Was ist aus ihr geworden?
93.1360 ist seit 2018 Privateigentum, Technikmuseum Vonwillerka
https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/oest…eihe-93/93-1360
https://www.facebook.com/starestroje/
(Foto Facebook)
Was ist aus ihr geworden?
93.1360 ist seit 2018 Privateigentum, Technikmuseum Vonwillerka
https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/oest…eihe-93/93-1360
https://www.facebook.com/starestroje/
(Foto Facebook)
Guten Morgen,
München - Kufstein/Salzburg 1958
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9431652
Corona Frühling Teil 2
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?106,9431791
Viel Spaß dabei.
Mfg
Didi L
Guten Morgen,
Hier etwas aus dem Nachbarforum.
http://www.bahnforum.info/index.php?ind=…_view&iden=1803
Mfg
Didi L
Vergangenes vom Bodensee:
Was hängt da an der 1020er? Mir fällt der vorletzte Wagen auf.
Vergangenes vom Bodensee:
Frage an unsere Zugbildungsspezialisten:
Was hängt da an der 1020er? Mir fällt der vorletzte Wagen auf.
Steht in der ersten Antwort:
Der D 234 zeigt sich hier in voller Länge analog Zugbildungsplan und wartet doch mit einer Überraschung auf:
AB4üm, Dortmund - Innsbruck
B4üm, Dortmund - Innsbruck (29. VI. - 28. IX.)
BR4ipüh 32.2, Lindau - Wien _ ÖBB _ aus Lp 8883
Bc4ü (leer bis Bregenz, Liegestrecke ab Landeck), Lindau - Wien _ ÖBB _ aus Lp 8883
AB4ü [vermutlich AB4üh 21.5], Lindau - Wien _ ÖBB _ aus Lp 8883
B4ipüho 32.5, Lindau - Wien _ ÖBB _ aus Lp 8883
WLAB (leer bis Bregenz), Lindau - Wien _ ÖBB _ aus Lp 8883
Guten Morgen,
Etwas neuzeitlicheres.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?106,9433207
Mfg
Didi L
Da baut wer eine preussische T7 in Spur II
Allein die Kesselwand ist ein Hammer!
Da baut wer eine preussische T7 in Spur II
Allein die Kesselwand ist ein Hammer!
Baubericht pr. T7 Teil 5 (mit Links zu allen Berichtsteilen)
Der spinnt doch. Jede Wette, er hat die Kolben und Ventile auch genau auf's 1 000stel nachgedreht. Im ersten Moment dachte ich, welcher Vandale hat das Podest wo die Lok drauf steht, mit Graffiti " verziert", bis beim 2 Blick gesehen, das ist die Schachtel !
Allergrößten Respekt vor der Feinmechanikarbeit.
Ich geh mich jetzt eine Rund schämen ins Eck. Da sind schon 2 Löcher im Boden für meine Knie, wegen den Lokschnitzern, Altösterreichern, Franky, Knolli, 4030er, und und und hier im Forum. Die haben es jedesmal wenn sie ihre Arbeiten hier vorstellen mich in die Ecke gestellt und vor Ehrfurcht niederknien lassen.
Mir fallen keine Superlativen mehr ein.
Ein Rundgang bei der ÖGEG in Ampflwang
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,9432458
Höchst interessant, der Kessel scheint tatsächlich einer 78er zu gehören 😍
Ist das nicht der denkmalgeschützte Kessel der 78.618?
Ist das nicht der denkmalgeschützte Kessel der 78.618?
Nein, das sind die Überreste der 78.625.
Anbei die Daten zu dieser "Lok"
Höchst interessant, der Kessel scheint tatsächlich einer 78er zu gehören
Welche Lok soll den jetzt haben? Welches Bild?
Geht es um den 6. Beitrag weiter unten?
Ah, dann ist das in Strasshof, wo der 310er-Kessel irgendwo herumliegt, weil er denkmalgeschützt ist.
Alles anzeigenSteht in der ersten Antwort:
Der D 234 zeigt sich hier in voller Länge analog Zugbildungsplan und wartet doch mit einer Überraschung auf:
AB4üm, Dortmund - Innsbruck
B4üm, Dortmund - Innsbruck (29. VI. - 28. IX.)
BR4ipüh 32.2, Lindau - Wien _ ÖBB _ aus Lp 8883
Bc4ü (leer bis Bregenz, Liegestrecke ab Landeck), Lindau - Wien _ ÖBB _ aus Lp 8883
AB4ü [vermutlich AB4üh 21.5], Lindau - Wien _ ÖBB _ aus Lp 8883
B4ipüho 32.5, Lindau - Wien _ ÖBB _ aus Lp 8883
WLAB (leer bis Bregenz), Lindau - Wien _ ÖBB _ aus Lp 8883
Lindau-Wien im "Leichtschnellzugwagen" grenzt an Folter.....
Welche Lok soll den jetzt haben? Welches Bild?
Ziemlich weit unten auf der Seite, oberhalb von Kübelwagen und Setra.
Lindau-Wien im "Leichtschnellzugwagen" grenzt an Folter.....
Die Folter gab es auch Passau-Wien:
Alfred Horn zeigt in seinem Eisenbahn Bilderalbum Nr. 10 auf Seite 65, dass mit der (Bügelfalten-) E10 347 die erste deutsche Maschine in einem planmäßigen Durchlauf über die Grenze kam: Am 29.5.1965 an der Spitze des D 303 (Donau-Kurier). Unmittelbar nach der Lok lief ab Passau ein nicht RIC-fähiger Waggon der Bauart 32 500 bis nach Wien, wo das erwähnte Foto gemacht wurde.
Der D234 fuhr meines Wissens nach aber nur bis Innsbruck. Im Knochenschüttler mehr als weit genug.
Ein bisserl was aus Oberösterreich:
Die abgesägten 78er schauen ja wirklich traurig aus.
Ad 32500:
Es gab auch die "Erzherzog-Johann" - Folter, im 4030 nach Wien mit derselben Sitzkonstruktion wie in den 32500. Das muß man erlebt haben, um es zu begreifen. Erzählungen sind diesbezüglich nur ein matter Abklatsch.