Der angesprochene Thread im EBFÖ von quattro: http://www.bahnforum.info/smf/index.php?…2700#msg2102700
Mostviertler
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Servus Stefan - wenn man nicht im EBFÖ gelistet ist bekommt man keinen Zutritt!
Man weiß wieder nix!
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Man weiß wieder nix!
Kurz zusammengefaßt:
Falsche Kontrollziffer bei der 1062 003, JC nimmt dort 4 statt der korrekten 7.Falsche Position des Pflatsches auf einer Seite.
Steckdosen an den Fronten, welche das Vorbil nicht hat.
Am Führerhaus Nummer und ÖBB-Schriftzug in der Höhe falsch positioniert.
Aber ich denke seitens JC wird wieder der Hinweis kommen über ein Vorbildfoto des gemachten Modells in genau diesem Zustand zu verfügen. War ja damals bei der1062.07 mit der runden Haube am langen Vorbau ebenso.
LG, Manfred
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Toll. Und ich hätt's ma gerne gegönnt. Falsche Nummernpositionierung und Fantasiesteckdosen wären mir ja fast egal, weil ich eine 1062 in natura nie gesehen hab, jedoch die falsche Kontrollziffer ist schon peinlich. Aber vielleicht is ma des ja a no amal wurscht, mal schaun...
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Kurz zusammengefaßt:
Falsche Kontrollziffer bei der 1062 003, JC nimmt dort 4 statt der korrekten 7.Falsche Position des Pflatsches auf einer Seite.
Steckdosen an den Fronten, welche das Vorbil nicht hat.
Am Führerhaus Nummer und ÖBB-Schriftzug in der Höhe falsch positioniert.
Aber ich denke seitens JC wird wieder der Hinweis kommen über ein Vorbildfoto des gemachten Modells in genau diesem Zustand zu verfügen. War ja damals bei der1062.07 mit der runden Haube am langen Vorbau ebenso.
LG, Manfred
Zusätzlich ist die 1062.003 eine Lok mit "langen" Griffstangen bei den Führerhausaufstiegen, während JC nur die kurze Variante davon dargestellt hat, was für die 1062.003 nicht korrekt ist.
Besonders aber die falsche Kontrollziffer samt der falschen Positionierung des ÖBB-Signets (vulgo Pflatsch) ist unnötig, offenbar hat JC da nicht nach Bildern der Originallok gearbeitet ...
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Oder JC hat wie immer gut recherchiert, und der ÖBB-Mitarbeiter hat sich verrechnet bei der Kontrollziffer.
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Kontrollziffern rechnen braucht keine 5 Sekunden: http://bahntechnisches-bildarchiv.at/pruefsummedaten.htm
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Der Sachkundige kann dies aus dem Schlaf. Ich möchte nicht wissen, wieviel tausende Nummern ich schon gerechnet habe ....
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Der Sachkundige kann dies aus dem Schlaf. Ich möchte nicht wissen, wieviel tausende Nummern ich schon gerechnet habe ...
Warum sich dann JC für die Berechnung der Prüfziffer der 1062.003 nicht an Dich als ausgewiesenen Prüfziffernspezialist gewandt hat, versteh ich somit überhaupt nicht !
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Fangt diese Stänkerei schon wieder an????
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- Offizieller Beitrag
Niemand stänkert und wir haben uns alle lieb. Bitte - Danke.
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Ich warte dann bis die 1063 013 kommt.
Bei mir werden nur noch Loks gekauft, die eine 13 in der Betriebsnummer haben.
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Und die Scheinwerfer müsste man umbauen, weil die"schwarzen Löcher" beim JC Modell im Vergleich zum Original stark stören. Das ist aber nichts neues.
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Besonders aber die falsche Kontrollziffer samt der falschen Positionierung des ÖBB-Signets (vulgo Pflatsch) ist unnötig, offenbar hat JC da nicht nach Bildern der Originallok gearbeitet ...
Warum sich dann JC für die Berechnung der Prüfziffer der 1062.003 nicht an Dich als ausgewiesenen Prüfziffernspezialist gewandt hat
Es haette ja auch die 1062 009 werden sollen. Bei dieser wuerde die Kontrollziffer und der Pflatsch an der Fuehrerhaustuere stimmen. ( Info fuer alle jene die im EBFOe nichts lesen koennen ).
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Es haette ja auch die 1062 009 werden sollen. Bei dieser wuerde die Kontrollziffer und der Pflatsch an der Fuehrerhaustuere stimmen. ( Info fuer alle jene die im EBFOe nichts lesen koennen ).
Aber die hat es eh schon einmal gegeben …
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Bitte zurück zum Thema Mostviertler! Danke!
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Fangt diese Stänkerei schon wieder an????
Lass sie doch spielen
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- Offizieller Beitrag
Lass sie doch spielen
Nein! Das ist keine Spielwiese
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Hallo,
gibt es eigentlich bei der grünen 1062.06 auch etwas auszusetzen oder passt das Modell?
lg
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Ist das eine Frage an den Mostviertler?
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