Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

• Ein Freund hat mir aus Hamburg Schokolade mitgebracht, die man zwar nicht essen kann, aber dafür fährt sie.:)

Dann würdest Du aber im übertragenen Sinne die Verpackung futtern und die halt ich für nicht sooo besonders bekömmlich...:lachuh:

Glückwunsch zum Neuzugang.

• Möchte meine Schachtelserie im thread - Aus meiner Kleinbahnsammlung nicht unterbrechen, darum belaste ich dieses Thema mit meinen beiden Neuzugängen, zwei X 534. Den ersten hab ich von meiner lieben Gattin zum Geburtstag bekommen, wo ich noch das Geländer reparieren muss, dass beim Transport beschädigt wurde. Den zweiten etwas ausgebleichten konnte ich kürzlich erwerben. Im ersten Moment war ich enttäuscht, aber dann ich mir gedacht die Originalen fahren nach längerer Laufzeit auch so herum ohne Neulackierung.

• Der ausgebleichte Lack hat durchaus Charme.

Das sieht fast aus, wie eine Sonderauflage ab Werk mit Betriebsspuren...

Aber zieh deiner Besatzung auf der Arbeitsbühne des anderen Wagens Arbeitskleidung an.

Wenn die Unfallkasse die in normalen Klamotten werkeln sieht, wird die Baustelle stillgelegt... ;)

(Da kommt bei mir wieder der Sicherheitsbeauftragte durch, sorry :))

LG Wolfgang

Anmerkung:

Wenn nicht anders gekennzeichnet, wurden alle Fotos vom Verfasser selbst erstellt.

• Weihnachten kommt ja erst...

Aber um die Pakete auch wirklich zu stemmen wurde schon vorher DER Kran angeschafft.

(Ich freu mich grad wie ein kleines Kind über einen Lutscher)

Der EDK750 ist ein Traummodell wo es wirklich nichts zu meckern gibt. (Wirklich nicht)

Verpackung ist dem Modell entsprechend:

20211130_193858_autoscaled.jpg

Und dann gings ans Testen.

Auslieferungszustand: (Zusatzgewicht am Waggon aufgelegt.

20211130_191318_autoscaled.jpg

In die Arbeitsstellung gefahren:

20211130_191746_autoscaled.jpg

Abgestützt und ausgeschwenkt:

20211130_192144_autoscaled.jpg

Bei der Arbeit:

20211130_192535_autoscaled.jpg

Für den Transport im Zug vorbereitet:

20211130_193350_autoscaled.jpg

Gruß Matthias

"Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

- Thomas Jefferson

"Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"

:20:

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zu meinem Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!!

:hammer:

"Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

:]

• Den Preis? ;)

Bei einer Black-Friday-Aktion zugeschlagen?

Nein, gekauft und nicht auf das Preisschild geschaut :TT:

Gruß Matthias

"Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

- Thomas Jefferson

"Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

"Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

• Nein, gekauft und nicht auf das Preisschild geschaut

Da kann man sogar untern Lügendetektor der bessere Hälfte sagen, " War ein Schnäppchen, Spottbillig.":saint:

Gruß aus dem Wilden Westen

Gerhard

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht

Bertold Brecht

• Da kann man sogar untern Lügendetektor der bessere Hälfte sagen, " War ein Schnäppchen, Spottbillig.":saint:

Der schlägt an. Aufs Konto muss ich ja gucken!

Gruß Matthias

- Thomas Jefferson

• Jawollll !

Das nennt man Leidenschaft !

Recht hast !

:thumbup::thumbup::thumbup:

Ja, genau ! Und schlußendlich muß das Weihnachtsgeld ja auch investiert werden, um die Wirtschaft zu beleben, wenn es auf der Bank liegt, bringt es ja eh nix, außer Negativzinsen ... +):TT::smoke:

• Dann brauch ich also nicht erwähnen, dass es den Kran beim *** grad um sensationelle **9,99 gibt. :hammer:

Ich kassiere immer einen Stammkundenrabatt - hätte aber auch die 769€ abgelegt, weil er mir das Wert ist. (So wie viele andere Fahrzeuge auch)

Von dem kannst es mir schon sagen - jetzt hab ich ihn ja schon gekauft ;)

Gruß Matthias

- Thomas Jefferson