Beiträge von Benelli6

    Servus Werner!

    Grundsätzlich befährt eine Liliput 214er problemlos R3.

    Mein Tipp zur Fahrwerkoptimierung:

    1) Treib-bzw. Kuppelradsätze ausbauen und Radsatzinnenmass und 90 Grad Versatz überprüfen und genau einstellen. Darauf achten, dass nix locker ist.

    2) Die 4 Federn der Achshalter ausbauen und entsorgen. 1.und 4. Achshalter plan mit Rahmenunterkante fix einkleben.

    3) Für Achshalter 3.un4. weiche Federn aus der Ersatzteile - Liste der Roco 44er einbauen.

    4)Untere Kunststoff - Rahmenabdeckung im Bereich der 2.und 3.Achse ca 1,5mm ausfeilen.

    Sinn der Sache: Das Lokgewicht ruht auf 1.und 4.Achse und diese führen die Lok sicher.

    2.und 3. Achse können nun ein-und ausfedern und sich damit auch Unebenheiten anpassen.

    Viel Erfolg und LG Christian

    Lieber Commodore Petz!

    Aus deinem Beitrag spricht der blanke Neid!

    Dein guter Bekannter hat sich das alles sicher redlich erarbeitet und Unmengen an Steuern bezahlt.

    Sollte er auch nur max. 2 Kinder haben, hat er für die vermeintliche Weltrettung mehr getan als die Bewohner der Entwicklungsländer, wo Frauen im Schnitt 7 Kinder gebären.

    Denn die wahre Katastrophe ist die Überbevölkerung. 200 000 Elefanten sind den Schwarzen in Afrika zu viel, während der Kontinent an der 2 Mrd. - Marke Homo Sapiens kratzt...


    Wir Europäer haben die Mercator-Weltkarte verinnerlicht, wo Europa überdimensional dargestellt wird und leben unsere Selbstüberschätzung aus. Niemanden interessieren unsere Werte, Haltung und Moralvorstellungen. Leider wollen wir es nicht wahr haben, obwohl wir täglich politisch und wirtschaftlich vorgeführt werden!

    Wir werden weder nachhaltig das Klima beeinflussen, noch werden sich die aufstrebenden Staaten Asiens einen Deut um unsere Anstrengungen scheren.

    Bereits das Wort "Klimakrise" ist krank und die bevorstehende Apokalypse an einer Erdwärmung um 1,5 Grad Celsius festzumachen ein reines Dogma.

    1) Klima ist ein statistischer Wert über 30 Jahre Beobachtungszeitraum des Wetters.. Wie kann der eine Krise haben?

    2)Grönland war fruchtbares Acker- und Weideland. Britannien hatte zur Zeit der Römer mehr als 500 Weinanbaugebiete. Ötzi marschierte nicht durchs ewige Eis und Hannibals Elefanten waren keine exzellenten Schifahrer...


    Und das 1-2-3- Ticket ist ein Werbegag der Ökofaschisten, die Wasser predigen und Wein trinken:

    Vor 4 Wochen machte ich einen kurzen Halt bei der Raststätte Zöbern. Die Gewessler steigt aus einer fetten, übermotorisierten

    Audi-Limousine, lässt sich von Fahrer eine Coffee to go bringen, wirft den halbvollen Becher in die Tonne und braust davon..


    Mit Genuß bin ich dann die A2 entlangebrettet, mit Schnellzuzuschlag, vollklimatisiert, auf englischem Leder sitzend, bei leiser Musik, die beste Ehefrau von allen am Beifahrersitz und ich konnte ihr zufriedes Lächeln sehen, weil ohne Maske....


    LG Christian

    Wieso seht ihr alles so schwarz? In ein paar Jahren fahren wir eh alle mit Wunderakkus die 1000km halten und in 5 Minuten vollgeladen sind...


    (Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!)


    Ohne Ironie - Europa verursacht 5% der globalen Umweltverschmutzung. Wenn wir unseren "Beitrag" um 20% (!) reduzieren, bringt das global gesehen überhaupt nichts. Traurig, aber wahr! Wesentlich sinnvoller wäre, wenn Europa sich nicht durch Verzicht auf Mobilität, Flexibilität und Effizienz in den wirtschaftlichen Ruin stürzt, sondern das politische und wirtschaftliche Gewicht benutzt um Chinesen und Amis zum Umweltschutz zu bewegen. Das allerdings würde von naturverantwortungsbefreiten Politikern mehr verlangen als neue Steuern zu erfinden und heiße Luft zu verbreiten.

    Servus Bertl!

    Danke für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele!

    Ich wünsche allen Ökofaschisten, die mir alten weißen Mann mit ihrem Klimaalarmismus das Leben erklären wollen einen schweren Unfall bei Dämm

    Ich liebe dieses Forum: Da verschafft mir "Altösterreicher" eine günstige 919er und der ROCO-50er Tender liegt schon bereit.

    Jetzt überrascht mich "LDE1450" mit dem Foto des 12er-Tenders. Da nach dem Bau meiner 12.14 ja so ein Trumm in der Restekiste herumkugelt, werde ich diese charmante Kombination umsetzen und ausserdem ist diese Variante noch nicht inflationär.

    Danke und LG Christian