Mein aufrichtiges Beileid!
Gerhard Much verstorben
-
-
Mein aufrichtiges Beileid seinen Angehörigen!
Erich
-
Einer der ganz großen der österreichischen Modellbahngeschichte hat uns verlassen.
Habe seine Modelle erst in den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt, als ich meine Liebe zur Modellbahn wiederentdeckte.
Eine große Ehre für mich war, als er mir während einer Sonderfahrt das Du-Wort angeboten hat.
Gerhard, ich verneige mich in Demut vor dir und deinem Lebenswerk!
Ruhe in Frieden!
-
Eine wirklich traurige Nachricht.
Auch bei mir gab es keinen Besuch, weder in der Drogerie noch im kleinen Geschäft, der unter ein paar Stunden abgegangen sind.
Von meinem ersten Ferialpraxis Geld hatte ich mir bei Hr. Much den E1 Bausatz (Fa. Schwarz) und das erste Roco 1099 Set gekauft.
Schöne Erinnerungen an eine doch etwas gemütlichere Zeit.
Mein Beileid seiner Familie.
Lg, Heinz
-
Ein tatkräftiger "Macher" der Modellbahnszene in Österreich hat seinen letzten Zug bestiegen, er möge in Frieden ruhen.
Ich kann mich noch lebhaft an meinen allerletzten Besuch in seinem Geschäft erinnern, wo er sich ziemlich gewundert hat, daß er keinen Übernehmer/Nachfolger für den Laden gefunden hat. Er hat es zwar tatkräftig (auch via WK) versucht und gemeint, ich kann mir doch kein Schild um den Hals hängen, worauf steht "Biete eingeführten Modellbahnladen zur Übernahme wegen Pensionierung" und damit durch die Stadt laufen.
Angesichts des Faktums, daß das kleine Geschäft ja stets mit offenbar sachlich versierten Kunden reichlich gefüllt war, verwundert es mich doch, daß Herr Much bis zuletzt keinen Nachfolger dafür gefunden hat. Leider, aber sollte eben so sein ...
-
Mein Beileid !
-
Auch von mir , mein Beileid!
Das soll jetzt nicht pietätlos sein, aber weiß man was mit seiner Modellbahn passiert?
Lg
Christian
-
nachdem mein Elternhaus in Neustift am Walde steht , war ich öfter in Sievering bei Much
Modellbahn schade wieder ein Künstler weniger im Modellbahnbereich .
-
Herzliches Beileid.
Konnte erst viel später erfahren, was er alles gemacht hat.
-
Gleich nach Kleinbahn und Klein Modellbahn am Lerchenfeldergürtel jahrelang mein Modellbahnhändler und Berater.
Ich weiß nicht über was wir uns mehr unterhalten haben.
Über die Modellbahn, oder den Roller.
Und auch seine Anlage war für mich damals legendär.
Ruhen Sie in Frieden Herr Much, Sie werden nie vergessen
-
Mein Beileid
-
Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit meinen gleichgesinnten Studienfreunden bei ihm im engen Lokal zu viert "eingefallen" bin. Meist haben wir nur wenig gekauft, aber dafür umso mehr Schmäh geführt. Hrn. Much hat's gefallen, glaube ich. Schon 30 Jahre her. Wieder eine nette Jugenderinnerung, die für immer gegangen ist.
Mein Mitgefühl der Familie
-
Ich war auch als junger Mann noch in der Drogerie und später in seinen Geschäft Sievering. Er hat sich immer gefreut das sich jüngere für das Hobby begeistern.
Wie alt ist er eigendlich geworden?
Mein Beileid den Angehörigen.
-
Er war in 82. Lebensjahr.
-
Mein Beileid
-
-