Amtsrat-Peter User

  • 74
  • aus Graz
  • Mitglied seit 20. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
25
Erhaltene Reaktionen
52
Profil-Aufrufe
152
  • Hallo liebe Modellbahner in Blech Spur 0.


    Ich bin Peter, ein Neuer, 74 Jahre alt, und habe meine in den 1980 er Jahren gekauften ( Börse Graz Ingrids second hand Wien ) Blech Spur 0 Sachen nach 30 Jahren aus dem Kellergeholt. Coronabedingt.

    Leider war die Zinkpest an meinen beiden DITMAR Dampfloks tätig...die Dampfzylinder re/li sehen wie Krapfen aus. Vielleicht kann wer mit Nachguss helfen?

    Für meinen MIRO Triebwagen blau/silber suche ich einen MIRO Aufziehschlüssel...gabs den überhaupt...

    Eine rot/silberne Garnitur hätte ich noch gerne......


    Für meine DISTLER DREHSTROMBAHN ca 1955...suche ich weiters den 4 achsigen Gepäckwagen...ja die mit der gefederten Hakenkupplung.


    Weiters fahre ich british HORNBY Dublo und HORNBY Blech Uhrwerk spur 0.


    Auch Distler Santa Fe und E 44 Kasten grün Personenzug mit dem berühmten 4,5 Volt Glockenankermotor gibt es bei mir.

    An Blechspielzeug steht einiges aus der GAMA Zeit der späten 1950 bei mir rum. Immer schöner Zustand.

    Ja alte KLEINBAHN weisse Schienen und so ZINKAL gibt es bei mir in Mengen. Ja...der Fahrwerksboden ist stark meistens verbogen....


    Echte Oldtimer Autos aus den 1930 1936 1957 1977 er Jahren stehen in meinen Garagen.


    Soweit ein wenig zu mir....vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

    Noch eine schöne Weihnacht wünscht Peter aus Graz