kkStB174 User

  • Männlich
  • 69
  • aus 1220 Wien
  • Mitglied seit 18. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.309
Lesezeichen
5
Erhaltene Reaktionen
2.225
Profil-Aufrufe
876
  • Lieber Gerhard.....ja ein wenig spartanisch geht es im Anglia schon zu...dabei hat meiner schon !!! eine Wagenheizung ..aber das Fahren mit unsynchronisierten Getriebe mache ich schon viele Jahrzehnte....ich hab mich schon daran gewöhnt.

    Bitte darf ich sagen..

    Anglia war immer 2 türig mit wenig Chrom und hat manchmal ANGLIA POPULAR geheissen

    der

    Prefect war IMMER 4 türi, war besser ausgestattet und hatte viel mehr Chrom.

    Solltest du in den Sommer Herbstmonaten nach Graz kommen...lasse es mich bitte wissen...gerne würde ich dann mit dir eine Cafehausfahrt machen.....und wennst magst kannst auch selber fahren. Cafehaus lade ich dich selbstversändlich gerne ein.

    Danke für Dein Interesse...kann dir auch Autofotos von mir senden-- hätte mich aber nicht in einem Eisenbahnforum getraut sowas zu posten.

    Mit den allerbesten Grüssen aus Graz


    Peter

    • Danke Peter - sollte ich einmal nach Graz kommen informiere ich Dich vorher.


      Liebe Grüße

      Gerhard

  • Lieber Gerhard...herzlichen Dank für die Reaktion auf mein Bildl....wie ich schon in meiner Vorstellungsrunde gesagt habe , komme ich neben Blechspielzeug Blecheisenbahnen vom klassischen Automobil.

    Ich war mehr als 10 Jahre der Gründungspräsident des Verein Steirische Oldtimerfreunde in Graz ..siehe http://www.STOF.at..und habe mehrere Oldtimer in meiner Grossgarage stehen. Schon als Student (Jus ) war ich vom englischen Automobil ab 1970 MGB usw infiziert. Ich fuhr auch Lioyd 600, DKW und Volvo 122 S. Damals.


    Zum ANGLIA...das ist ein 2 türiger Anglia 1957 101 E.

    der Prefect war 4 türig mehr Chromzierat ....sonst war alles gleich 1200ccm und 34 PS und uff 3 Gang.


    Mein ganzer Stolz ist ein SWIFT of Covebtry 10 HP six window light car Bj 1930 Modell 1926 Motor 1918

    Dann die Jaguare : Jag XJ 6 1977 Jag XJ 40 1994 Jaguar MK IV 1949 Modell 1936

    dann BMW 318 i 1988 Fiat Barchetta 1995 und halt Alfa Mito als moderner Wagen.


    In den 1980 er Jahren hab ich dann....ich komme aus dem Waisenhaus...mir Spielzeug und Eisenbahnen meist Blech...und Kleinbahn zu kaufen begonnen...und dann im Keller weggelegt...denn die Autos.....

    Erst durch Corona und Übersiedlung hab ich die damals gekauften Sachen wieder gefunden..hatte alles total vergessen.


    Herzlichst

    Peter aus Graz

    • Lieber Peter,


      ein Danke für Deine Antwort.

      Ich hatte als erstes Auto besagten Anglia Prefect Baujahr 1959, mit 3 Gängen (erster Gang unsynchronisiert) mit besagten 34 PS. Der hatte aber nur zwei Türen. Ein spartanisches Fahrzeug, hatte ich nur ein Jahr.

      Dein Avatar hatte mich daran erinnert.

  • Servus Gerhard


    dein Waldviertelbuch sollte in den nächsten Tagen kommen


    LG Lucky