Hi@all,
nach etlicher Überlegung (und wegen aktuellem "LokDown*" unserer Anlage in Schiltern über den November ...) habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread für die "harte Technik" zu eröffnen.
Hier will ich immer, wenn ich etwas Zeit finde, ein paar Sachen posten die ich so in die Finger bekomme, seien es Reparaturen, Instandsetzungen, skurile Probleme, ein paar Bilder unserer Technik in Schiltern, Kunden- und Privatmaschinen (diese jeweils in Absprache was gemacht wird), ...
Allgemeines zu unserem Anlagenbetrieb in Schiltern wird weiter in dem Thread Modellbahnwelt Schiltern vorgestellt.
Vor habe ich dass ich hier immer nur Teile poste und dabei gerade bei mir "aktuelles am Werkstatttisch" herzeige.
Fertig abgeschlossene (und vor allem größere) Umbauten werden sich eher weniger finden, diese will ich jeweils dann in einem eigenen Thread präsentieren, um dort nicht allzu viel zu verwässern bzw. wie bei der gerade in Arbeit befindlichen 1010er erst dann ein komplettes Projekt zu posten, wenn alle Bilder und Texte fertig sind und man nicht darauf warten muss, Ausschnitte und kurze "Work-In-Progress-Teile" können aber durchaus auch hier erscheinen
Dabei will ich mich darauf beschränken einen Beitrag mit maximal 10 Bildern in sich abzuschließen.
Anregungen und fachliche Diskusionen seien hier aber auch gerne gesehen, und auch auftretende Fragen werde ich soweit als möglich gerne beantworten, das Kernthema sollte trotzdem mit Schwerpunkt auf der Technik behaftet bleiben.
Wenn dann wirklich große oder detailierte Fragen auftreten würden könnte man das per PN klären oder auch wieder in einen eigenen Threat auslagern, falls dann allgemeines Interesse bestehen sollte und diesen dann hier verlinken ...
In welche Richtung es gehen wird werden wir dann ja sehen, das waren hier halt meine Überlegungen dazu
//
Nachdem ich diesen Text jetzt schon zum x-ten Mal geändert habe fange ich einfach jetzt mal an ...
Wünsche, Anregungen und Beschwerden werden gerne angenommen
//
Lg,
Andreas
*Alle Anlagenzüge wurden zum Staubschutz in unserem Schattenbahnhof "gestaffelt"