Friedl, wie hast du die Loks aufeinander abgestimmt?
Fährst über den Rechner?
LG
Manfred
Friedl, wie hast du die Loks aufeinander abgestimmt?
Fährst über den Rechner?
LG
Manfred
Friedl, wie hast du die Loks aufeinander abgestimmt?
Fährst über den Rechner?
LG
Manfred
Servus Manfred,
die Loks habe ich „per Hand“ mit den CVs 2-6 aufeinander abgestimmt. Zuvor noch die Referenzspannung auf 10volt eingestellt und zum Schluss noch den Regeleinfluss angepasst.
Achtung: Diese Variante funktioniert nur, wenn die Geschwindigkeitskennlinien zueinander passen! Ich habe versucht einen Zimo mit einem ESU zu synchronisieren.. hab den Zimo dann verkauft und die Roco86er hat einen ESU bekommen und die selbe Kennlinie wie all meine Loks verpasst gekriegt. (Ist natürlich reine Geschmackssache....)
Ich möchte hier aber keine Diskussion anstoßen, so mache ich das hald und bis jetzt funktioniert es ganz gut, viele Wege führen aber nach Rom
lg
Gottfried
Das ist auch meine Erfahrung, die Eckwerte und die Kennlinien müssen abgestimmt sein. Gleicher Decoder Typ ist da hilfreich, bei mir sind es halt ZIMO
Wunderschön
Wunderschön
würds ned anders Ausdrücken können......Wunderschön
Guten Morgen Friedl01,
ah...moderner geworden -> Diesellok!
Ich schließe mich Curator an -> Wunderschön.
Mfg
Didi L
Es ist immer wieder eine Freude Deine Fotos anzusehen! Du bringt den Flair der zeit perfekt herüber!
Martin
Großartige Bilder!!!!
Schließe mich den Lobeshymnen an!
Einfach !
Sehr lässig! Viel Landschaft macht die Sache sehr realistisch!
Vielen Dank für die netten Worte!
In den letzten Tagen bin ich mit einem meiner Langzeitprojekte fast fertig geworden.
Ja ich weiß, leider passt das so eigentlich garnicht in die Epoche 3, mir gefällt der Tender nur leider viel besser Umgebaut habe ich die ganze Geschichte nach der Anleitung von Benelli6 Projekt Liliput Rh 214
Die Beschriftung liegt schon bereit, kann also nicht mehr lange dauern Ich bilde mir ein, ich habe gehört, dass damächst eine 33er einer 12er Vorpsann leisten muss
lg
Gottfried
Servus Gottfried, warum sollte die 12er nicht in die Epoche 3 passen. Zumindest auf dem Semmering ist sie bis kurz vor der Elektrifizierung gefahren (ca. 1956). Und nachdem es dort aus war, ist sie bei dir untergekommen Bin schon gespannt auf die Umsetzung
Fesch die 12er, gfoid ma
Da wird es dann zu einer wesentlichen Fahrzeitverkürzung kommen!
Servus Gottfried, warum sollte die 12er nicht in die Epoche 3 passen. Zumindest auf dem Semmering ist sie bis kurz vor der Elektrifizierung gefahren (ca. 1956). Und nachdem es dort aus war, ist sie bei dir untergekommen Bin schon gespannt auf die Umsetzung
Ich habe den Tender gemeint! In der Epoche 3 war noch kein 2’2 T34 Tender an einer 12er (soweit ich weiß...)
lg
Gottfried
Servus Gottfried, warum sollte die 12er nicht in die Epoche 3 passen.
Die 12er schon, nicht aber die CFR 142er mit einem deutschen 2’2’ T 32er Tender, wobei ich muss dem Friedl recht geben, die 84er - Umbautender sind wirklich nicht das gelbe vom Ei...
SInd da ein paar Teile meiner ex 12er dabei???
Sie ist auf jeden Fall wunderschön!
die 84er - Umbautender sind wirklich nicht das gelbe vom Ei...
Passen aber optisch besser zu ihr, als der Germanenanhang.
Der passt optimal zur 01, 03 oder 44, aber nicht zur 12er.
SInd da ein paar Teile meiner ex 12er dabei???
Sie ist auf jeden Fall wunderschön!
Ja natürlich! Alles vor dem Tender
Passen aber optisch besser zu ihr, als der Germanenanhang.
Der passt optimal zur 01, 03 oder 44, aber nicht zur 12er.
Wie alles im Leben: reine Geschmackssache
lg
Gottfried