- Offizieller Beitrag
Den Betrieb am Gleisdreieck hätte ich gerne gesehen, und die Lok ist wirklich sehr schön.
Ein kleineres Bild.
Den Betrieb am Gleisdreieck hätte ich gerne gesehen, und die Lok ist wirklich sehr schön.
Ein kleineres Bild.
Ein netter Zug, voll modellbahntauglich, zwischen Haiding und Bad Schallerbach, Richtung Wels fahrend. Vermutlich 1990 oder 1991, muß noch auf dem Dia schauen.
@ Pfuscher-Hanns:
So ein schöner mobatauglicher Zug gehört auch in den Thread > Modellbahntaugliche Nachbildung von Zügen
@ Pfuscher-Hanns:
So ein schöner mobatauglicher Zug gehört auch in den Thread > Modellbahntaugliche Nachbildung von Zügen
Ja, aber wie? Kannst Du da einen Link setzen oder so etwas ähnliches?
Klaus als Admin:
Hab's hinüberkopiert (kopiert heißt, dass die Beiträge hier und dort sind, sonst wär's verschieben)
Noch ein Modellbahntauglicher. Der "Pustertal" aus Jaffa-Schlieren (BD + B + A) gebildet, talfahrend bei St. Jodok am Brenner. Die Aufnahme ist vor 1986, weil die Lok noch Alu-Ziffern mit Nummernschildern hat.Zug-0714k.jpg
Herrliches Foto!
Herrliches Foto!
Und wie herrlich auch noch. Den könnte sogar ich nachstellen.
Als ich 1986 mit dem Austriaticket und mit Rucksack per Bahn durch Österreich reiste, bin ich mit diesem Zug von Innsbruck nach Klagenfurt gefahren.
Lang, lang ists her.
Noch so ein modellbahntauglicher Zug, diesmal in Krems, Juli 1989. Die Waggons sind so richtig schön gealtert, und das ohne Airbrush und Vallejo-Farben.
Guten Morgen Hanns,
Wow da gibt es noch einen Elektrokarren (Das gelbe Trum vorm Gepäckwagen).
Dazu muss ich euch etwas erzählen/schreiben.
In Ams war der Fahrer schon etwas zu spät drann (normalerweise steht er schon auf Höhe des Gepäckwagens) , der Zug führ ein. Auf dem Elektrokarren ein Dreirad (heute würde es heißen Ladungssicherheit) und wie es der Teufel will in den Moment wo die 1042iger vorbei fuhr plumpste das Dreirad runter, genau vor der fahrenden Lok unter dem Schneepflug der 1042iger.
Der Zeitraum dürfe passen späte 80iger Anfang 90 iger. In diesem Zeitraum konnte man mit der ÖBB noch was verschicken und am Gütermagazin bzw. Haltestelle abholen.
Schöne Kindheit/Schulzeit.
Mfg
Didi L
Vergangene Eisenbahnatmosphäre pur!
An die Abholstation im Westbahnhof Wien kann ich mich auch noch gut erinnern. mein Vater hatte eine Firma und da war es manchmal nötig Bauteile via Bahnexpress nach Wien kommen zu lassen. Mit dem Wiener Walzer (Nachtzug) wurden auch Güter transportiert.. Am Vortag konnte man diese Güter bei den Lieferanten bestellen und am nächsten Tag so um ca 9 Uhr Morgens im Magazin am Westbahnhof abholen.
Ja, da hat sich viel geändert, und in dem Fall war es damals sicher kundenfreundlicher.
Ja, da hat sich viel geändert, und in dem Fall war es damals sicher kundenfreundlicher.
Du sagst es man wurde sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Speziell wenn es darum ging z.B. Messe- Wien zur Eröffnung den Messestand pünktlich fertig stellen zu können. Wenn da eine Sendung aus dem Ausland da bei war , genügte meistens ein Telefonat mit dem Zöllner und das Paket war frei zur Abholung. Kundenservice pur.
Noch etwas zum Internationalen Kampftag der Arbeiterklasse-eines meiner wenigen genau datierbaren Fotos, nämlich 1. Mai 1968, 10:59 in Kammer am Attersee. Das Bild ist photographisch etwas verhatscht, aber ich finde es trotzdem nett.
Hatschen passt doch exakt zum Kroko, oder?
Das Foto der 2043 015 mit der grünen Garnitur in Krems finde ich sensationell.
Damit sollten eigentlich alle Diskussionen, ob ein Personenwaggon im Modell jetzt Tannengrün oder Cremespinatgrün ist, hinfällig sein.
Das Foto der 2043 015 mit der grünen Garnitur in Krems finde ich sensationell.
Damit sollten eigentlich alle Diskussionen, ob ein Personenwaggon im Modell jetzt Tannengrün oder Cremespinatgrün ist, hinfällig sein.
Wenn du einen link setzten würdest, würden wir alle das von dir gelobte Foto finden
Bittschön Lucky.