1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. fire_grisu

Beiträge von fire_grisu

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • fire_grisu
    • 16. Juni 2026 um 16:42

    Ja bin letztes Wochenende wieder daran vorbei gefahren. Hatte mit einem alten Schulkollegen gequatscht und dabei erfahren das es eben die Kirnbauer Säge wird

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • fire_grisu
    • 16. Juni 2026 um 16:29

    Das Sägewerk steht doch schon, zumindest steht die Halle bis vor zu B17

    Das modernste Sägewerk Europas entsteht in Neunkirchen
    Es wird das modernste Sägewerk Europas und steht in Neunkirchen: Rund 50 Mitarbeiter werden ab Sommer im neuen Betrieb der Familie Kirnbauer direkt an der B17…
    www.noen.at
  • Bestellung Schwaiger Modellbau

    • fire_grisu
    • 16. Juni 2026 um 16:26

    Schweiger hatte nie eigene Kartons, nur eben das Pickerl vorne und nicht immer setilich drauf

  • 70 Jahre MEMOBA

    • fire_grisu
    • 16. Juni 2026 um 16:24

    Da hat er sicherlich die Bestände in eine Schachtel zusammen sortieren lassen oder selber sortiert und nur neue Schachtel bestellt

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • fire_grisu
    • 15. Juni 2026 um 11:15

    Ja danke, wie ich nochmals gelesen habe hatte ich es geich korrigiert. Wor a schware Partie des Wochenende

  • Interessante Fotos aus Ebay

    • fire_grisu
    • 15. Juni 2026 um 10:26

    Sollte am Präbichl aufgenommen worden sein

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • fire_grisu
    • 15. Juni 2026 um 08:37

    Hallo zusammen,

    Heute könnte ich endlich Mal die 1293 auf der Ostbahn einfangen

    IMG_20260615_082140_1.jpg

    Und auch in der Gegenrichtung könnte ich die Slowakische in Untersiebenbrunn ablichten.

    IMG_20260615_075712_2.jpg

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • fire_grisu
    • 13. Juni 2026 um 16:02

    Ups war ganz oben in meinem FEED

  • Eisenbahnen auf facebook

    • fire_grisu
    • 12. Juni 2026 um 19:07

    Floridsdorf Siemensstrasse

    ÖBB Triebfahrzeuge auf österreichischen Schienen und deren Modelle | Damals, 1991, war die Eisenbahnwelt noch in Ordnung | Facebook
    Damals, 1991, war die Eisenbahnwelt noch in Ordnung. Bilder von mir als Beidienst vom Befehlstellwerk II Floridsdorf Fbf Siemensstrasse mit Praktika TL 1000…
    www.facebook.com
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • fire_grisu
    • 12. Juni 2026 um 18:38

    Ein TGV Duplexx in Floridsdorf
    Ist der im rca Windkanal gewesen?

    Habe ich gestern nach Floridsdorf gestellt. Sonst weiss ich leider nichts darüber. Die...
    www.facebook.com
  • Eisenbahnen auf facebook

    • fire_grisu
    • 12. Juni 2026 um 18:34

    HW Floridsdorf?

    ÖBB2020, ÖBB 2041 halbmontiert!, ÖBB2067 ÖMV, ÖBB2043

    Vienna, Austria. Floridsdorf locomotive plant (LOFAG), 1960 (?). In the middle a 76 cm gauge Diesel...
    www.facebook.com
  • Eisenbahnen auf facebook

    • fire_grisu
    • 11. Juni 2026 um 19:44

    Hallo zusammen,

    Die ÖBB 2097 dürfte auch fertig sein

    7.610 Aufrufe | Reel by H3MK
    www.facebook.com
  • Eisenbahnen auf facebook

    • fire_grisu
    • 10. Juni 2026 um 13:53

    Hallo zusammen,
    Heute ein Video von der Monorail Bahn

    23.111 Aufrufe | Reel by Martin Griffin
    www.facebook.com
  • 🇬🇷Mein OSE Depot [Bahnhof Athen Larissa und Bhf Stavroupolis, Depot Rentis]

    • fire_grisu
    • 10. Juni 2026 um 12:09

    Wobei Yamas ja eigentlich gemeinsam heist und nicht Prost!

    Ja Schotter muss immer erst mal trocknen, bis eben die nächsten Abschnitte angehen kann. Jetzt habe ich zumidest mal wieder Lust zu schottern.

    Hatte die heißen Tage problem mit dem Kreislauf, ging in den Keller und gleich ging es mir besser.

    Das Unfertige beruht meist drauf dass im Zwischenraum der Bahnsteig eingepasst werden muss.

  • 🇬🇷Mein OSE Depot [Bahnhof Athen Larissa und Bhf Stavroupolis, Depot Rentis]

    • fire_grisu
    • 9. Juni 2026 um 15:41

    Hallo zusammen,

    Von rechts das zweite Gleis wird endlich eingeschottert. Das geht bei mir an dieser Stelle immer nur ca. 5 cm pro Tag, damit der Kleber dann das Gleis beim ausrichten des nächsten Abschnittes schon Fest hält.
    Und ich hab mich vertan war schon die zweite DKW die aber zuerst Fest sein muss damit die Weiche aus Gleis 4 eingepasst werden kann.

    IMG_3275.jpg

  • Eisenbahnen auf facebook

    • fire_grisu
    • 8. Juni 2026 um 12:39

    Interessante Gleiskombination, ob es die in echt auch gab?

    88 Reaktionen · 6 Kommentare | First test run of the H0m section on 'Lavreaux', a model railway that I am making with a friend. We only work on this project for a few weekends per year, so it will take some time for it to be finisched. The layout can,…
    First test run of the H0m section on 'Lavreaux', a model railway that I am making with a friend. We only work on this project for a few weekends per year, so…
    www.facebook.com
  • Eisenbahnen auf facebook

    • fire_grisu
    • 8. Juni 2026 um 09:25

    Heute ein wiziges Bild aus Korsika

    Narrow Gauge Enthusiasts Group | Short freight train, Corsica 2004 | Facebook
    Short freight train, Corsica 2004
    www.facebook.com


    und eine Drehscheibe für O-Bus

    OMNIBUS - alte Fotos des deutschen Busverkehrs | **Stadtwerke Solingen (SWS):** | Facebook
    **Stadtwerke Solingen (SWS):** Eine Kuriosität im Solinger O-Bus-Netz war die in Unterburg installierte O-Bus-Drehscheibe, auf der bis zum 15. November 2009…
    www.facebook.com
  • Eisenbahnen auf facebook

    • fire_grisu
    • 5. Juni 2026 um 19:16

    Und von dem gezeigten Viadukt gibt es auch den Kanal dazu

    Minima Forma
    Minima Forma. Gefällt 23.912 Mal · 2.624 Personen sprechen darüber. Welcome to the miniature world of Minima Forma by Evan Daes. On these page you can find…
    www.facebook.com

    Und drei Fotos eines genialen Bachlaufs

    Facebook

    Facebook

    Facebook


    und hier noch seien Webpage

    minimaforma.com
    With Minima Forma, I create scenes that feel like a captured moment from reality, translated into miniature. Every project starts with an image that stays with
    minimaforma.com
  • Eisenbahnen auf facebook

    • fire_grisu
    • 5. Juni 2026 um 12:05

    Die Eisenbahn mal ganz nebensächlich auf einem Dioram platziert

    2.215 Aufrufe · 26 Reaktionen | The Most Satisfying Diorama Build You'll See Today | Frederique Jaskolski V
    The Most Satisfying Diorama Build You'll See Today
    www.facebook.com
  • 🇬🇷Mein OSE Depot [Bahnhof Athen Larissa und Bhf Stavroupolis, Depot Rentis]

    • fire_grisu
    • 4. Juni 2026 um 19:39

    Kalispera zusammen,

    Endlich konnte ich die LEDs für den Haupteingang verlöten und den Pfusch des Lötens von der linken Seite beheben. Hab jetzt in der helfenden 3. Hand ein metallene Breite Halteklemme eingeschraubt, die solche Platinen jetzt stark greift und nun auch die investierte Pinzette aushält, die die kleinen Drähte beim Einlöten fixierten.

    IMG_20260604_190242.jpg

    Auf der Anlage habe ich jetzt endlich die erste DKW eingeschottert und jetzt kann's ans einpassen der Zwischenstücke gehen.

    Kalinichta

    Manfred

Letzte Beiträge

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    Vorarlberger 16. Juni 2026 um 17:51
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Hömschi 16. Juni 2026 um 17:48
  • 70 Jahre MEMOBA

    MKK53 16. Juni 2026 um 17:48
  • Was Kleinbahn und Klein Modellbahn alles machte.

    zur kleinbahn 16. Juni 2026 um 17:42
  • Eisenbahnvideos

    Sigi59 16. Juni 2026 um 17:32

Anstehende Termine

  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026
  • Konzertabend mit Axel Zwingenberger

    Freitag, 26. Juni 2026, 18:00 – 19:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22