1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. ste70

Beiträge von ste70

  • LOKALBAHNWAGEN DER EPOCHE III IN H0

    • ste70
    • 11. Juni 2026 um 10:52

    Ich verstehe die Schwierigkeiten gut, ich hab den 5029er gerade noch beim alten Anbieter machen können, wäre sich das nicht ausgegangen, ich weiß nicht, ob das jemals was geworden wäre. Dennoch muss ich sagen, dass ich es schon sehr komfortabel fand, bei euch einen ganzen Bausatz zu bestellen, auch wenn das natürlich teurer ist, als selbst zu drucken, das ist ja klar, weil es auch ein Aufwand ist. "Nur" die stl-Datei würde ich wahrscheinlich nie nutzen, auch wenn ich einen Resin-Drucker habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn es wieder möglich wäre, die Teile bereits gedruckt zu bekommen.

  • 🇦🇹 Kellerbahn SBG

    • ste70
    • 10. Juni 2026 um 13:14

    Coole Planung, viiieeel Strecke! Gfoit ma!

  • Neues aus dem steirischen Randgebirge

    • ste70
    • 9. Juni 2026 um 14:07

    UN - POCK - BOA !!!! :D

  • Reith bei Seefeld

    • ste70
    • 5. Juni 2026 um 10:23

    Mit 32 Liter Sägestaub kannst aber das ganze Miwula begrünen. :D

  • Modellbahn macht Schule - Mittelschule Wolkersdorf

    • ste70
    • 30. Mai 2026 um 09:42

    Danke für den Bericht, ein wirklich cooles Projekt!

  • Anlage von JP 84

    • ste70
    • 30. Mai 2026 um 09:39

    Da ist alles super, die Anlagengestaltung, die Radien, die Züge, die Fotos... :love:

  • 8. Weinviertel Stammtisch am 26.6.2026

    • ste70
    • 29. Mai 2026 um 09:45

    Der Gugelhupf ist schon eingetaktet. :)  koburger Ansonsten helfen wir einfach zusammen, muss ja nicht alles um Punkt 17 Uhr bereit sein. Es ist sowieso ein Geschenk, dass du das jedes Jahr machst!

  • Meine Anlage "Puchberg II"

    • ste70
    • 22. Mai 2026 um 09:17
    Zitat von tavarajuna

    Erste Fälle einer Spantenepidemie werden nun auch aus Finnland gemeldet, die Ansteckung erfolgte Mutmaßungen zufolge in Puchberg: [Klick]

    Ystävällisin terveisin,


    Bernhard (tavarajuna)

    Interessantes Schlusslicht!

  • Bilder aus meinem Archiv

    • ste70
    • 17. Mai 2026 um 22:42

    Ich kann nach dem Urlaub auch schauen, was ich noch habe. Schreib mir eine PN wenn nötig.

  • Haralds Js Anlage - Der kleine Urbanist

    • ste70
    • 17. Mai 2026 um 22:28

    Leider geil! :D

  • Bilder aus meinem Archiv

    • ste70
    • 17. Mai 2026 um 10:14

    Bei der 11er waren damals beide Ausführungen im Zurüstbeutel, zum wahlweise drauf stecken.

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • ste70
    • 13. Mai 2026 um 14:47
    Zitat von xundeenergie

    Falls man ein Rezept für eine Erbsensuppe braucht, einfach mit der Bahn fahren!

    Und Katzen!!!

    20260512_085839.jpg

    Die "Deppadziner" sind sicher schmackhaft! :lachuh:

  • Modellbahn über Garage von H0er

    • ste70
    • 13. Mai 2026 um 14:44

    EInfach eine Traumanlage!!

  • Bilder aus meinem Archiv

    • ste70
    • 7. Mai 2026 um 15:24

    Auch eine Art Arbeit. ^^

  • Bahnfotos

    • ste70
    • 7. Mai 2026 um 11:05
    Zitat von 93er

    4010er_Chat.png

    Ich habe zur KI "Bild detailtreuer machen" gesagt ...

    Für was braucht man noch teure Bildbearbeitungsprogramme ...

    Liebe Grüße
    Helmut

    Naja.... Schau dir Mal die Lichter vom 4010 an.

  • Bilder aus meinem Archiv

    • ste70
    • 6. Mai 2026 um 11:32

    Das letzte ist nicht Zwettl. Schwarzenau vielleicht?

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • ste70
    • 5. Mai 2026 um 07:20

    Gestern beim Kraftwerk Freudenau die Regiobahn 1110er mit zwei dunkelblauen 4-Achsern gesichtet. Weiß da wer was drüber?

  • Waldviertelbahn, Wackelsteinexpress - schmalspurig durchs Waldviertel mit NÖLB, ÖBB, NÖVOG und WSV

    • ste70
    • 5. Mai 2026 um 07:14

    Eine irre Hackn! Hut ab, dass ihr das macht!

  • Mai Stammtisch Wien am Donnerstag d. 21.5.2026

    • ste70
    • 4. Mai 2026 um 21:41

    Ich bin diesmal wieder nicht dabei, bin auf Urlaub.

  • Igels Neuanfang im Hohen Norden

    • ste70
    • 4. Mai 2026 um 12:57

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich eine angedeutete Buschgruppe um den Holzsteher ganz gut machen würde. Und ein bissl was könnte im Innenhof blühen.

    Schön wird das!

Letzte Beiträge

  • Am Dachboden

    gysev 14. Juni 2026 um 15:28
  • 14.06.2026 - Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum (Blauer Blitz - 5145)

    GMD 67 14. Juni 2026 um 15:13
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    curator 14. Juni 2026 um 15:12
  • Die digitale automatische Kupplung (DAK) und ihre Zukunft

    Jos 14. Juni 2026 um 15:02
  • Katzen...

    Benelli6 14. Juni 2026 um 15:00

Anstehende Termine

  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22