Beiträge von rocofan2
-
-
Kann man ja noch einstellen ....
LG rocofan2
-
Interessanterweise mussten wir die 310.21 erst lauter programmieren..
Die war vom Werk aus fast nicht zu hören ..
Wir haben sie auf den Roco-üblichen Wert in der CV266 auf 64 gestellt - danach hats gepasst
LG
rocofan2
-
Falls es interessiert..
Es gibt neue Videos ..
Z. B.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LGrocofan2
-
Wäre nett wenn das auch hier offiziell gesagt worden wäre ...

Wenn ich.meinem Freund Mike nicht zugesagt hätte ihm am Stammtisch seine 1042er zu geben würde ich jetzt auf ein Kommen verzichten ...
LG
rocofan2
-
Wieso wird hier eigentlich behauptet dass der Saal nicht frei ist ?
Von wem stammt diese "Info" ?
LG
rocofan2
-
Den Beitrag kannte ich nicht ...
LG
rocofan2
-
Ich habe den Umbau einer 1042-Platine zwar schon mal beschrieben (Seite 50 in meinem Thread) aber hier jetzt Bilder dazu:
20260604_205741.jpg20260604_213303.jpg20260605_191340.jpg
Trennung der beiden Verbindungen A und B
Grünes Kabel vom freien Pin für FA1 auf B richtung Führerstand 2
Braunes Kabel an B Führerstand 1 und nach oben führen und dort mit dem Kabel für FA2 am Decoder verbinden
LG
rocofan2
-
Habe die E41 jetzt mal in beide Richtungen nach Piko -Empfehlung je 25 Minuten einfahren lassen.
Das Ruckeln beim Anfahren hat sich gebessert - ist allerdings nicht ganz weg..
Es gibt aber noch ein 2. Phänomen:
Kurz vor dem endgültigen Stehenbleiben gibt die Lok 2-3 Knackser von sich. Hört sich an als würden die vom Decoder bzw. Lautsprecher kommen ...
LG
rocofan2
-
Alles Gute!
LG
rocofan2
-
Die E41 ist schön ausgeführt ..
Allerdings tut sie etwas dass ich von Piko so nicht kenne ..
Sie ruckelt stark beim Anfahren ...

Mal sehen ob ich dass mit dem Piko Smart Programner Stick noch hinbekomme ..
LG
rocofan2
-
Neuzugang in der HW ..
20260529_143330.jpg20260529_143324.jpg
Um den Preis mit Sound der Piko -Aktion beim Mostviertler musste die in die HW rocofan2😄
LG
rocofan2
-
Nachtschicht in der HW ...
Nachdem der 4020.259 immer langsamer wurde und zuletzt gar nicht mehr fuhr war die Ursache bald klar:
Rutschene Kardankugeln - mit teilweise leichtem Einriß
Triebwagen zerlegt, Motor und Wellen ausgebaut
Danach die Metallwellen an den Enden angefeilt (mit Schleifpapier), entfettet ebenso wie die Kardankugeln und danach beides mit Superkleber verbunden ...
Nach dem Zusammenbau kurzer Test (Lok am Gleis und der berühmte "Fingerhalter")
Alles Bestens

LG
rocofan2
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Herrlich wie man das"Leiern" der 1099 hört
LG
rocofan2
-
-
Guten Abend,
kann mir bitte jemand sagen wie oder mit welchem Werkzeug man die Feder wieder einhängen kann ? Meine Finger sind dazu nicht geeignet

Ich fixieren die kleinen Federn nach dem Einhängen immer mit etwas Kleber. Die gehen sonst leider immer wieder gerne flöten ...
LG
rocofan2
-
Alles Gute!
LG
Robert
-
Da gibt's im Youtube ärgeres...
Ich kenne einen der baut sogar bei bayrischen Dampfloks mit Gaslaterenen rotes Rücklicht ein ( aber nur Rückwärts bei Vorwärtsfahrt - bei Rückwärtsfahrt gibt's dann kein rotes Licht)

LG
rocofan2
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
LG
rocofan2
-
Heute in Ebenfurth..
Habe mich gefreut die 150-Jahre Gysev im Original zu sehen ( hab sie ja dank Johannes in meiner Sammlung)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
rocofan2