Wenn er ein Lizenziertes ÖBB-Modell ist, dann fällt auch was von den 1300.- an die ÖBB ab.
Dafür gibts auch ein kleines Pickerl dazu, welches das Set als lizenziertes Modell ausweist.
LG, Manfred
Wenn er ein Lizenziertes ÖBB-Modell ist, dann fällt auch was von den 1300.- an die ÖBB ab.
Dafür gibts auch ein kleines Pickerl dazu, welches das Set als lizenziertes Modell ausweist.
LG, Manfred
Wir wissen bis heute nicht, welche Leistung die ÖBB im Rahmen des Gütesiegels erbringt. Daß es sich um einen Marketingschmäh handelt, konnte ich kurz nach der Einführung anhand der ÖBB-Reihe 1293 nachweisen.
Wir wissen bis heute nicht, welche Leistung die ÖBB im Rahmen des Gütesiegels erbringt. ...
Jetzt wissen wir endlich wo der Spruch „Wo woa mei Leistung?“ herkommt.
Bisher wolltens uns immer glaubhaft machen der Spruch ist vom Walter Meischberger.
Stimmt jo so gor net...
Also sozusagen freiwillig bezahlte Deppensteuer?
Interessant wäre ob es eine Rechtsgrundlage gibt für diese Lizenzgebühren. Sonst wäre der Hersteller ja nicht verpflichtet diese zu bezahlen.
Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell die ÖBB Wortmarke geschützt ist.
Der Taurus ist von Siemens und die Farbe eine RAL Farbe, eventuell mit einem Decal von der Gudrun Geiblinger drauf, wass an wiederum unter Urheberrecht steht.
Die Welt ist recht kompliziert geworden und die Möglichkeiten virtuell Geld zu verdienen sind recht vielfältig.
Die Welt ist recht kompliziert geworden und die Möglichkeiten virtuell Geld zu verdienen sind recht vielfältig.
Vor allem durch Nichtstun.
Zum Thema Gütesiegel gab es schon eine Diskussion:
ÖBB-Gütesiegel für Modellbahnen - der neue Diskussionsstrang
Mein Klimajet kostet mich ~700 € nackt...aber mit Lok. Insgesamt 8-teilig. Find ich auch schon überteuert, weil komplett praktisch unfahrbar.
Lok nur mit 2 Stromabnehmern....
Aber 1100? Kommt eine ELL Vectron dann noch als gratis Beigabe dazu sobald wir wissen wie die foliert sind?
Oder müssen die Modellbahner die ELL Nightjet Folierung stemmen ?
Zum Thema Gütesiegel gab es schon eine Diskussion:
ÖBB-Gütesiegel für Modellbahnen - der neue Diskussionsstrang
Jössas, da sind ja einige Glanzlichter drin.
Wir wissen bis heute nicht, welche Leistung die ÖBB im Rahmen des Gütesiegels erbringt. Daß es sich um einen Marketingschmäh handelt, konnte ich kurz nach der Einführung anhand der ÖBB-Reihe 1293 nachweisen.
Soweit ich weiß, bedarf Offenkundiges keines Beweises.
Rainer hat bereits die neuen Roco Preise eingespielt
Kuriosum:
UVP: 159,50€ - nur 161,81€ :S
Hatte es noch von letzte Woche offen:
Es komt ein modellbahn elok in viiieeelen farben . Heute fahrt die als privatlok 9902 und war einmahl von die NS 1634 spater die 1834 .
Wusste es nicht aber die war mahl auf sonderfahrt durch die Niederlande . Leider in die niederlandische sprache .
Hübsche Moderatorin
LG Bernhard
Es komt ein modellbahn elok in viiieeelen farben
Roco 7500089/7510089/7520089
Bezüglich Lizenz Gebühr. Ich habe die Frage in dem Offiziellen ÖBB Forum gestellt und einige Antworten bekommen, von denen die zuständig dafür sind.
Da ich denke, das die nicht öffentlich sind, kann mir jeder eine PN schicken.
Lg
Christian
Roco neue P8 ..
Gerade gelesen auf ein anderen website . Die schone 310 dampflok mit Orient expresszug von Roco in zusammen arbeid mit LSmodells . Us $1549,95
Roco 703311 - LS Models & Roco 1930s Exclusive Orient Express "NORD" Set
Ist ein sondermodel nur für Reynaulds .
Ich beschäftige mich jetzt schon seit mehr als 30 JAhren intensivst mit dem Orient-Express, aber ein Nord Orient Express ist mir noch nie untergekommen. Und schon gar nicht mit einer glanzverblechten 310er..... Wenns um den Étoile du Nord gehen sollte fuhr der mit Pullman-Wagen (zweifärbig) zwischen PAris und Brüssel, aber mit einer 310er????
Die meinen den Nord Express der zwischen Paris und Moskau, bzw. St. Petersburg gefahren ist.
Und jetzt möge mir jemand zeigen wo und vor allem warum man eine österreichische Lok hier einsetzen hätte sollen (Karte zeigt Nord-Express von 1896 bis 1914 (rot: Normalspur, blau: russische Breitspur, schwarz: Anschlüsse mit dem Sud-Express sowie nach London)
Nord_Express_before_WW1.svg.png
Von Matsukaze - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20995248
Und wer glaubt, dass Stalin im Jahr 1930 eine solchen Luxuszug innerhalb seines Reiches erlauben sollte, der glaubt auch an Christkind, Weihnachtsmann, Osterhase....
Die Lizenzgebühren bewegen sich pro Modell im Centbereich...... so, wer streift sich da den Rest ein.......