Wie schon die GySEV geschrieben hat: Bei der Reihe 629 bietet sich die Möglichkeit unzähliger Varianten:
Der Reihe nach:
SB: 629.01 bis 6 und in modifizierter Version (ähnlich KkStB) als 629.07 bis 15
KkStB: 629.01 bis 25
BBÖ: 629.01 bis 25 (mit Lücken), 629.101 bis 115 (ex SB), 629.26 bis 55 (Baujahre 1921und 1922); 629.56 bis 80 (Lentz-Ventil-Steuerung); 629.500 bis 504 (Caprotti-Ventil-Steuerung)
DRG: 77.201 bis 285 und einige Maschine mit der Nummer 77.3xx aus Tschechien und Polen
ÖBB: 77.01 bis 40, 77.242 bis 285 und 77.66 bis 80 ex SB Bei den ÖBB Versionen gibt es viele Variationsmöglichkeiten ( Giesl, Rundschlot, Kobel mit Heinl Mischvorwärmer, Wasserenthärtungsbehälter, etc)
CSD: 354.1 von 1917 bis 1941 beschafft (ca. über 200 Exemplare) Versionen mit Doppeldom größeren Führerhaus, etc.
JZ: 18 001 bis 003 Schiebergesteuerte Version 18 004 bis 005 Ventlsteuerung
PKP hatte auch einige Maschinen mit Schiebersteuerung.
Wie man sieht, ein mannigfaches Betätigungsfeld dessen zeitgemäße Umsetzung durchaus erfolgsversprechend sein kann.
Ich habe trotzdem vor die KMB und MOBENZO Modelle dieser Reihe weiterhin am Leben zu erhalten und entsprechend Reparaturen (Einbau von Messingrahmen) vorzunehmen; - zumindest noch eine gewisse Zeit. Ob ich die geplante Version der 77.0 mit Heinl Mischvorwärmer noch bringen werden, kann ich einstweilen noch nicht vorhersehen.