Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

  • Meine neueste erungenschaft ist die 1116 056 Rumänien und 1116 038.
    Die Rumänien wurde von Harry leuchtenmüller Lackiert die 1116 038 wurde von einem privaten gemacht.
    Ps. bei der Siemens wird die dachplatte noch gegen die Richtige getauscht.
    mfg
    http://www.abload.de/browseGal…al=dcNdUjHn&img=1uzvo.jpg
    http://www.abload.de/browseGal…n&img=22072011940ua1u.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=kevinbesuch1h6p0.jpg

  • Meine letzten Zugänge sind:
    Gützold 152.6717 (schwarze Räder)
    Gützold 86.241 (schwarze Räder)
    Halling 2093.01 (in rot mit Flügelrad)


    Letzte fabriksneue war KMB 3071.10 (grün, aus der Serie wo KMB noch schnell ein paar Restteile verbraten hat).


    Ich kauf Loks wenn sie in mein "Beuteschema" passen. D.h. sie dürfen keine Computer-Nr. haben! Alles was so bis ca. Mitte der 80er-Jahre bei den ÖBB fuhr ist ok aber charmeloser Einheitsplunder wie Talent, Taurus, Railjet usw kommen mir nicht aufs Gleis.


    Das soll aber nicht heissen, dass ich deine Sammlung nicht akzeptiere. Jeder soll fahren lassen was ihm gefällt. Ich hab halt für mich persönlich diese Grenze gezogen.

    Die Erde war ursprünglich ein Würfel. Besorgte Eltern ließen später die Ecken und Kanten abrunden.

  • Meine neuesten sind:


    310.05
    310.21
    18.06
    Mh.3
    4010.013
    1116.201 Railjet + 7teiligem Zug Spirit of Vienna
    2060.70


    Wechsle momentan meine zweitspur N auf HO.
    Sammle alles österreichische das mir gefällt.

  • Meine:


    Roco 1042.673


    Warum: ich wollte sie schon lang und die 1042 ist meine Lieblingslok.


    LG
    Dieter

    Gleismaterial: KB
    Loks: KMB, PIKO, Rivarossi, Roco
    Personenwagen 1:100, KMB, Roco, KB Nr. 388
    Güterwagen: KB, KMB, Liliput, Roco
    Betrieb: Digital (Roco z21)
    Meine Anlage: **klick***

  • Meine Letzten EU Loks sind die 1822 und die 1163 von Jägerndorfer.


    Meine letzte Lok war die Atlas - Fairbanks Morse H24-66 Trainmaster der Central New Jersey (USA)
    Und eine Rivarossi E8 A+A Der CNJ


    e.s
    68000

    Mein Nick: Serie 68000 Diesellok der SNCF
    LINK


    Zitat von Theresia von Avila
    >Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit
    >und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen

    Einmal editiert, zuletzt von 68000 ()

  • Ich habe mir schon sehr lange keine Lok gekauft, sondern entweder den Bestand modernisiert, oder neue Modelle gebaut.



    Der letzte Streich war ein Umbau eines Düwag Strassenbahnwagen von Roco auf einem Typ M der VGF.


    Warum? Ich bin als Kind ständig damit gefahren :-)

  • Roco 657.3469


    Warum: Haben wollen, und ein Angebot im Forum.

    Zitat

    Wie westbahn-mike:
    ...Ich kauf Loks wenn sie in mein "Beuteschema" passen.....

    .
    "Lassen wir es auf uns zukommen!" sagte der Lokführer, als er im eingleisigen Tunnel 3 weiße Lichter sah.


    Gleismaterial: Kleinbahn
    Fuhrpark: KB, KMB, ROCO
    noch Analogbetrieb

  • Hallo,


    Meine 3 neusten - alle von PIKO.


    1116 Taurus part of the best ÖBB - weil mein alter Hobby Taurus den Geist aufgab und weil ich damit nie wirklich zufriedenwar optisch. Der neue ist Wahnsinn, so viel Freude hatte ich schon lang nicht mehr. Preis, Gestaltung und Fahreigenschaften machen Spaß


    ICE3 - weil "wir" schon immer einen ICE wollten und ich den auf Amazon mit Rabett und Gratis-Versand sichern konnte. Der ist auch toll, super Qualität und optisch mehr als Top.


    2016 Herkules - weil ich den (alten) Hobby-Taurus hatte und seit ich auf modellbahnwahn davon gelesen habe, total begeistert von dem Modell war. Er war weit besser und hübscher als mein 1016 und ist super. nur ein Kabel löste sich leider, vielleicht ist die Verarbeitung innen nicht ganz so sauber, kann aber auch ein Einzelfall sein. Bis auf das - Reparatur war ja schnell und einfach möglich - sehr schönes Modell.



    Davor kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern. Puh, wollte immer eine 1046 und eine 1146 von KMB (1146 hab ich eh , aber Bananenversion und defekt - nochmals danke an den Verkäufer, die ist ja eh so top...). Hab 2 defekte oder Teile, aber glaub ist besser ich kauf mal ne andere. Bin nicht so der Lokretter und die macht nur Probleme. Ansonsten rel. neu ein 4020 von Kleinbahn, weil mein alter eingegangen ist... Naja, ist aber schon länger her, bin keiner der jede Woche ne Lok kauft.


    gehtjanx

  • Zuerst einmal freut es mich dass ein Vorschlag
    siehe hier. Fahrzeugschau.. nach über einem Jahr doch den Weg ins Forum gefunden hat.


    Nun gleich mein letzter Neuzugang.
    Obwohl ich nicht genau weiß welche Garnitur ich von ihr befördern lassen werde habe ich m ir die Arriva 183 001 (175 Jahre Deutsche Eisenbahn) von Roco gegönnt.
    Warum? Weil ich ein Anhänger der modernen und bunten Bahn bin und sie in meiner Tauri-Sammlung nicht fehlen darf.

  • Ich sammle vorwiegend österr.Loks und da wiederum eher Dampfloks.Bei der letzten Börse in Waidhofen habe ich mir einen 5045 von Piko geleistet und zusätzlich einige schöne k.k.Stb. Schnellzugswagen einer tschechischen Firma gekauft,weil ich derzeit an einer Messinglok der Reihe 206 der k.k.Stb arbeite und da passen die dann wunderbar dazu.Einige Bilder meines derzeitigen Projektes stelle ich in Anhang hinein,außer den Rädern und dem Motor im Tender ist alles selber gemacht,aber es fehlen noch einige Details.Natürlich ist bei meinem Modell die Schiebersteuerung voll beweglich und auch der noch nict vorhandene Schmierpumpenantrieb wird sich bewegen,auch wenn das eine Hundsarbeit ist.Wenn die Lok fertig ist,werde ich dann einige Bilder hineinstellen,aber das wird noch ein paar Wochen dauern.......

  • :45:


    Meine sammlung besteht ausschlieslich vom hersteller KLEINBAHN


    Meine letzten erwerbungen von KB


    D 214
    Doppeltriebwageb ABFe 4/8 grün/weiß GBS


    4030


    Ae 6/6 rot


    :bier: olli