rocofan2 User

  • Männlich
  • aus Wien
  • Mitglied seit 12. Mai 2012
Beiträge
4.222
Lesezeichen
1
Erhaltene DANKE
324
Profil-Aufrufe
4.128
  • Hallo rocofan2! Darf ich eine Frage an sie richten: Ich hab in einem ihrer Berichte gelesen, dass sie eine 1245.520 AC von Roco auf DC umgebaut haben und dabei auf der Platine nur einige Drähte umgelötet haben. Ich habe dies ebenfalls vor, hab schon die Räder gewechselt, aber beim Umlöten seh ich nicht ganz durch. Könnten sie mir die Schritte kurz erklären, wenn nötig, mach ich auch ein Bild der Platine. Schöne Grüße, Helmut

    • Leider habe ich die Lok nicht mehr und der Umbau ist auch schon länger her.

      Soweit ich mich erinnern kann gehen auf einer Seite zur Platine beide Kabel von den Schleifern der Räder.

      diese müssen getrennt werden und links und rechts auf der Platine angelötet werden.

      Der Schleifer ist zu entfernen und dort wo das Kabel vom Schleifer angelötet war kommt eines der beiden kabel von den Rädern hin.

      LG

    • Vorab besten Dank!! Ich werd' ihre Ausführungen mal am Modell begutachten, wenn ich Probleme habe, könnte ich ja zum besseren Verständis für mich ein Foto der Platine schicken. Schöne Grüße und nochmals Danke, Helmut

    • Hallo rocofan! Nach Platinenbegutachtung bin ich leider nicht weiser geworden, hab nun Fotos der Platine gemacht, an der Pinnwand kann ich leider keine Fotos anhängen, kann ich ihnen Fotos auf WhatsApp schicken? Hier auch meine HandyNr. 0664/9661531. LG

    • Habe WhatApp nicht (ist mir zu unsicher).


      Wo sind Sie zu Hause?


      LG

    • Hab WhatsApp auch nur fürs Terminausmachen (Hobby-Fußball), brauch auch kein Facebook und Konsorten. Bin in Wien 14 zu Hause, beruflich bei WienMitte. Mailadresse hätte ich. LG