Wenn ich das so machen würde bekäme ich Eisenbahnbastelverbot
Im Bastelzimmer ist das erlaubt
Wenn ich das so machen würde bekäme ich Eisenbahnbastelverbot
Im Bastelzimmer ist das erlaubt
Ich habe mir damals so beholfen, dass ich die Gussform auf einen alten Tisch mit einer Platte aus Hartholz gelegt habe und dann mit der Schlagbohrmaschine die Vibrationen auf das Brett und die Gussform übertragen. Hat recht gut funktioniert, kaum mehr Einschlüsse in den Kopfsteinpflaterplatten.
Dass die 33.132 nach 2012 noch mal gefahren ist wusste ich nicht; - bei diesen Aufnahmen sah sie echt gut aus und hat den 8-Wagenzug ganz stramm beschleunigt. Schade um diese schöne Lok, hoffentlich übernimmt sie bald wer und lässt sie wieder herrichten. Ich fürchte nur dass sie einen neuen Kessel benötigt und das kostet...
Die stramme Beschleunigung kam daher, dass wir den Heizer kannten und er wusste, dass wir Tonaufnahmen machen werden
Hallo,
auf der Anlage von meinem Vater hatte ich letztens ein interessantes Phänomen; Bei zwei 7046 von Liliput, die mit einem Funktionsdecoder von ESU (59210 Lopi 5) bestückt sind, lässt sich mit dem Führerstand des ESU Lokprogrammers die F7 Taste für das Innenlicht problemlos schalten. Sobald der Wagen auf der Anlage steht, reagiert er nicht auf F7.
Folgende Lösungsversuche haben wir schon unternommen:
Reset des Decoders
Licht auf F1 gelegt
Räder geputzt.
Deocder ausgebaut und neu gesteckt
Der Effekt tritt auch ab und zu bei Waggons auf, die mit Innenbeleuchtung nachgerüstet wurden, aber nicht bei allen.
Kann es an der Spannung liegen, mit der die Anlage betrieben wird (Lenz LZV 100).
Vielleicht hat schon wer von Euch mit dem selben Problem gekämpft und hat ein Lösung.
Wünsche noch schöne Feiertage
Rundkamin
Wer mir die Antwort gibt ist egal, Hauptsache sie stimmt .
Werde Mal im JC Thread meine Frage deponieren.
Hallo,
gibt es eigentlich bei der grünen 1062.06 auch etwas auszusetzen oder passt das Modell?
lg
Sehr schöner Vindobona, Respekt.
Lg Werner
Danke für den Tipp.
Hast Du Erfahrung mit dem Zusammenbau?
Wie ist die Detaillierung bei den Bramos Wagen?
Hallo,
genau wie gysev geschrieben hat. Mein Vater hätte gerne ähnliche graue Fad Wagen, wie sie früher auf der Nordbahn unterwegs waren und bei uns in Floridsdorf als Ganzzug vorbei gefahren sind. Auf der Nordbahn waren allerdings PKP Wagen unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere. Die Piko 95510 kommen diesem Wagen aber sehr nahe.
Hallo Jos,
Danke für dein Angebot, aber diese Wagen sind zu modern.
Lg Werner
Hallo,
bin für meinen Vater auf der Suche nach Piko 95510, Fads/Wap von der CSD.
Lg
Werner
Hallo,
mein Vater den Blitz zu Leosound gebracht und dort wurde ein Teil des Gehäuses gefräst, damit die KKK genug Platz hat.
Lg
Werner
Hallo,
Danke für die Tipps.
Lg Werner
Hallo,
wer von Euch hat den Blauen Blitz mit einer Kupplung an den Stirnseiten versehen, um mit Personenwagen zu fahren?
Ich habe mir schon eine Kupplungsdeichsel bestellt, habe es aber bis jetzt nicht geschafft, diese einzubauen.
Muss an der Front ein Teil entfernt werden (wie z.B. beim 7046 von Liliput, um enge Radien fahren zu können)?
Wer kann mir bitte helfen?
Danke im Voraus.
Lg
Werner
Hallo,
schaut richtig gut und sehr realistisch aus !
Hallo
Fotos von der Landesbahn wären sehr interessant.
Lg
Hallo
Herzlich willkommen. Hast du schon einen Streckenabschnitt ins Auge gefasst?
Mollmannsdorger Berg und Ausfahrt Ernstbrunn bis Riedentaler Wald waren für mich immer die schönsten Streckenabschnitte, als ich als Kind jedes Wochenende zwischen Wien und Ernstbrunn gependelt bin. Vergiss nicht auf den 5145 und 2143 mit den Güterzügen, sowie am Sonntag auf die 2067 mit den Spanten.
Lg
Habe auch schon öfters dort bestellt und war immer sehr zufrieden. Habe mit diesen Achsen sogar denBrawa Schiebewandwagen dazu gebracht, nicht die Bogenweiche zu ignorieren. Einzig die Versandkosten sind ein kleiner Wermutstropfen, aber aus Deutschland geht es kaum billiger
Biin von der Alterung begeistert, Hut ab.