1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. RAT & TAT
  4. Loks und Wagons

Peters Schmalspur Projekte

  • cyberpeter
  • 2. September 2016 um 21:49
  • Unerledigt
1. offizieller Beitrag
  • cyberpeter
    User
    Beiträge
    547
    • 2. September 2016 um 21:49
    • #1

    Hallo, hier möchte ich von Zeit zu Zeit meine fertigen und projektierten Schmalspur Modelle zeigen.
    Zu Beginn meinen Tunneluntersuchungswagen der MzB.
    Gruß Peter

    Dateien

    5.jpg 100,21 kB – 184 Downloads 6.jpg 93,12 kB – 143 Downloads 7.jpg 94,72 kB – 139 Downloads 8.jpg 87,37 kB – 125 Downloads 9.jpg 137,14 kB – 154 Downloads

    Bewegung ist Leben!!!
    Tunneluntersuchungswagen der Mariazellerbahn

    Bei meinen eigenen Bilder steht nichts dabei, sonst der Besitzer.

    Einmal editiert, zuletzt von cyberpeter (2. September 2016 um 22:13)

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.921
    • 2. September 2016 um 22:47
    • #2

    Ich hab das Projekt schon im Schmalspurforum bewundert.
    Ganz großes Klasse was du da hinstellst.

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • Konstantin
    Gast
    • 3. September 2016 um 08:41
    • #3

    :38:

  • 197.303
    User
    Beiträge
    6.937
    • 3. September 2016 um 09:01
    • #4
    Zitat von cyberpeter

    ...Zu Beginn meinen Tunneluntersuchungswagen der MzB.
    Gruß Peter


    Ganz großes Kino!
    Wenn ich mir das letzte Foto so anschaue könnte man glatt glauben da ist wo ein Nest. :D
    Ich könnt mir glatt vorstellen daß Ferrotrain (ex Stängl) für die Forenmitglieder keinen Tunneluntersuchungswagen mehr bringen muß. Da gibt's andere Quellen .... ;)

    .

    .

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.817
    • 3. September 2016 um 18:58
    • #5

    Schaut sehr gut aus! :thumbup:

  • seriousrobert
    Gast
    • 3. September 2016 um 19:10
    • #6

    Mein Feldbahner hat Lunte gerochen. Ab jetzt hob i ka ruah vom Feldbahner. Zitat: den möchte ich auch haben. +)
    Ein wunderschöner Wagen.

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.549
    • 3. September 2016 um 21:35
    • #7

    Kann es sein, dass mir deine schönen Wagen schon aus einem anderen Forum bekannt sind? Schön, dass du es hierher geschafft hast. :thumbup:

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • gysev
    Administrator
    Beiträge
    22.061
    Lesezeichen
    7
    • 4. September 2016 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    • #8
    Zitat von ste70

    Kann es sein, dass mir deine schönen Wagen schon aus einem anderen Forum bekannt sind? Schön, dass du es hierher geschafft hast. :thumbup:


    Auch ich glaube die Wagen vom EBFÖ zu kennen, sind wirklich super geworden!!!

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • djroby63
    User
    Beiträge
    565
    • 4. September 2016 um 19:04
    • #9

    Wunderschön freue mich schon darauf. :bier:

  • cyberpeter
    User
    Beiträge
    547
    • 4. September 2016 um 20:18
    • #10

    Hallo, ich bin dabei eine zweite Serie Tunneluntersuchungswagen herzustellen, einige sind schon vorgemerkt, aber es braucht viel Zeit....!

    Es stimmt das ich den Wagen auch in anderen Foren (EBFÖ + Schmalspurforum) vorgestellt habe, hier könnt ihr sehen wie lange ich dazu gebraucht habe.

    Tja, das ist ein Hobby unter einigen Anderen!
    Gruß Peter

    Bewegung ist Leben!!!
    Tunneluntersuchungswagen der Mariazellerbahn

    Bei meinen eigenen Bilder steht nichts dabei, sonst der Besitzer.

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.921
    • 4. September 2016 um 21:00
    • #11
    Zitat von cyberpeter

    einige sind schon vorgemerkt


    plus einer bitte. ^^

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • gysev
    Administrator
    Beiträge
    22.061
    Lesezeichen
    7
    • 4. September 2016 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    • #12
    Zitat von cyberpeter

    Hallo, ich bin dabei eine zweite Serie Tunneluntersuchungswagen herzustellen, einige sind schon vorgemerkt, aber es braucht viel Zeit....!

    Es stimmt das ich den Wagen auch in anderen Foren (EBFÖ + Schmalspurforum) vorgestellt habe, hier könnt ihr sehen wie lange ich dazu gebraucht habe.

    Tja, das ist ein Hobby unter einigen Anderen!
    Gruß Peter

    Ok, danke dass du auch bei uns mitmachst! Aber meine Frage bezieht sich auf "EIN Hobby unter einigen Anderen!" - was sind die anderen Hobbies??

    fragt sich die GySEV

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cyberpeter
    User
    Beiträge
    547
    • 15. Oktober 2016 um 13:46
    • #13

    Tja, nun ist schon wieder einige Zeit vegangen, aber jetzt stell ich ein Projekt von 2010 ein, die Schienentransporteinheit der MzB mit Schienenaufzihwagen.
    Siehe Bilder.

    Dateien

    schiene.JPG 80,38 kB – 81 Downloads schiene2.JPG 48,92 kB – 79 Downloads schiene3.JPG 51,53 kB – 86 Downloads schiene-rungen.JPG 49,39 kB – 86 Downloads alle1.JPG 67,52 kB – 86 Downloads alle2.JPG 54,23 kB – 89 Downloads alle3.jpg 42,24 kB – 89 Downloads

    Bewegung ist Leben!!!
    Tunneluntersuchungswagen der Mariazellerbahn

    Bei meinen eigenen Bilder steht nichts dabei, sonst der Besitzer.

    3 Mal editiert, zuletzt von cyberpeter (20. Oktober 2016 um 23:47)

  • cyberpeter
    User
    Beiträge
    547
    • 15. Oktober 2016 um 13:48
    • #14

    2. Teil
    Der Schienenaufziehwagen.
    Ach ja, meinen anderen Hobbys sind, Reisen, radfahren und kochen.
    Gruß Peter

    Dateien

    auf3.jpg 41,36 kB – 101 Downloads auf2.jpg 38,86 kB – 95 Downloads auf1.jpg 37,35 kB – 93 Downloads aufz.jpg 60,24 kB – 87 Downloads

    Bewegung ist Leben!!!
    Tunneluntersuchungswagen der Mariazellerbahn

    Bei meinen eigenen Bilder steht nichts dabei, sonst der Besitzer.

    Einmal editiert, zuletzt von cyberpeter (15. Oktober 2016 um 14:06)

  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.070
    • 15. Oktober 2016 um 13:57
    • #15

    das sind ja tolle Projekte.......super Wagen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • Benelli6
    User
    Beiträge
    4.066
    Lesezeichen
    4
    • 15. Oktober 2016 um 16:41
    • #16

    Servus Peter!
    Wenn du so gut kochst, wie du bastelst, ja dann solltest du ein 2-Hauben- Restaurant betreiben.....!
    LG Christian

  • cyberpeter
    User
    Beiträge
    547
    • 15. Oktober 2016 um 17:40
    • #17
    Zitat von Benelli6

    Servus Peter!
    Wenn du so gut kochst, wie du bastelst, ja dann solltest du ein 2-Hauben- Restaurant betreiben.....!
    LG Christian

    Servus Christian, danke, aber wenn meine Modelle so aussehen würden wie ich koche...... nein danke.
    Gruß Peter

    Bewegung ist Leben!!!
    Tunneluntersuchungswagen der Mariazellerbahn

    Bei meinen eigenen Bilder steht nichts dabei, sonst der Besitzer.

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.549
    • 15. Oktober 2016 um 18:35
    • #18

    Sehr schön gemacht! :thumbup:

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • Konstantin
    Gast
    • 15. Oktober 2016 um 19:43
    • #19

    Sehr interessante Fahrzeuge, und sehr schön gebaut.
    :38:

  • cyberpeter
    User
    Beiträge
    547
    • 9. Januar 2017 um 21:15
    • #20

    Hallo, es ist zwar kein Schmalspurfahrzeug, aber es ist ein "aussergewöhnliches" Fahrzeug.

    Der "LKW" ist jetzt zuammengebaut und wenn es wärmer wird bekommt er eine Lackierung.
    Und zwar in RAL 3002 der Gleisbaufirma Schmidt und Metzger!

    Gruß Peter

    Dateien

    faunZRS.jpg 63,16 kB – 89 Downloads

    Bewegung ist Leben!!!
    Tunneluntersuchungswagen der Mariazellerbahn

    Bei meinen eigenen Bilder steht nichts dabei, sonst der Besitzer.

Letzte Beiträge

  • Geburtstag am 07.06.2026

    stonefield66 7. Juni 2026 um 00:27
  • Modellbesprechungen, Lob & Tadel

    chris71 6. Juni 2026 um 23:44
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    197.303 6. Juni 2026 um 23:15
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    Pescher 6. Juni 2026 um 23:05
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Weichensteller 6. Juni 2026 um 23:01

Anstehende Termine

  • Börse Liesing

    Sonntag, 7. Juni 2026, 08:00 – 12:00
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22