maybreeze Administrator

  • Mitglied seit 28. Juni 2009
Beiträge
6.749
Bilder
4
Termine
28
Erhaltene DANKE
7.102
Punkte
80
Profil-Aufrufe
2.490
  • Hallo Maybreeze, ich soll für eine Bekannte eine Kleinbahnsammlungg verkaufen, könnt ihr mir dabei helfen? ich hab eine excel Liste mit allem erstellt, wo kann ich die bei euch einstellen bzw geht ds überhaupt?

    • Servus,


      geht einfach, indem Du aus der Excel-Liste ein PDF (aus Excel kannst Du direkt ein PDF "drucken") machst und in der Kolummne SUCHE /BIETE / HÄNDLER / INTERNET einen Beitrag (Kontaktaufnahme usw) aufmachst. Die PDF Liste lädst Du als Dateianhang hoch.

      wichtig ist dann nur, dass du verkaufte Sachen aus Deiner Liste rausnimmst und immer wieder eine aktuelle Liste hochlädst (am besten mit Datum im Dateinamen).


      lg

      Klaus

    • Danke werd ich machen lg Adolf

  • Lieber maybreeze,

    Ich bin nicht nur leidenschaftlicher Modellbahner, sondern auch Leidenschaftlicher Designer von Logos, Websites usw.

    Als ich den Banner auf der Startseite gesehen habe, hatte ich das Gefühl, 100 kleine Dolche stechen auf meine Augen ein.
    Vor allem deshalb, weil das Forum ein gutes Erscheinungsbild hat und generell durchdacht aussieht, wirkt der Banner deplatziert.


    Es wäre mir eine Ehre, euch anstelle dessen ein ansprechenderes Erscheinungsbild zu geben - wenn du/ihr willst/wollt.


    Ich weiß auch nicht ob du hier als Admin zuständig bist, aber sag mir gerne Bescheid.

    • Servus,


      über unser "Logo" kann man denken, wie man will - es ist seit Anbeginn "dabei" und schon anlässlich der Umstellung auf die neue Forensoftware gab es eine Diskussion. Der "handgeschnitzte" Charakter hat auch was für sich, auch wenn ich Deiner Empfindung was abgewinnen kann. Mach einen eigenen Beitrag auf, stelle deine Vorschläge ein - im schlimmsten Fall bekommst Du ein paar böse Kommentare.


      Klaus

  • hallo mybreeze!!
    hier ist SLK, seit einer woche bei Euch mitglied!

    Bastelfreak hat mir den tipp gegeben, dass ich mich an Dich wenden kann, wegen strasshof-mitfahrgelegenheit...

    ich wohne im 13.bezirk und würde natürlich zu Dir kommen, damit ich ev. mitfahren kann?

    bitte um rückmeldung ( tel.nr.: 0699/81534032 ), email: peter.cretnik@aon.at.

    vielen dank und liebe grüsse SLK

    • Servus Peter,

      klar nehm' ich Dich gerne mit - aber vorerst: willkommen bei uns im Forum!


      Ich habe am Samstag einen ein wenig gedrängten Terminkalender:

      Um 14.30 mache ich eine meiner beliebten historischen Führungen, diesmal zum Thema "Aufbruch ins industrielle Zeitalter" - Unternehmer, die am Hietzinger Friedhof begraben liegen, dauert bis etwa 16.15, würde dann anschließend zur Kleinserienmesse nach Inzersdorf fahren und dort um etwa 17.30 Richtung Strasshof losfahren.


      Wo bist Du in Hietzing daheim?


      Telefonisch erreichst Du mich 0676 54 88 5 88


      Klaus

    • hallo, klaus!!
      danke für die rasche antwort, hab versucht, Dich zu erreichen, war aber nix!

      wohne in ober st. veit bei der u-bahnhaltestelle. würde mich freuen morgen

      was von Dir zu hören!!
      lg peter

  • Servus Klaus!


    Auf der Verlagsseite hast du sicher shon gesehen, dass wir ein Buch angekündigt haben, mit BU XXX???.

    Dabei handelt es sich um ein Otto Wagner Projekt mit der HLW in Hollabrunn. Mit den Schülern von Werner Prokop, arbeiten wir die Architektur auf und stellen Einst und Jetzt gegenüber. Dazu benötigen wir ein Bild aus dem Hofpavillon in Hitzing (Innen). Hast due eine Aufnahme davon und wenn ja, kannst du diese uns zur Verfügung stellen? Ein gratis Exemplar wäre dafür vorgesehen.

    Eventuell suchen wir auch ein Bild vom Ziegelmuseum/Bezirksmuseum über die Otto Wagner Fliesen.


    Ich erwarte deine Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Franz

    • Servus Franz,


      schick' mir eine Mailadresse ohne Mengenbeschränkung für die Bilder, schick' Dir ein paar Innenaufnahmen - bist auch gerne mit den Schülern zur Veranstaltung eingeladen, wird sich an dem Tag ziemlich drängen, weil auch der letzte Tag der Otto Wagner Ausstellung

    • es heist venezia und idt im Eingang 6 oben