1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. 2102michael

Beiträge von 2102michael

  • MBW 6 / 2025 und die Fortsetzung des Berichtes über die Arlbergbahn

    • 2102michael
    • 2. Juni 2026 um 22:39

    Super! Dann bekomme ich mein Exemplar vielleicht noch im Juni...

  • Geburtstag am 01.06.2026

    • 2102michael
    • 1. Juni 2026 um 11:16

    Alles Gute!

  • Modellbahn macht Schule - Mittelschule Wolkersdorf

    • 2102michael
    • 29. Mai 2026 um 22:45

    Wir haben uns die Modulanlage heute angesehen. Unglaublich was die Schüler im Laufe der Jahre auf die Beine gestellt haben! Die Module füllen den gesamten Turnsaal aus. Zum Großteil äußerst liebevoll gestaltet und oft mit witzigen Szenen ausgestattet.

    Ein Besuch ist unbedingt empfehlenswert!


    20260529_143556.jpg20260529_143737.jpg20260529_145524.jpg20260529_150643.jpg20260529_150342.jpg20260529_150040.jpg20260529_150412.jpg20260529_145854.jpg20260529_144329.jpg20260529_145713.jpg

  • Modellbahn macht Schule - Mittelschule Wolkersdorf

    • 2102michael
    • 27. Mai 2026 um 10:18

    Bei den Terminen im Kalender scheint etwas schief gegangen zu sein. Ich importiere mir Termine immer ins Outlook, in dem Fall stimmen die Zeiten aber hinten und vorne nicht.

    Hier die korrekten Termine: https://www.wolkersdorf.at/20_Jahre_Modellbahn_macht_Schule_

  • Geburtstag am 19.05.2026

    • 2102michael
    • 23. Mai 2026 um 23:24

    Sehr spät, aber doch: Alles Gute zum Geburtstag!

  • 🇬🇷Mein OSE Depot [Bahnhof Athen Larissa und Bhf Stavroupolis, Depot Rentis]

    • 2102michael
    • 23. Mai 2026 um 23:23

    Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis!

  • Katzen...

    • 2102michael
    • 12. Mai 2026 um 17:14
    Zitat von go -rx -4

    Der Satz: "Die Option beginnt sich zu schließen", während man in Zeitlupe die Tür zumacht - hilft ^^ zumindest hier :D

    Um dann fünf Minuten später wieder die Türe öffnen zu dürfen.

    Unsere bedauernswerte Katze hat eine Katzenklappe, aber dort hat es gestern geregnet. Sie musste natürlich alle fünf Minuten prüfen ob es auf der anderen Seite bei der Haustür vielleicht doch nicht mehr regnet. Sie hat ja Personal. :rolleyes:

  • Martins Anlage

    • 2102michael
    • 10. Mai 2026 um 23:56

    Vor allem der Greifer gefällt mir!

  • Eisenbahnromantik

    • 2102michael
    • 10. Mai 2026 um 11:14
    Zitat von gipsey

    Das stimmt so nicht:

    Ich habe nichts anderes behauptet und wüsste nicht was an meinem Post falsch sein soll.

    Das warum und wie zur Entscheidungsfindung wurde hinreich in Dokumentationen und Büchern vom und über das Miniaturwunderland beschrieben. Also keine Mähr, sondern Tatsachen.

  • Eisenbahnromantik

    • 2102michael
    • 9. Mai 2026 um 10:03

    Andererseits haben bisher 26. Millionen Menschen das Miniaturwunderland besucht.

    Uns ist aufgefallen das relativ viele Damen ohne männliche Begleitung dort waren.

    Die Gerrits haben es jedenfalls geschafft ihr Zielpublikum zu erweitern.

  • Hamburg, Schleswig-Holstein und Ruhrpott

    • 2102michael
    • 9. Mai 2026 um 00:42

    Endlich eine Drohnen live erlebt! Hamburg hat mit der Show um die Zustimmung der Bürger zur Olympiade geworben.

    Dateien

    20260508_222649.jpg 243,77 kB – 8 Downloads 20260508_222212.jpg 256,89 kB – 6 Downloads 20260508_222207.jpg 263,35 kB – 5 Downloads 20260508_222204.jpg 251,35 kB – 6 Downloads 20260508_222030.jpg 194,13 kB – 7 Downloads 20260508_221844.jpg 177,89 kB – 6 Downloads 20260508_221851.jpg 206,19 kB – 6 Downloads
  • Hamburg, Schleswig-Holstein und Ruhrpott

    • 2102michael
    • 8. Mai 2026 um 13:23

    Quasi live von der Elbe

    Dateien

    20260508_131757.jpg 355,06 kB – 6 Downloads 20260508_131715.jpg 349,23 kB – 4 Downloads 20260508_104841.jpg 197,68 kB – 5 Downloads
  • Miwula Hamburg - eine Bestandsaufnahme

    • 2102michael
    • 7. Mai 2026 um 20:47

    Nachdem ich die Fotos mit einer "normalen" Kamera mache gibt es selbige erst nach meiner Rückkehr.

    Bis dahin ein Selfie der etwas anderen Art. ;)

    Dateien

    20260507_111621.jpg 240,56 kB – 34 Downloads
  • Miwula Hamburg - eine Bestandsaufnahme

    • 2102michael
    • 7. Mai 2026 um 15:58

    Waun de kan Almdudler hom fohr i wieder ham!

    1000007262.jpg

    OK, dann bleib ich halt da!

    Dateien

    20260507_151519.jpg 132,98 kB – 17 Downloads
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    • 2102michael
    • 6. Mai 2026 um 09:00
    Zitat von xundeenergie

    Ich packs z.B. nicht, dass Leute immer noch völlig ungrniert Inhalte von Plattformen teilen, deren Besitzer rein darauf aus sind, Gesellschaften zu spalten und Demokratien zu zerstören.

    Schwierig! Ich bin absolut gegen diese Form des Protestes und bei mir hört sich der Spaß spätestens dann auf wenn Eigentum beschädigt wird!

    Aber! Das war damals auch die Aufreger:

    Studentenproteste 1968 | Mediathek

    Besetzung der Hainburger Au – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Aus heutiger Sicht hatten die damals so unrecht nicht.

  • Frust über Rocrail

    • 2102michael
    • 6. Mai 2026 um 08:54

    Ich interpretiere da jetzt mal rein das man sich hier der zukünftigen ex Anwender von TrainController annimmt.

    Vielleicht wirds dann doch noch etwas mit der Zeit/Weg Messung, dann wäre RocRail hochinteressant!

  • Frust über Rocrail

    • 2102michael
    • 6. Mai 2026 um 08:47

    Kannst Du bitte einen Screenshot rein stellen? Lokbilder in den Blöcken wären für mich auch ein Thema.

  • Jean Lucs monde des jeux

    • 2102michael
    • 5. Mai 2026 um 21:41
    Zitat von Michael W

    Das ist mir bei der Suche weiter oben auch aufgefallen, bin ja auch auf das Ergebnis gekommen.;)

    ups! Hab Deinen Beitrag überlesen.

  • Hamburg, Schleswig-Holstein und Ruhrpott

    • 2102michael
    • 5. Mai 2026 um 18:03
    Zitat von Wolfgang (D)

    Erste Vorbereitungen zum Hafengeburtstag...

    Nächstes Wochenende ist in Hamburg wieder Hafengeburtstag und meine Frau und ich sowie ein paar Nachbarn und Verwandte feiern von der Ferne aus mit.

    Ich freu mich schon, diesmal bin ich mitten drinnen. :) https://www.hafengeburtstag24.de/epages/6165966…ectID=304787651

  • Jean Lucs monde des jeux

    • 2102michael
    • 5. Mai 2026 um 17:53
    Zitat von jeanluc

    Ein Ford, nähere Bezeichnung fand ich keine.

    IMG_20260503_122109051_HDR.jpg

    Dachte ich mir doch das ich den kürzlich gesehen habe. Ist nicht der Selbe, aber der Gleiche. Das war am 26.4. beim Museumsdorf Niedersulz:

    20260426_132918.jpg20260426_132932.jpg

    Auf der Seite, am vorderen Kotflügek steht etwas, aber ich kann es nicht entziffern.

    Edit: Gefindet! Das heißt Custom, weil es ein Ford Custom ist. https://www.grautogallery.com/vehicles/6720/1950-ford-custom Google Lens ist schon ein Hammer!

Letzte Beiträge

  • Geburtstag am 07.06.2026

    stonefield66 7. Juni 2026 um 00:27
  • Modellbesprechungen, Lob & Tadel

    chris71 6. Juni 2026 um 23:44
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    197.303 6. Juni 2026 um 23:15
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    Pescher 6. Juni 2026 um 23:05
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Weichensteller 6. Juni 2026 um 23:01

Anstehende Termine

  • Börse Liesing

    Sonntag, 7. Juni 2026, 08:00 – 12:00
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22