Peters Schmalspur Projekte

  • Hallo, hier möchte ich von Zeit zu Zeit meine fertigen und projektierten Schmalspur Modelle zeigen.
    Zu Beginn meinen Tunneluntersuchungswagen der MzB.
    Gruß Peter

    Dateien

    • 5.jpg

      (100,21 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (93,12 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (94,72 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (87,37 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

      (137,14 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bewegung ist Leben!!!
    Tunneluntersuchungswagen der Mariazellerbahn

    Bei meinen eigenen Bilder steht nichts dabei, sonst der Besitzer.

    Einmal editiert, zuletzt von cyberpeter ()

  • ...Zu Beginn meinen Tunneluntersuchungswagen der MzB.
    Gruß Peter



    Ganz großes Kino!
    Wenn ich mir das letzte Foto so anschaue könnte man glatt glauben da ist wo ein Nest. :D
    Ich könnt mir glatt vorstellen daß Ferrotrain (ex Stängl) für die Forenmitglieder keinen Tunneluntersuchungswagen mehr bringen muß. Da gibt's andere Quellen .... ;)


    .

  • Mein Feldbahner hat Lunte gerochen. Ab jetzt hob i ka ruah vom Feldbahner. Zitat: den möchte ich auch haben. +)
    Ein wunderschöner Wagen.

  • Kann es sein, dass mir deine schönen Wagen schon aus einem anderen Forum bekannt sind? Schön, dass du es hierher geschafft hast. :thumbup:


    Auch ich glaube die Wagen vom EBFÖ zu kennen, sind wirklich super geworden!!!

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • Hallo, ich bin dabei eine zweite Serie Tunneluntersuchungswagen herzustellen, einige sind schon vorgemerkt, aber es braucht viel Zeit....!


    Es stimmt das ich den Wagen auch in anderen Foren (EBFÖ + Schmalspurforum) vorgestellt habe, hier könnt ihr sehen wie lange ich dazu gebraucht habe.


    Tja, das ist ein Hobby unter einigen Anderen!
    Gruß Peter

  • Hallo, ich bin dabei eine zweite Serie Tunneluntersuchungswagen herzustellen, einige sind schon vorgemerkt, aber es braucht viel Zeit....!


    Es stimmt das ich den Wagen auch in anderen Foren (EBFÖ + Schmalspurforum) vorgestellt habe, hier könnt ihr sehen wie lange ich dazu gebraucht habe.


    Tja, das ist ein Hobby unter einigen Anderen!
    Gruß Peter

    Ok, danke dass du auch bei uns mitmachst! Aber meine Frage bezieht sich auf "EIN Hobby unter einigen Anderen!" - was sind die anderen Hobbies??


    fragt sich die GySEV

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • Tja, nun ist schon wieder einige Zeit vegangen, aber jetzt stell ich ein Projekt von 2010 ein, die Schienentransporteinheit der MzB mit Schienenaufzihwagen.
    Siehe Bilder.

    Dateien

    • schiene.JPG

      (80,38 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schiene2.JPG

      (48,92 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schiene3.JPG

      (51,53 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schiene-rungen.JPG

      (49,39 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • alle1.JPG

      (67,52 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • alle2.JPG

      (54,23 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • alle3.jpg

      (42,24 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bewegung ist Leben!!!
    Tunneluntersuchungswagen der Mariazellerbahn

    Bei meinen eigenen Bilder steht nichts dabei, sonst der Besitzer.

    3 Mal editiert, zuletzt von cyberpeter ()

  • 2. Teil
    Der Schienenaufziehwagen.
    Ach ja, meinen anderen Hobbys sind, Reisen, radfahren und kochen.
    Gruß Peter

    Dateien

    • auf3.jpg

      (41,36 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auf2.jpg

      (38,86 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auf1.jpg

      (37,35 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • aufz.jpg

      (60,24 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bewegung ist Leben!!!
    Tunneluntersuchungswagen der Mariazellerbahn

    Bei meinen eigenen Bilder steht nichts dabei, sonst der Besitzer.

    Einmal editiert, zuletzt von cyberpeter ()

  • Hallo, es ist zwar kein Schmalspurfahrzeug, aber es ist ein "aussergewöhnliches" Fahrzeug.


    Der "LKW" ist jetzt zuammengebaut und wenn es wärmer wird bekommt er eine Lackierung.
    Und zwar in RAL 3002 der Gleisbaufirma Schmidt und Metzger!


    Gruß Peter