Ja der Tender war mit deutschen 13ern, 38ern, 59ern, 17ern und fallweise auch mit 57ern gekuppelt.
In Österreich auch mit 39er (BBÖ 670) von der 617er.
Ja der Tender war mit deutschen 13ern, 38ern, 59ern, 17ern und fallweise auch mit 57ern gekuppelt.
In Österreich auch mit 39er (BBÖ 670) von der 617er.
Wurtembergischen type K ( ÖBB reihe 659 ) tender ?
Hallo, laut meinen Unterlagen war die 57 2295 mit dem Tender 9678.09 gekuppelt, ein preuß. 2'2'T 16 Tender mit Fachwerk. Diesen Tender hatten auch 8 andere 57er (spätere 657).
LG Helmut
Hallo, laut meinen Unterlagen war die 57 2295 mit dem Tender 9678.09 gekuppelt, ein preuß. 2'2'T 16 Tender mit Fachwerk. Diesen Tender hatten auch 8 andere 57er (spätere 657).
LG Helmut
präzise erklärt, nur als Ergänzung, die weiteren Lokomotiven waren
ÖBB 657.1004, ..1102, ..1183, ..1247, ..1681, ..2520, ..2537 u. 3469
lt. Liste Pospichal .....
LG Klaus
Aber die drehgestelle sind anderen type .
Plattenrahmen Drehgestelle
Dem Kehrichtwagen 914 023 glaube ich das Aufnahmejahr 1958 nicht - im Hintergrund steht ein grüner Schlieren 1. Klasse.
Dem Kehrichtwagen 914 023 glaube ich das Aufnahmejahr 1958 nicht - im Hintergrund steht ein grüner Schlieren 1. Klasse.
Ich würde sagen, ein AB, denn er hat unter dem 1. Kl sowohl ein Nichtraucher-, als auch ein Raucher- Schild. Aber auch dann ist es frühestens 1968.
Die reinen A wurden erst ab 1970 geliefert.
Dem Kehrichtwagen 914 023 glaube ich das Aufnahmejahr 1958 nicht - im Hintergrund steht ein grüner Schlieren 1. Klasse.
Und am Westbahnhof. Den Stutzen gibt es heute noch.
Kehrichtwagen 914 023
genau diese Nummer hatte Kleinbahn unter Art. 337 bzw. KMB unter 3371 im Programm
33.128 ca 1962:
33.137 ca 1962:
35.213 ca 1962:
35.258 Bruck/Mur ca 1962:
52.836 in Linz, 7/67:
52.3517 in Eisenerz 1968:
52.3518 in Selzthal, 1968:
52.5052 in Leoben 1968:
52 6766 in ?, 1967:
52.6900 Summerau 1969:
52.7053 Heinl in Graz, 1967:
52.7088 in Wien Ost, 1969:
52.7207 + 1042 in Graz, 1967:
52.7612 in Amstetten, 7/69:
77.244 Wien Ost 8/68:
77.249 in Wien Ost, 8/68:
78.614 ca 1962:
78.624 Gstatterboden 1969:
91.107 Arzbach 1968:
92.2270 Selzthal ca 1964:
97.201 Erzbergbahn 1968:
97.203 Erzbergbahn, 1968 (daneben eine Maschine der Firma Fredenhagen aus Offenbach, die mir bis jetzt unbekannt war):
97.203 Erzberg, 1968:
97.208 + Bih 37 127 Vordenberg 1968:
97.211 Erzberg, 1968:
97.217 Erzberg, 1968:
GKB 56.3115 1969:
GKB 56.3203 1969:
GKB 56.3242 1968:
1110.12 beim Verschub ca 1962:
1020.37 ca 1962:
1040.12 St. Michael/Leoben, 8/68:
1245.539 Erzbergbahn 1968:
1245.627 und 1245 in St. Michael/Leoben, 8/68:
4030.15 in St. Michael/Leoben, 8/68:
2050.04 mit Heizwagen um 1970:
923906 Wasserwagen in Linz, 7/67:
x 534.53 Turmwagen bei Innsbruck, 1980:
X534.32 Jenbach 1970:
52 6766 in ?, 1967
Ziemlich sicher Selzthal
52.3518 in Selzthal, 1968:
Schaut mir eher nach Hieflau Verschiebebahnhof aus
Hier erkennt man auch recht schön die Bauartunterschiede (etwa bei den Ausführungen der Klappen) zwischen den einzelnen Lieferserien der ex-DR OOt Saarbrücken Erzwagen.
Zitat1110.12 beim Verschub ca 1962:
1110.02
lg
musiker
2050.04 mit Heizwagen um 1970:
Ist auf der Hangbruecke bei Limberg-Maissau.
2050.04 mit Heizwagen um 1970
Das Foto ist eher von 1960. Den hölzernen, preußische Gepäckwangen gabs anno 70 nicht mehr.
Also Wien FJB ist das sicher nicht, sondern Wien West.
der Zug fährt möglicherweise über die Vorortelinie nach Heiligenstadt und damit auf die FJB...
Das war der Orient-Express über Donaulände- und Ostbahn nach Hegyeshalom - Budapest - ...
52.3317 Spielfeld Strass 2.6.1971:
52.xxxx mit Spitzdachwagen bei Kefermarkt 9.5.1975:
GKB 152.309 (die Leiter am Tender zum Kohlenkasten ist mir noch nicht aufgefallen) Graz 3.6.1971:
GKB 152.3109 Graz 3.6.1971:
GKB 56.3268 Graz 3.6.71:
2x GKB 56 1968:
77.11 Wien Nord Mai 1964:
77.259 Wien Ost 31.5.71:
91.107 Mürzzuschlag 1.6.1971:
392.2517 & Nr. 91.105 bei Wiener Neustadt Mai 1964:
93.1373 + 93.xxxx + 2043.65 Zwettl 4.5.1975:
93.xxxx Hieflau Jänner 1970
97.215 & 211 Vordernberg Markt 2.6.71 (ist der hellere ein GKB Wagen?):
298.27 mit Hilfsbremswagen 98001, Mai 1964:
399.02 September 1973:
399.04 1971:
Achenseebahn Nr. 1 bei Maurach 14.6.1964:
1245.08 Mittenwald 2.8.1979:
1089.xx Zfst. Attnang - Puchheim 6.4.1978 R. Schulz:
1089.06 Zfst. Attnang - Puchheim 70er Jahre (W. Schulz):
1189.06 bei Wiener Neustadt 17.5.1975:
1189.06 Niklasdorf 17.5.1975:
1189.06 Payerbach 17.5.1975:
1040.08 bei Ebenfurth 9.9.1975:
4061.24 Jenbach 9.7.1971 R. Schulz:
1042.567 ("Hoch 1. Mai") + 609 Bw München Hbf 1.5.1975:
1044.11 Rosenheim 25.3.1980:
2045.xx Steyregg 21.5.1975:
2045.09 um 15:21 Uhr vor P 38Gaisbach-Wartberg 17.8.1973 D. Richter:
2045.12 mit unterschiedlichen Vorbauten zwischen Selker und Pregarten 5.5.1975:
2067.11 Mürzzuschlag 27.3.1980:
2065.11 Jenbach 9.7.1971 R. Schulz:
Laut rangierdiesel.de:
29.07.1939 Bestellung
__.05.1942 Auslieferung an AEW - Alpen-Elektrowerke AG, Wien, Kraftwerk Kaprun [A]
__.__.194x => TKW - Tauernkraftwerke Kaprun AG, Kaprun [A]
__.__.1968 Umzeichnung in "2065.11" [Während HU in St. Pölten]
[Dabei Drosselung auf 200 PS Leistung; Modernisierung von Aufbauten und FH; Neulackierung in Signalrot]
07.05.1969 Vermietung an Zillertaler Verkehrsbetriebe AG, Jenbach [A] [Aufschemeln von Normalspurgüterwagen im Bf. Jenbach]
25.11.1969 Vermietung an MBS - Montafonerbahn AG, Schruns [A] [Betriebsreserve]
07.12.1970 Vermietung an MBS - Montafonerbahn AG, Schruns [A] [nicht im Einsatz; schadhaft]
__.__.1972 an GSG - Grazer Schleppbahngesellschaft, Graz-Karlau [A] "DL 2"
Herbst 1983 Außerdienststellung [Kurbelwellenschaden]
Frühjahr 1985 an ASG - Andritzer Schleppbahn-Gesellschaft, Graz-Gösting [A] [Ersatzteilspender]
__.08.1989 ++ [Graz]
Aufgrund des Fotos war sie nach der Umzeichnung auf 2065.11 anscheinend noch immer in Besitz der TKW.
5042.xx bei Korneuburg 15.5.1975:
ÖBB Gleisbaumaschine zwischen Selker u Pregarten 5.5.1975: