Meinen Respekt habt ihr
nicht nur deinen....auch den meinen
Meinen Respekt habt ihr
nicht nur deinen....auch den meinen
Ein kleines Update gibts wieder, Christian ist während der Zugfahrt zum Videoschnitt für einen Short gekommen
Bei der Laserne wird die Streckenführung geändert, da hats uns im Dauerbetrieb oft die Stromabnahme kassiert, und der Verschleiß war auch gefühlt zu hoch mit dem "S-Bogen"
Das K ist gleich neben dem L auf der Tastatur
Bei der Laserne
Wie ging das Lied?
Vor der Laserne vor dem großen Tor, da steht eine Latrine.....
Aahhh seits net so kleinlich XD
Ich räum grad die Werkstatt im Büro auf, da sind nicht alle Buchstaben frei zugänglich, der peter&basti weiß was da gemeint ist
Und im Leitstand verabschiedet sich schon seit zwei Jahren das "T" von der Tastatur, die werden wir in den nächsten drölfzig Jahrzenten auch irgendwann tauschen müssen ...
Vor der Laserne vor dem großen Tor, da steht eine Latrine.....
![]()
... und ist besetzt wie nie zuvor ...
... da wollen wir eigentlich dem G`schäft nachgehen ...
... bei der Latrine wer`n wir steh`n ...
... wie einst Lilli Marleen, die musste auch mal dringend geh`n ...
Wenn ich den Text noch richtig im Kopf hab
Das ist immer böse wenn mein Schädl ohne mir zum denken beginnt ... XD
Die Arbeiten schreiten voran, die Zeit für den Videoschnitt und die Filmarbeiten fehlt hinten und vorne bei unseren ganzen Baustellen ...
... aber trotzdem gibt es ein kleines Update
Schattenbahnhof Furth-Palt hinter der Kaserne ist so gut wie fertig, die neuen Trassen liegen auch schon drinnen und die Gleisfelder für die Anbindung unter Dürnstein brauchen nur noch die Servos und Meldereinspeisungen, Reinigungsarbeiten gehen voran, Verkabelungsbereinigung ist auch noch im Gange ...
Schön langsam wird es was, die Zeit wird uns aber eh auch zu knapp für alle Arbeiten ...
Hi Leute, jetzt wieder ein kurzes Update, die Gleisverlegung beim Bahnhof hinter der Kaserne ist durch ...
... aber ich bin momentan wieder komplett eingespannt, ganz leicht schlägt die Gesundheit wieder durch ...
Ich schaue aber eh dass ich mich zurückhalte wo es geht, aber momentan schaffe ich meinen Leistungspegel nicht so wie ich will ...
momentan schaffe ich meinen Leistungspegel nicht so wie ich will ...
Nimm dich zurück, Kruzifix. Wie viele Warnschüsse brauchst Du denn noch?
Ich bin eh schon "ruhiger" geworden, wie man sieht ist da unser Christian sehr viel am Werk, auch den Videoschnitt bei den Shorts hat er übernommen und das Abschlussvideo kommt dann auch von ihm, ich hab dazwischen doch die ein- oder andere Pause einlegen können ...
Was mir nur selbst etwas Angst macht:
Vor dem Spital habe ich so ziemlich alle Produkt- und Ersatzteilnummern von den von mir schon bearbeiteten Maschinen auswendig gekonnt, jetzt fallen mir diese teilweise nicht mehr ein bzw. bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich die passenden habe ...
Ich glaub ich werd alt ...
Es gibt wichtigeres als Ersatzteilnummern...
LG Bernhard
Und wieder ein kleines Update, der Bahnhof wurde jetzt fertig geschottert, ein kurzer Short dazu, dieses mal wieder ich am Schnitt und der Kamera, merkt man am Scheppern während des filmens, eventuell gibt es da dann nachfolgend noch ein Outtake ...
Bevor es heute wieder nach Schiltern geht noch ein kleiner Einblick zur Eingliederung des neuen Bahnhofs, dieses Mal im Untergrund unter unserer Ruine Dürnstein:
Der letzte Tag unserer großen Wartungsphase bricht an, der neue Teppich gehört och gestrafft, die Module wieder eingesetzt, Fahrzeuge gereinigt ...
Es sind viele elektronische Aufrüstungen erfolgt, und damit können in nächster Zeit wieder neue Knöpfe eingesetzt werden, ein paar Baustellen sind noch offen, aber die können während des laufenden Betriebes erledigt werden.
Der eine oder andere Beamer braucht noch eine Wartung, ich hoffe das geht sich heute noch aus ...
So, die Wartungszeit ist durch, jetzt kommt gleich mal die Ferienöffnungszeit, bis 11.02.2024 sind wir jetzt jeden Tag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr da
Heute gibt es zur Nachteinstimmung mal eine schnelle Reparatur, dieses Mal zu Gast ein Zeitrelais von meinem Kollegen Werner, das so gar nicht mehr zeitrelaien wollte ...
Momentan komme ich mit meinen "geplanten" Pausen nicht zum Filmschneiden, dafür ist der Videospeicher jetzt schon Parity-gesichert und die Projekte werden auch auf dem Zweitkanal WDS-coeus (nicht öffentlich ) hochgeladen und somit auch nochmals gespeichert, damit fällt das Problem des Datenverlustes hoffentlich komplett weg.
Die Speichergröße der noch nicht bearbeiteten Videoprojekte beträgt momentan ca. 110TB, damit sind jetzt ungefähr 50% des aktuellen Platzes belegt ^^.
Demnächst kommt noch die Bereinigung der alten Festplatten, dann schaue ich was da in die neue Technik wieder rein darf, ca. 40TB an Festplatten wurden mit diversen kleineren und größeren Schäden "ausgegliedert", im wahrsten Sinne des Wortes ...
TF Modellbau hat einen meiner Schreibtische da schon beim Videochat gesehen ...
Und da ich momentan noch immer nicht zum Videoschnitt gekommen bin heute ein sehr kurzer Short als Abendausklang ...
Leute, nehmt solche herumfliegenden Teile ernst, ich hab im linken Auge eh auch schon einen Kunststoffanteil wegen vergessener Schutzbrille ...
Ich teste nochmal, aber am Handy, am Laptop und auf der Workstation gehts, ich schau dann in der Werkstatt gleich nochmal ...
Bei mir gehts (Firefox, Win 10).