlebnis, wenn man im anderen Zug die vielen leuchtenden Augen und glücklichen Gesichter sieht, egal ob älterer Herr, Mutter mit Kleinkind am Schoß oder zwei Teenager-Mädeln. Aber auch ein junges Pärchen - nur Augen für sich, aber auch die waren glücklich.Und wenn der Lokführer erzählt, dass ihm das viel gibt, wenn er die begeisterten Leute sieht, dann glaube ich das sofort.
Ich kann nur sagen, fahrt einmal mit und genießt das Gänsehaut-Feeling, oder die Kleinbahnsammler machen eine Charterfahrt. Auch das ist möglich.
-
Gaaanz ruhig Wolfgang, erinnere dich daran was du gestern gesagt hast … 😮💨😁
Nein, das hast du nicht gesagt,

-
Die beiden Lokomotiven in 1:1 im Jahre 2022
-
Dafür wäre ich wieder gerne dabei!
-
93er danke fürs verlinken!
War ein abwechslungsreicher Betrieb heute in Hagenbrunn!
-
Da musst noch paar Jahre warten.
Meines Wissens gibt es bis jetzt nur sieben verschiedene verkehrsrote 1293er-Modelle incl. der Maerklin 1293 011.
…und da passen die Nummern nicht.

-
Perfekt...
...und ja - gibs uns nur - es wird nicht nur ein Wagen perfekt umgesetzt, sondern mehr als ein Dutzend!
-
-
Die ersten Versionen des 5045/5145 dürften die Modellbahnhändler erreicht haben:
Beispiele:
Jägerndorfer JA25200 ÖBB Dieseltriebwagen 5145 Blauer Blitz, Epoche IV2-teilige Garnitur 5145 Ep IV • 2 teiliges Set mit Steuerwagen 6545 • 3 fenstrige Front mit niedrigem Dach • Halbfenster in ultramarinblauer…memoba.at -
Danke dem curator für die Info, so konnte ich auf dem Weg ins Waldviertel ein paar Eindrücke mitnehmen. Und ich glaube ich habe auch die Zottelprinzessin, die ich am Stammtisch in Wien kennenlernen konnte in einem Kofferaum an der Strecke bei Geras gesehen, aber das kann wohl nur ein anderes Forenmitglied bestätigen...
-
Ist die 2050 als "Foto Motiv" mit den Wagen dort gestanden?
Vermutlich, da sie am nächsten Tag nicht mit dem Güterzug auf die Strecke kam...
-
Zum 2. Teil gibt es auch bewegte Bilder:
Blauer Blitz auf der Lokalbahn Korneuburg - Ernstbrunn (28. September 2024)Am 28. September 2024 pendelte der 5145 2x zwischen Ernstbrunn und Korneuburg.www.youtube.comUnd auch noch Eindrücke aus Ernstbrunn:
DSC_1715.jpg -
Nun noch der Versuch ein paar Bilder zu zeigen, die nicht schon von tschipi gezeigt wurden - so ist das halt, wenn man nebeneinander steht....
-
Und das les ich erst jetzt...
Alles Gute! -
Ich kann Dich beruhigen. Mich beeinflußt niemand, was ich zu schreiben habe. Das einzige Unternehmen, welches Vorgaben machen wollte, war Brawa. Das Resultat ist, daß ich dann strengere Maßstäbe ansetze, und Frau Braun dann Dinge zu lesen bekommt, die Ihr persönlich gar nicht gefallen.
Schön, wenn du im 2. Satz schon deine Aussage aus dem 1. widerlegst…