zur kleinbahn User

  • Männlich
  • 53
  • aus Frankenmarkt
  • Mitglied seit 29. April 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.508
Bilder
28
Termine
1
Erhaltene DANKE
6.677
Punkte
560
Profil-Aufrufe
815
  • Hallo Franz !

    Da Du ja auch Kleinbahnschienen hast belästige ich Dich mit einem Problem - aber leider wohnst Du zu weit weg, um einmal kurz vorbeizuschauen. Seit drei Tagen leide ich unter einem Kurzschluss bei meinem Fahrkreis 1(die anderen beiden sind OK). Ich muss dazu sagen, ich selbst bin nicht der Erbauer meiner Anlage und derjenige kann sich nicht mehr recht gut erinnern. Sogar die Anschlussschiene habe ich heute ausgebaut und die andere direkt mit einem Kabel am Trafo angesteckt, leider wird das Licht auch dann wieder dunkler. Den Trafo hab ich auch gewechselt, Problem bleibt. Wir glauben, es gibt nur eine Einspeisung des Stroms. Hast Du einen Tipp wo ich noch nachschauen kann ? Ich kann die Anlage ja nicht abreißen...

    Herzliche Grüße aus dem Waldviertel

    Wolfgang

    • Hallo

      Blöde Sache mit dem Kurzschluss ?

      Ich würde den Fehler irgendwie einschränken indem das du kleinere Bereiche abklemmst und dann überprüfst

      wo der Fehler ist. Zuerst alle Fahrzeuge vom Gleis runter. Weichen-Herzstücke überprüfen .

      Anschlussschiene abklemmen und mit losen Kabel vom Trafo aus die Schienen halten .

      Ich habe noch nie einen Kurzschluss wegen der Gleis gehabt .

      Gerne würde ich die helfen persönlich aber vom Salzkammergut ins Waldviertel ist es mir zu weit.

      Alles gute lg Franz

    • Hallo Franz !

      Ich werd's versuchen, das mit dem Kabel, danke für den Tipp.

      Viele Grüße

      Wolfgang

    • Hallo Franz ! Wollte nur berichten, alles nützt nichts, der Kurzschluss bleibt...soll ich die Weichen ausbauen ?

    • Hallo

      Wie viele Weichen hast du bei diesen Fahrkreis ?

      Kannst ein Foto machen ?

    • Ich mache in den nächsten Tagen eine neue Gesamtaufnahme der Anlage damit Du es Dir vorstellen kannst. Leider hängen ein Dutzend Weichen dran...ich melde mich, wenn ich darf.