Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

  • In den Schachteln ist eh auch viel Schatten................

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • Gratuliere, der 2-achsige Kesselwagen ist besonders interessant, zeigt er doch das nur sehr kurze Zeit existierende Logo der sowjetischen Mineralölverwaltung in Österreich.

    Danke. Lag bei glesny so allein herum und musste mit :)

    Wie unsere 52 bereits festgestellt hat ist der Wagen ok und interessant, ABER welcher Wagen verbirgt sich wirklich unter dieser Wagennummer?

    Denn der Wagentyp von Roco ist eher unwahrscheinlich.

    Das denke ich auch, dass der Wagentyp nicht stimmt.


    Aber dafür sind Lastwechsel, Bremsabsperrhahn und Bremsartumsteller lackiert!

    Gruß Matthias

    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:


    "Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

  • Die gingen sich bei meinen 90 Schattenbahnhof Gleisen aus.

    Ich bin jetzt auch schon auf ca. 500 Kesselwaggons :21:

    Mir fiele da ne gewisse Analogie zum weltgrößten Kleinstserienklavier ein denn den Klavins Vertikalflügel muß man sich ins Haus heben lassen bevor man das Dach schließt.

    Und so hab ich den sicher nicht unbegründeten Verdacht das einige Forenmitglieder zuhause einen custommade zwei Geschosse hohen Kesselbauer - Modellbahnpaternoster stehen haben um ihre Sammlungen unterzubringen...8|:38:

  • Hallo


    Für einige zeit 2 Klein Modellbahn M8102 über ebay gekauft . Konnte nicht nach ein sammeldepot in Deutschland oder Österreich gehen . Viel porto zu zahlen aus Danmark . Es sind 2 kohlenwagens der FS mit gleichen betriebsnummer . War 1 angebot . Mochte nür 1 davon behalten und die andere tauschen/verkaufen gegen ein anderen wagen von Klein Modellbahn .



    mfg Jos

  • Sehr schön gratuliere, diese Wagen waren in Österreich nicht zu bekommen, die gab es in grün , in schwarz, und in brauner Farbe...

    Kann mich gar nicht erinnern dass ich meine vier Verschiedenen nicht in Oesterreich erhalten habe. :).

  • Meine letzten Neuzugänge sind etwas Altes.

    Zwei Schnellzugwagen der Gruppe 28, ÖBB, 2. Klasse


    Einmal Liliput Nr. 836 00


    P1070916_autoscaled.jpg



    Und einmal Märklin Nr. 4241


    P1070918_autoscaled.jpg



    Man sieht, wie Unterschiedlich das gleiche Vorbild interpretiert wurde.

    Eigentlich sogar das selbe Vorbild !

    Beide führen die Nummer 30 524.


    Das hätte jetzt auch nicht sein müssen.

    /:/:/:

    Meine Fotos sind selbst geschossen, soweit nicht explizit auf eine fremde Quelle hingewiesen wird.

  • Gratulation zu den beiden feschen Wagen !!! :bier:


    Das Märklin und Liliput Wagen mit selbiger Wagennummer herausgebracht haben, war auch bereits beim 4ax-Postwagen der Schürzenwagenserie in der ÖBB-(Beschriftungs)Variante der Fall.

    Wobei Liliput das ÖBB-Modell schon Jahre vor Märklin auf den Markt gebracht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von 78er ()

  • Hallo Commodore, wenn du auf der Suche nach 4 Achsern bist, ich hätte da Roco 44569 und 44571 doppelt....könnte dir beide abgeben...

    Wegen Humor geschlossen.......

  • wenn du auf der Suche nach 4 Achsern bist, ich hätte da Roco 44569 und 44571 doppelt....könnte dir beide abgeben...

    Hallo Erzi !


    Danke für das Angebot.

    Ich bekomme noch einen Liliput Gruppe 28 mit anderer Nummer und einen Lima Gruppe 26.

    Mit dem Gepäckwagen habe ich dann 8 Vierachser, das reicht mir vorerst für 2 kurze Eilzüge aus.

    Soll ja keine Riesen-Sammlung werden.


    Aber trotzdem Danke !

    Meine Fotos sind selbst geschossen, soweit nicht explizit auf eine fremde Quelle hingewiesen wird.

  • Das Märklin und Liliput Wagen mit selbiger Wagennummer herausgebracht haben, war auch bereits beim 4ax-Postwagen der Schürzenwagenserie in der ÖBB-(Beschriftungs)Variante der Fall.

    ...

    JEIN ;)


    in der selben EP ja, aber genau genommen nein:


    LIL - 83810 - Post 50 81 00-13 638-3

    MÄR - 43267 - F4h 80 637


    MW gab es auch im Vorbild nur 2 Post-Schürzen bei den ÖBB