Beiträge von rocofan2

    Die Hübsch-Platine hat mich jetzt noch fast zur Verzweiflung gebracht.


    Die Anschlüsse für Rot und Weiß sind vertauscht und den Pluspol muss man an den Rahmen anschließen sonst leuchtet nichts da die Lamperl über den Rahmen den 2. Pol abnehmen.


    Jetzt geht bei Einschalten der Lichttaste das rote Schlusslicht automatisch richtungsabhängig und mit F1 kann ich das Licht schalten (richtungsabhängig).


    LG

    rocofan2

    Habe mir vor kurzem eine gebrauchte Roco 1141 11 in Tannengrün zugelegt.

    Vom Besitzer wurde mir gesagt dass er die Lok selbst gebraucht gekauft hatte und bei ihm ist sie nie gefahren (lag nur in der Schachtel).


    Zufälligerweise habe ich heute in meinem Fundus eine passende Platine von Arnold Hübsch entdeckt. Decoder ist auch da und deshalb dachte ich mir: Fein - Umbau ist in 20 Minuten erledigt ...


    Dann das entsetzen bei näherer Betrachtung der Lok - sowas von verdreckt hatte ich noch nie.

    Der Vorbesitzer muß Teppichbahner mit Katzen im Haushalt gewesen sein.





    Das auf der Küchenrolle ist der Dreck von nur einer Achse!


    Das 2. Drehgestell sieht leider noch ärger aus.


    LG

    rocofan2

    Ich habe mir seinerzeit bei der Superung meiner alten 1110er die Mühe gemacht und die Grundplatten der Sta´s auf das neue Roco-Maß gebracht - war eine fitzelige Arbeit


    Bitte die Qualität des Bildes entschuldigen -Makroaufnahmen habe ich noch nicht so im -Griff).


    LG

    rocofan2

    Kleine Ergänzung zur 1080


    Folgende Dinge wurden neu gestaltet (auszugsweise):


    Neue Stromabnehmer von Roco (Mittelsteg farblich weggetarnt)

    Neue Isolatoren komplett

    Neue Griffstangen an den Vorbauten (0.3mm) inkl. Griffstangenhalter von Weinert

    Neue Griffstangen an den Einstiegen inkl. Griffstangenhaltern (Selbstbau der Griffstangen)

    Neue Lampen (Roco 1161)

    Führerstand neu

    Federpuffer (nicht durchstechend) von Weinert

    Pufferbohle neu zubereitet

    Diverse Lackierungsarbeiten


    LG

    rocofan2

    Die 1080 19 wird langsam fertig:




    Noch zu machen (und in Arbeit).

    Rangierergriffstangen

    Ätzschilder anbringen

    Komplette Elektronik - da warte ich leider immer noch auf etliche bestellte Decoder von Zimo.


    Von einem sehr guten Freund habe ich eine ganz alte DB-111 geschenkt bekommen.

    Die hat noch den Federantrieb.

    Auf der Homepage der Lokwerkstatt-Wien habe ich einen günstigen Umbausatz auf Glockenanker entdeckt und gekauft (EUR 36,90) - anbei Bild des Umbausatzes


    LG

    rocofan2

    Danke.


    Erste Impfung -nur leichte Beschwerden


    2. Impfung - gar keine Beschwerden


    3. Impfung - schwere Nebenwirkungen. Fühlt sich genauso an wie voriges Jahr als ich Corona hatte .....


    LG

    rocofan2

    Liebe Freunde!


    Habe mir gestern den 3. Stich geholt.

    Seit heute früh geht es mir sauschlecht. Habe über 38 Fieber und heftige Gliederschmerzen.


    Wie ist es Euch nach dem 3. Stich gegangen?


    LG

    rocofan2