Naja wenn's stimmt, dass es 12,84 bei Brawa sind dann sind es tatsächlich 0,08 mm Unterschied in der Pufferhöhe. Die 0,08 habe ich aber geraten.
Lokschnitzers gesammelte Werke
-
lokschnitzer -
20. Februar 2012 um 22:33 -
Unerledigt
-
-
Nicht? Sadist
Ende des Jahres steigen doch immer die Prophezeiungen. Ich habe seit 2 Jahren auf die Radsätze als ET zum Umbau einer Roco 93er gewartet. Dann kann es nur so sein, daß wenn ich diese nun bekommen habe , genau diese Variante in Großserie kommt.
-
Nein! Da wandern die Puffer um die halbe Durchmesserdifferenz nach unten!
Wenn die 12,84 für Brawa stimmen, dann wären das aufs Original umgerechnet ca. 11,5 mm Abnützung. (Also im Durchmesser knapp 23 mm.) Das geht doch noch!
LG
Martin.
-
Naja wenn's stimmt, dass es 12,84 bei Brawa sind dann sind es tatsächlich 0,08 mm Unterschied in der Pufferhöhe. Die 0,08 habe ich aber geraten.
Eben, und 0,08 mm kann ein Mensch in halbwegs normaler Sehdistanz gerade noch auflösen (haben wir seinerzeit in Kartographie gelernt).
-
Ende des Jahres steigen doch immer die Prophezeiungen. Ich habe seit 2 Jahren auf die Radsätze als ET zum Umbau einer Roco 93er gewartet. Dann kann es nur so sein, daß wenn ich diese nun bekommen habe , genau diese Variante in Großserie kommt.
So etwas muß zwangsläufig sein. Das funktioniert nach dem Prinzip, daß genau dann die Tramway kommt, wenn man sich nach ewiger Warterei eine Zigarette anzündet.
Also freue ich mich auf die Neuauflage von Roco, die fehlt mir nämlich.
-
Pufferbrüste zugerüstet...
-
Bis jetzt könnte ich meine auch soweit aufrüsten....🤔
-
Pufferbrüste zugerüstet...
Sehr schöne feine Messingteile!
-
Wieder einmal außergewöhnlich!
Ich vermute, das wird Deine meist kopierte Arbeit werden - ich suche die Messingteile am Wochenende zusammen…
-
Sind die Zurüstteile bereits sandgestrahlt?
LG Christian
-
Bezüglich Speichenräder und 93er sollte man ein Wörtchen unserem Finewerk-Stefan reden... Ich denke der hat da was in Planung
-
Bis jetzt könnte ich meine auch soweit aufrüsten....🤔
Und warum nicht weiter? Wieder einmal nur halbat !!!
Sind die Zurüstteile bereits sandgestrahlt?
ja, da nicht das komplette Fahrgestell neu lackiert wird, habe ich die Messingteile vor der Montage gestrahlt, den linken vorderen Puffer schief montiert und den hinteren Vakuumschlauch vergessen!
-
Ich vermute, das wird Deine meist kopierte Arbeit werden - ich suche die Messingteile am Wochenende zusammen…
Besser, Ihr kopiert die Arbeiten von Erich Kröß und nicht meine Fehler. Hier eine kleine Fotoanleitung zu den Varianten Öl-Hauptfeuerung und Öl-Zusatzfeuerung:
-
Die drei 93er gefallen mir wieder sehr gut!
-
Mega Arbeit. Beeindruckend.
LG
Bernhard
-
Weitergemacht, in die Heizertüre etc. geschnitzt..., ausgebessert, Speiseapparate samt Bedienstangen justiert/montiert, Aufsatz mit Öltank vorbereitet, Führerhausdach detailliert etc.:
-
Ist der Deckel des Öltankes eigentlich im Modell auch zu öffnen ?
-
Ist der Deckel des Öltankes eigentlich im Modell auch zu öffnen ?
Nein, der Verschluss ist noch nicht montiert!
-
Servus Michael
Darf ich fragen, welchen Grund es hat, das du die Türe auf der Heizerseite erneuert hast ?
Liebe Grüße
Helmut
-
ich denke mal der Heizer wird uns bei geöffneter Tür winken
ein beeindruckter Günter
-