1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. jeanluc

Beiträge von jeanluc

  • Geburtstag am 08.06.2026

    • jeanluc
    • 8. Juni 2026 um 12:04

    Alles Gute für Dich :1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1:

  • Jean Lucs monde des jeux

    • jeanluc
    • 7. Juni 2026 um 17:14

    fahrtag 6.6 (11).jpg

    fahrtag 6.6 (12).jpg


    fahrtag 6.6 (13).jpg

    Ein schöner Zug.

    fahrtag 6.6 (14).jpg

    Beim Rangieren.

    fahrtag 6.6 (16).jpg

    fahrtag 6.6 (17).jpg

    Das war 's. ABER nächsten Sonntag (Vatertag) kommt schon der nächste Fahrtag.

    Und jetzt genug. Noch kurz das Ende des GP von Monaco (hallelujia geht 's da zu) ansehehn und dann ab in den Garten, um mit der besten Ehefrau von allen, den heutigen 29., Hochtzeitstag zu genießen.

  • Jean Lucs monde des jeux

    • jeanluc
    • 7. Juni 2026 um 17:09

    Wie versprochen, die heubergschen Fahrtagsbilder. Diesmal kein Film, da ich mit dem Fahren und Abarbeiten der Aufgaben (23 an der Zahl) ausreichend beschäftigt war.

    Aber Bilder sind ja auch schön.

    fahrtag 6.6 (1).jpg

    In Grundstellung.

    fahrtag 6.6 (2).jpg

    Wunderschöne historische, rhätische Lokomotiven.

    fahrtag 6.6 (3).jpg

    fahrtag 6.6 (4).jpg

    fahrtag 6.6 (5).jpg

    Und die beiden Schienentraktoren, die als Rangiehilfe in Bahnhöfen fungierten.

    fahrtag 6.6 (6).jpg

    Der geplante Einsatz des "Ahnenzuges" mußte unterbleiben, da dieser einen nicht nachvollziehbaren Kurzschluß verursachte und den Fahrbeginn um gut eine Stunde verzögerte. Wenn man gleich wüßte, wer den Kurzschluß fabriziert.... fahrtag 6.6 (7).jpg

    fahrtag 6.6 (8).jpg

    fahrtag 6.6 (9).jpg

    Der Zug mit der Lok (Ge 4/4), die ich fahren durfte in der neugestalteten Monte Bello Kurve.

    fahrtag 6.6 (10).jpg

    Und mit Kesselwagen.

    Es folgt noch ein Teil.

  • Geburtstag am 07.06.2026

    • jeanluc
    • 7. Juni 2026 um 14:46

    Alles Gute zum Schock (alte Einheit für 60) :1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1:

  • 1. Eggenburger Modellbahnstammtisch 5.6.26

    • jeanluc
    • 6. Juni 2026 um 11:14

    stammtisch eggenburg juni 26 (2).jpg

    Eine 2045 (Roco) mit Jägerndorfer Spanten und einem Kleinbahn Gepäckwaggon von mir.

    stammtisch eggenburg juni 26 (14).jpg

    Zwischendruch ein Eis.

    stammtisch eggenburg juni 26 (15).jpg

    Hier noch eine 1067 von Piko.

    stammtisch eggenburg juni 26 (16).jpg

    Der äußere Kreis war digital.

    stammtisch eggenburg juni 26 (17).jpg

    stammtisch eggenburg juni 26 (18).jpg

    Hier ein sichtlich zufriedener Werner.

    stammtisch eggenburg juni 26 (19).jpg

    Feldbahnlok von Bachmann mit Waggons von Minitrains.

    stammtisch eggenburg juni 26 (20).jpg

    Und der versprochene Film

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1. Eggenburger Modellbahnstammtisch 5.6.26

    • jeanluc
    • 6. Juni 2026 um 10:59

    Hier Bilder und ein Filmchen vom Stammtisch. Es waren insgesamt sechs Personen anwesend. Natürlich der Hausherr Puffer1042, dann @DA , ein Herr dessen Namen ich vergessen habe von den Bahnmedien, zwei weitere Lokalisten (aus Maissau und Pulkau) und ich selbst.

    Es war ein überschaubarer, jedoch angenehmer Stammtisch mit allen möglichen Gesprächen in netter Umgebung. Da hat der Werner ordentlich was z'amm'bracht.

    stammtisch eggenburg juni 26 (1).jpg

    Eine 2095 von Werner, mit Waggons von mir.

    stammtisch eggenburg juni 26 (3).jpg

    stammtisch eggenburg juni 26 (4).jpg

    stammtisch eggenburg juni 26 (5).jpg

    Die 2095 (Roco mit Roco Waggons) von mir.

    stammtisch eggenburg juni 26 (6).jpg

    stammtisch eggenburg juni 26 (8).jpg

    stammtisch eggenburg juni 26 (9).jpg

    stammtisch eggenburg juni 26 (10).jpg

    stammtisch eggenburg juni 26 (12).jpg

    Eine tschechische M62 von Piko mit Kleinbahnwaggons.

    stammtisch eggenburg juni 26 (13).jpg

    Die Fahranlage durch das Fenster vom Gastraum aus.

    es folgt Teil 2

  • 1. Eggenburger Modellbahnstammtisch 5.6.26

    • jeanluc
    • 5. Juni 2026 um 12:41

    Ja blöd, der Umweg zu groß. Aber der Wille zählt für das Werk.

  • 1. Eggenburger Modellbahnstammtisch 5.6.26

    • jeanluc
    • 5. Juni 2026 um 12:29

    Wo bist Du zu Hause? Ich fahre über Tulln (B19) und dann die B4 rauf. Wäre da irgendwo eine Zusteigmöglichkeit deinerseits?

  • Geburtstag am 04.06.2026

    • jeanluc
    • 5. Juni 2026 um 12:23

    AllesGute auch von mir.

  • Mein Versuch eine Gartenbahn aufzubauen

    • jeanluc
    • 4. Juni 2026 um 16:24

    Da kriegt ich gleich noch mehr Gusto auf den heubergschen Fahrtag am Samstag.

  • Interessante Fotos aus Ebay

    • jeanluc
    • 3. Juni 2026 um 20:32

    Da war gefühlt früher mehr Platz

  • Geburtstag am 03.06.2026

    • jeanluc
    • 3. Juni 2026 um 12:18

    Alles Gute auch von mir.

  • Geburtstag am 01.06.2026

    • jeanluc
    • 1. Juni 2026 um 17:39

    Alles Gute euch beiden - und für gysev :1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1:

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    • jeanluc
    • 1. Juni 2026 um 12:11
    Zitat von cknop

    Meine Frau hat im vergleich zum letzten Jahr, selben Monat, um 8.- Euro mehr bekommen.

    Für Schmuck und schöne Kleider.

  • Züge bei zur Kleinbahn

    • jeanluc
    • 30. Mai 2026 um 16:31

    Oder Du stellst eine Tafel auf "Achtung Engstelle" wie man sie auf Straßen findet.:he:

  • Geburtstag am 29.05.2026

    • jeanluc
    • 29. Mai 2026 um 12:10

    Alles Gute auch von mir.

  • ÖBB Fanshop ESC Taurus angebot

    • jeanluc
    • 29. Mai 2026 um 12:09
    Zitat von Herbert G

    aber wer fährt im 2 System Betrieb?

    Moi meme. Allserdings auf zwei separaten Anlagen.

  • Geburtstag am 28.05.2026

    • jeanluc
    • 28. Mai 2026 um 13:00

    Alles Gute zu Deinem Geburtstag.

  • 1. Eggenburger Modellbahnstammtisch 5.6.26

    • jeanluc
    • 27. Mai 2026 um 22:19

    Apropos: soll ma da was mitnehmen - was auch immer?

  • 1. Eggenburger Modellbahnstammtisch 5.6.26

    • jeanluc
    • 27. Mai 2026 um 21:17

    Ich hab' den Termin einmal notiert.

Letzte Beiträge

  • Bahnfotos

    5147 9. Juni 2026 um 04:26
  • Neuer Hersteller für Platinen - Kremstaler Modellbahn

    KREMO 8. Juni 2026 um 23:48
  • GleisSauger

    Weichensteller 8. Juni 2026 um 23:11
  • Neues aus dem steirischen Randgebirge

    Igel 8. Juni 2026 um 22:57
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    readingtype 8. Juni 2026 um 22:52

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22