Auch dem Mostviertler passieren Lieferungshoppalas.
Hab grad wegen einer Bestellung vom November 2020 (!) urgiert. Da dürft sich die Paula draufgelegt haben und nicht mehr hergeben.
Das war am 3.7.
Bis heute keine Reaktion....
Auch dem Mostviertler passieren Lieferungshoppalas.
Hab grad wegen einer Bestellung vom November 2020 (!) urgiert. Da dürft sich die Paula draufgelegt haben und nicht mehr hergeben.
Das war am 3.7.
Bis heute keine Reaktion....
Warum? Steht doch jedem frei zu kaufen, was und wo er will.
Beim Mostviertler hab ich zumindest das Gefühl (man korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre), dass die Modelle vorher kontrolliert werden und er keinen Kernschrott verschickt.
LG
Bernhard
Kann es sein das der Mostviertler einem grundlos das Konto sperrt/löscht??
Komme seit gestern nicht mehr rein und neues Passwort zuschicken lassen geht auch nicht.
Von dem abgesehen reagiert er nicht auf Mail's die ich ihm geschickt habe bezüglich einer Bestellung für mich, die er jederzeit abschicken kann wenn es sich zeitlich für ihn ausgeht, und bitte um kurze Rückmeldung.
Bin etwas am verzweifeln.......🤔😏
ja
Mein Konto wurde auch schonmal gesperrt. Auf mehrmalige Nachfrage habe ich auch keinerlei Antworten bekommen. Hab dann mit einer anderen email-Adresse ein neues Konto angelegt.
Mein Konto wurde auch schonmal gesperrt. Auf mehrmalige Nachfrage habe ich auch keinerlei Antworten bekommen. Hab dann mit einer anderen email-Adresse ein neues Konto angelegt.
Wenn mich jemand sperrt, kaufe ich dort nichts mehr und wenns der letzte Modellbahntandler auf der Welt ist.
Verzweifeln deshalb, weil ich auf einen Schlieren Buffet/Stamperlwagen warte und dieser aber bei keinem anderen mehr lieferbar ist.
Sollte er mich wirklich gelöscht haben, dann werde ich in Zukunft wohl wo anders einkaufen.
kurz OT im Thread:
Also wenn Du den Stamperlwagen wirklich innigst suchst, bei nachfolgendem Händler in Berlin sollte er (zumindestens laut Homepage) noch erhältlich sein:
Ich habe nach fast zwei Monate warten auf die Lieferung der Ware per Mail um einen Liefertermin angefragt und war am nächsten Tag gesperrt.
Ist mir vor drei Tagen auch bei einem von mir bisher oft frequentierten Händler in der Novaragasse passiert. Ich habe es Anfang August gewagt eine Lieferung eines Artikel zu urgieren der seit Ende Juni am Lager war.
Nachdem das mit diesem Händler nicht mein erster Einfahrer war trage ich mein Geld halt nun zur Memoba.
trage ich mein Geld halt nun zur Memoba.
So halte ich es auch.
Ich auch.
Liebe Grüße
Helmut
Da ich seit Kindertagen eine Modellbahn besitze bin ich Kunde bei Memoba. Früher gab es in Wien vielmehr Händler dawar die Bemühung um den Kunden größer. Ich bestelle bei allen Händlern und hatte noch nie Probleme. Beim Mostviertler hab ich einmal bestellt vor Jahren und nichts bekommen.
Also dem Mostviertler samt seinem Datenbankserver helfen und nix mehr bei ihm bestellen, damit beide in Zukunft nicht mehr überfordert sind ...
btw: Solche Probleme hatte ich etwa bei memoba und auch beim Rainer in Innsbruck noch nie. Beide Firmen/Modellbahnhändler haben aber auch noch nie von sich aus die Bestellseite ihres Internetshops gesperrt, damit niemand mehr was bestellen kann, weil eben persönlich überlastet. Aber jeder, wie er will und kann !
Wie gesagt: Mir persönlich geht das Getue und diese Ansicht von Professionalität schlicht auf die Nerven, brauch ich nicht und mag ich auch nicht !
Sollte es sein das er mich wirklich gelöscht hat, dann wars das und es darf sich jemand anderes über mein Geld freuen.
Bei Memoba und Modellbahnwerkstatt in Kirchbichl läuft alles problemlos ab und man braucht bei vorbestellten Artikeln nimandem dazu auffordern es abzuschicken.
War mir bis jetzt beim Mosti auch egal.
Mein Konto wurde auch schonmal gesperrt. Auf mehrmalige Nachfrage habe ich auch keinerlei Antworten bekommen. Hab dann mit einer anderen email-Adresse ein neues Konto angelegt.
Das werde ich sicher nicht machen.
Wenn mich jemand sperrt, kaufe ich dort nichts mehr und wenns der letzte Modellbahntandler auf der Welt ist.
Werde ich auch nicht mehr machen sollte dies der Fall sein.
kurz OT im Thread:
Also wenn Du den Stamperlwagen wirklich innigst suchst, bei nachfolgendem Händler in Berlin sollte er (zumindestens laut Homepage) noch erhältlich sein:
Danke für den Link, aber in Summe viel zu teuer fürn Schlieren. 🙈
Billiger wirst ihn kaum bekommen, außer jemand haut ihn günstig in willhaben raus.
Billiger wirst ihn kaum bekommen, außer jemand haut ihn günstig in willhaben raus.
Auf Will(nicht)haben kosten die das doppelte.😱🙈
Ein deutscher Diskonter hat noch eine Menge ÖBB Schlieren, auch den gefragten Stamperlwagen, um ca. 54€ (+ 10€ V)
https://www.modellbahnunion.com/Spur-H0-00/Per…oco-74696&p=802
Könnte ja sein das ROCO eine zweite Auflage macht da anscheinend stark nachgefragt. Ich würde abwarten, denn den doppelten Preis würde ich nicht bezahlen wollen.
So hat jeder seine Erfahrungen.
Im Mostviertel hatte ich noch nie ernste Probleme, aus der Ägidigasse kam einmal ein ganz miserabel verpackter Ersatzteil, der dadurch beschädigt war, und eine Bestellung über Email wurde so gut vergessen, daß dann der Artikel schon vergriffen war.
Ich wage die Behauptung, daß da wie dort nicht persönliche Willkür herrscht, sondern ganz normale Irrtümer passieren und vielleicht durch EDV-Probleme verursachtes Chaos entsteht. Vielleicht gibt es ja auch auf diesem Gebiet teurere Produkte, die dann zuverlässiger arbeiten, die sich aber unter dem Umsatz eines großen Diskonters nicht rentieren.
Ich glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen und fühle mich nicht absichtlich benachteiligt.
LG
Martin.
Es wird wohl generell so sein:
Kunde 1 hat laufend Probleme mit Händler A, dafür so gut wie keine Probleme mit Händler B.
Kunde 2 hat so gut wie keine Probleme mit Händler A, dafür laufend Probleme mit Händler B.
Kunde 3 hat sowohl mit Händler A als auch mit Händler B laufend Probleme.
Kunde 4 hat weder mit Händler A noch mit Händler B so gut wie keine Probleme.
LG, Manfred
Mostviertler hatt es damals , ersten ankauf/bestellung , selbst nach gemacht das ich nichts mehr bei ihm kaufe .
Mein Konto beim Mostviertler ist auch gesperrt. Ich habe mal nachgefragt wann er mir meine Längst überfälligen Bestellungen schickt. Der Betrag der Bestellten Waren überstieg schon die 500€ Marke! Ich habe ihn gefragt warum er solange wartet mit dem Versenden das solche Beträge zustande kommen. Keine Antwort mehr und auch keine Teile!
Mir ist es egal ich bekomme seine Preise auch meist bei anderen Händlern.
kurz OT im Thread:
Also wenn Du den Stamperlwagen wirklich innigst suchst, bei nachfolgendem Händler in Berlin sollte er (zumindestens laut Homepage) noch erhältlich sein:
Nun ich habe bei einem deutschen Händler nebst andere Waggons auch einen bestellt, und bis jetzt für alle lieferbaren Artikel keine Faktura zum Abschluss des Kaufvertrages erhalten. Der Stamperlwagen wird jedoch bei diesem ebenfalls schon als Ausverkauft ausgewiesen. Möglich dass er für alle seine Vorbestellungen nicht genug Modelle erhalten hat.
daher:
Könnte ja sein das ROCO eine zweite Auflage macht da anscheinend stark nachgefragt.
Ja möglich, wenn auch halt dann in der Jaffa- statt der Sparlacklackierung. Ist auch egal und wenn es keinen mehr geben sollte bricht die Welt auch nicht aus den Fugen.