1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. cknop

Beiträge von cknop

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    • cknop
    • 6. Juni 2026 um 18:33
    Zitat von Jos

    Werde das durchgeben an mein sohn . Rietze statt Halling die 2 teilge . Danke .

    HK ist die Kleinprofil Version der Type H. Darum der Größen Unterschied.

  • Bahnfotos

    • cknop
    • 6. Juni 2026 um 11:19
    Zitat von westbahn-mike

    Hast umgesattelt und bist U-Bahn-Fahrer geworden? :TT:

    Fahrgastfahrt. Nachdem die S80 wegen der Westbahn nicht fahren darf. Die fährt nämlich von Hütteldorf zum Westbahnhof über Maxing. Naja früher fuhren viel mehr Züge dort, und es ging. Heute mit der BFZ wird alles noch schlechter.

  • Bilder von Wohnwagen, Werkstättenwagen, Materialwagen und sonstigen nicht alltäglichen Schienenfahrzeugen

    • cknop
    • 6. Juni 2026 um 11:14
    Zitat von 1020ér Fan

    Der 970.050 Mannschaftswagen steht auf mein Selbstbau-Bucketlist.

    Die Lackierungskombination Blutorange-Hellgrau(?) is ziemlich einmalig....

    Machst du da einen zweiten :saint:?

  • Bahnfotos

    • cknop
    • 6. Juni 2026 um 10:30

    Ein Arbeitstag

    Am Weg zum Hauptbahnhof

    IMG_4593.jpg

    IMG_4595.jpg

    Aspern Nord

    IMG_4603.jpg

    Wieder zurück in Hütteldorf

    IMG_4610.jpg

    IMG_4612.jpg

    IMG_4613.jpgIMG_4615.jpg

    Ab nach Hause.

  • Geburtstag am 04.06.2026

    • cknop
    • 4. Juni 2026 um 13:58

    Alles gute 🥳 zum Geburtstag 🎂

    Lg

    Christian

  • Modellbahnanlage Alt-Lenzing

    • cknop
    • 4. Juni 2026 um 13:58
    Zitat von curator

    Das ist ein Weichzeichner heast

    David Hamilton 🤪

  • Verkaufe DB Schürzen Wagen von Liliput und ein Eilzugwagen Roco

    • cknop
    • 4. Juni 2026 um 13:47

    Hallo Freunde verkaufe

    2x Liliput Ep. 3 DB Schürzenwagen 2Kl

    Je 20.-

    IMG_4582.jpg

    1x 1Kl

    20.-

    IMG_4581.jpg

    Und einen ROCO Eilzugwaggon Epoche 3

    30.-

    IMG_4583.jpg


    Lg

    Christian

  • Frage zu Traintrack?

    • cknop
    • 3. Juni 2026 um 21:50

    Habt ihr schon so ein Mail bekommen?


    Guten Abend,

    mein Name ist Finn Prietzel und ich bin einer der Gründer von Traintrack (https://ctrk.klclick3.com/l/01KT7FA7KCYQJ48P1T4NWS54CD_0).

    In den letzten Monaten haben wir an einer neuen App speziell für Trainspotter gearbeitet, die in wenigen Wochen (Anfang Juli) offiziell startet.

    Unser Ziel ist es, die bisher sehr verstreute Trainspotting-Community an einem Ort zusammenzubringen und das Hobby für bestehende sowie neue Eisenbahnbegeisterte attraktiver zu machen. Nutzer können Sichtungen dokumentieren, Fahrzeuge "sammeln", ihre Fortschritte verfolgen und sich mit anderen Trainspottern in einem respektvollen geschützten Rahmen vernetzen.

    Aktuell bereiten wir den Launch vor und suchen Partner aus der Eisenbahnbranche, die Interesse daran haben, gemeinsam (noch) mehr Menschen für die Eisenbahn zu begeistern.

    Dabei denken wir beispielsweise an:

    • gemeinsame Aktionen oder Gewinnspiele
    • redaktionelle Vorstellungen der App
    • Erwähnungen auf Webseiten, Social Media oder in Newslettern
    • Kooperationen für Vereine, Eisenbahnunternehmen oder Community-Projekte
    • individuelle Ideen, die für beide Seiten einen Mehrwert schaffen

    Unser Anspruch ist dabei immer, eine Win-Win-Situation zu schaffen. Traintrack bringt digitale Reichweite (bis heute schon >4k Follower auf Instagram und mehrere tausend Interessierte auf unserer App-Warteliste) und eine engagierte Zielgruppe von Eisenbahnfans mit, weshalb Sie von zusätzlicher Sichtbarkeit innerhalb der Community profitieren können.

    Falls das für Sie grundsätzlich interessant klingt, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Wir finden sicherlich eine spannende Win-Win Kooperation!

    Wer ist dafür bei Ihnen der beste Ansprechpartner?

    Herzliche Grüße

    Finn Prietzel
    Geschäftsführer

    Traintrack ist eine Marke der:

    EastsitePlatforms UG (haftungsbeschränkt), Seckenheimer Landstraße 7, 68163 Mannheim, HRB 754188, USt-IdNr: DE454304469

    Web: traintrackapp.de

  • Jenbacher Büffel

    • cknop
    • 3. Juni 2026 um 16:05

    Schon gefunden

    PREISER 10752 - FAHRER ELEKTROKARRE

  • Bahnfotos

    • cknop
    • 3. Juni 2026 um 14:57

    Und der letzte der sich in Jedlersdorf auskennt, in Pension ging.

    Dann kommt noch die Sperre der Stammstrecke dazu, wo einige Fahrzeuge dann zu viel sind.

  • Jenbacher Büffel

    • cknop
    • 3. Juni 2026 um 13:54

    Hallo an alle!

    Gibt es für den Jenbacher Büffel auch einen Fahrer in H0?

    Lg

    Christian

  • Geburtstag am 03.06.2026

    • cknop
    • 3. Juni 2026 um 09:52

    Alles gute 🥳 zum Geburtstag 🎂

    Lg

    Christian

  • Heute vor ….. (Fotos)

    • cknop
    • 2. Juni 2026 um 08:48
    Zitat von Jos

    Hatt die ersten dan kein WC ? Kann dort kein wassertankdeckel sehen .

    Auf der anderen Dach Seite.

  • Heute vor ….. (Fotos)

    • cknop
    • 1. Juni 2026 um 20:38

    Unter dem Deckel sollten die Wassertanks für das WC sein.

  • Piko Neuheiten 2026, die aktuellen Auslieferungen.

    • cknop
    • 1. Juni 2026 um 15:25
    Zitat von fire_grisu

    wie schon geschrieben sind sie mir eh zu teuer, hätte mir die Sachsemodell Collection zuletzt auf ebay holen sollen

    Welche?

  • Piko Neuheiten 2026, die aktuellen Auslieferungen.

    • cknop
    • 1. Juni 2026 um 15:25

    Ich vermute, das heißt ep im kasterl unten

    IMG_3516.jpeg

  • Piko Neuheiten 2026, die aktuellen Auslieferungen.

    • cknop
    • 1. Juni 2026 um 15:22

    So, habe einen Freund aus Tschechien angerufen und gefragt wo die Wagen fuhren.

    Sie hatten eine Spezielle Bremse als Versuch und fuhren nur als ganz Garnitur zwischen Prag und Budweis. Es durften keine anderen Waggons dabei sein. Die Lok musste auch für diese Bremse ausgerüstet werden. Ich vermute, so etwas wie eine elektropneumatische Bremse.

    Lg

    Christian

  • Piko Neuheiten 2026, die aktuellen Auslieferungen.

    • cknop
    • 1. Juni 2026 um 15:16
    Zitat von fire_grisu

    Ich fahre auch griechisch OSE und dort gehörten sie zum Standard

    CSD Waggons mit Gelben Streifen? Hmmm , ich bin überrascht.

  • Piko Neuheiten 2026, die aktuellen Auslieferungen.

    • cknop
    • 1. Juni 2026 um 15:06
    Zitat von fire_grisu

    Memoba hat sie gerade um 84,50Euro drinnen und ebne lagernd. Also wird der OVP mal bei Memoba aufgerufen

    https://www.memoba.at/produkt/PIKO_P…Epoche_CSD.html

    Wo sind die Gefahren? In Österreich habe ich die noch nie gesehen!

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    • cknop
    • 1. Juni 2026 um 10:27

    Meine Frau hat im vergleich zum letzten Jahr, selben Monat, um 8.- Euro mehr bekommen.:21:

Letzte Beiträge

  • Geburtstag am 07.06.2026

    stonefield66 7. Juni 2026 um 00:27
  • Modellbesprechungen, Lob & Tadel

    chris71 6. Juni 2026 um 23:44
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    197.303 6. Juni 2026 um 23:15
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    Pescher 6. Juni 2026 um 23:05
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Weichensteller 6. Juni 2026 um 23:01

Anstehende Termine

  • Börse Liesing

    Sonntag, 7. Juni 2026, 08:00 – 12:00
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22