Die 52 1391 wurde schon am 3.12.1948 nach Rumänien abgegeben, nur zur Information.
Beiträge von Michael W
-
-
Die DRG lokomotieven baureihe 52 wurden vermutlich alle abgeliefert in schwarz/rot .
Bei allen "Kriegslokomotiven" (44, 50, 52, 86) wurde auch das Fahrgestell in RAL 7011 (Eisengrau) lackiert, ab 1943 möglicherweise RAL 7021 (Schwarzgrau).
-
Die Anleitung hilft nicht ausreichend?
Z6III Referenzanleitung -
Wohnwagen 977073 (sä 98 Civ 4648), 1953
https://www.ebay.at/itm/377245006455
Wohnwagen 977607 (Wegmann 1908 - DRB C4ü 13399) 1969
https://www.ebay.at/itm/377245006537
S4ü-Laz 900 Arztwagen (ex SalPw4ü(F)-39 919039 laut "Schürzen-Schnellzugwagen Teil 1", Kiruba, dort ist das Foto auch abgedruckt) in Wien Westbhf 1960
https://www.ebay.at/itm/377245008288
980008, Hilfsbremswagen in Badgastein 13.8.1980
https://www.ebay.at/itm/377245006691
-
T12 101 in Tullnerbach-Preßbaum um 1948
https://www.ebay.at/itm/377250852392
16 020 in Wien West 1951
https://www.ebay.at/itm/377235907812
135.304 um 1955. Sind die zwei Wagen nach dem Gepäckwagen Italiener?
https://www.ebay.at/itm/377239413761
T57 224 in Wien Ost um 1953
https://www.ebay.at/itm/377239413854
E88 212 (1280.12) in Attnang-Puchheim 1949
https://www.ebay.at/itm/377239414884
Kö 4650 (X 110.03) in Wien West 1952
https://www.ebay.at/itm/377231460403
Salon T 527260 ex 200012, 1952
https://www.ebay.at/itm/377245008503
I.R.O.-Austria PKP Repatriations-Zug in Linz um 1951 ?
https://www.ebay.at/itm/377245008351
0/s 4270 in St. Pölten Alpenbf 1953
https://www.ebay.at/itm/377235908772
-
Zum Beispiel so:
(sind aber französische Schafe) -
Die Inhaltsangabe:
Schon als Kind schaute Michal Jaros (29) den Zügen in Prag sehnsüchtig hinterher. Heute ist er Steward im tschechischen Nachtzugunternehmen ČD Night und fährt regelmäßig mit dem Nachtzug Canopus von Prag nach Zürich. Warum will das kleine tschechische Unternehmen trotz vieler Probleme sein Schlafwagennetz ausbauen, während andere Bahn-Unternehmen in Europa aufgeben?
Re: Im Nachtzug von Ost nach West - Die ganze Doku | ARTESchon als Kind schaute Michal Jaros (29) den Zügen in Prag sehnsüchtig hinterher. Heute ist er Steward im tschechischen Nachtzugunternehmen ČD Night und fährt…www.arte.tv -
Am Firmenschild scheint mir Magyar Államvasutak Gépgyára (MAVAG) zu stehen, mehr habe ich bis jetzt nicht herausgefunden.
Könnte es so eine Lok sein? (Die abgebildete ist nicht zu 100% gleich, aber es wurden ja einige gebaut)
MÁVAG-Typ 70 – Wikipediade.wikipedia.orgAls Typ 70 bezeichnete die Budapester Maschinenfabrik MÁVAG eine Baureihe schmalspuriger Tenderlokomotiven für Bosnische Spur (760 mm). Fahrzeuge dieses Typs waren in ganz Südosteuropa auf Feld- und Waldbahnen, aber auch auf den Strecken des öffentlichen Verkehrs verbreitet. Mit insgesamt 284 Exemplaren ist der Typ 70 eine der meistgebauten Schmalspurlokomotiven Europas.
-
Meine Idee wäre ein flexibles, in einer Art Kreislauf verlegtes Gleis, das vor dem Fahrzeug aufgelegt wird und wenn es darüber gefahren ist, wieder angehoben und über dem Fahrzeug nach vorne befördert wird, also eben im Kreislauf. Das geht natürlich nur für ein spezielles Einzelfahrzeug, nicht für einen Zug. Kann man sicher mittels KI demonstrieren.

-
-
Ein paar Fotos:
95.112

1116 249-4 mit dem "175 Jahre Eisenbahn für Österreich" Railjet

Zum Vergleich ein Foto von der Präsentation am 22.6.2012
Railjet 175 J EB für Ö.jpg1116 200-5


2090.01

2095.04

TGV

GB D0280 https://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_D0260


mit Beilhack Schneepflügen


-
Siehe hier: Ungarische Dampflokomotive für Tschechien
LOK Report – Österreich/Tschechien: Ungarische Dampflokomotive für TschechienDort ist auch die 33.132: https://www.vytopnadolnilipka.cz/lokomotivy
-
DucTom gibt es einen Termin für den Juni? Oder habe ich das irgendwo übersehen ?
-
Die S7 braucht 23 min zur Landstraße, der REX 7 nur 19 Minuten, weil er vier Stationen auslässt. Der CAT braucht auch 16 Minuten, obwohl er durchfährt. Wie sich das in 10 Minuten ausgehen hätte sollen, weiß ich nicht.
-
Wir werden hoffentlich sanft landen und nicht aufschlagen.

-
die beiden Bauhaus Werbewagen
Wo sind die?
-
-
-
Ich habe gerade zufällig das gefunden
:
FS Frecciarossa 1000 – Wikipediade.wikipedia.org -
Ich bin auch gerne dabei!