Fesch!! Die Zierlinien schauen super aus!
Martin
Fesch!! Die Zierlinien schauen super aus!
Martin
Der Meister zeigt uns meisterhafte Bilder. Danke für den Tagtraum!
Martin
So könnte der Staatsbesuch des sächischen Königs in Wien ausgesehen haben. Natürlich stellt die KKSTB einen besonders edlen Renner als Zuglok für die österreichische Strecke zur Verfügung.
(die Modelle sind noch nicht ganz fertig - aber ich wollte mir das Szenario einmal vorstellen)
Martin
Der Staatsbesuch in Wien wurde verschoben der zweite Salonwagon wurde nicht fertig, obwohl beim Salon 24 auch schon die Fenster verglast wurden.
Prinzessin Mathilde begutachtet die Bauarbeiten an Ihren persönlichen Salonwagon.
Martin
Hallo die Schmalspurfans!
Habe 4 Stück Dächer aus Weißmetall von Kröß zu vergeben, siehe Bilder (der Wagon ist nicht zu haben).
Martin
Schau ma mal ob ein Besuch im kuk Wien möglich ist!
Martin
Zwischenstand zum Hof-Zug Sachsen. der Salonwagon 24 ist fertig fürs Einglasen der Fenster, 23 ist lackiert. Die Wagons haben eine sehr schöne Inneneinrichtung, aber dadurch das das Untergestell, die Stirnseiten und die Inneneinrichtung ein einziger Druckteil sind, war die Lackierung eine irrrrrre Arbeit, 6 Lackierarbeitsschritte und das alles abkleben!!! aber es hat sich ausgezahlt, meine ich!
Martin
Sind Bausätze von Peter Gradussen, ein Spezialist für Sächsiche Modelle. Bei Ihm bestellen, macht richtig Freude, man bekommt immer noch dazu Infos wie Fotos und Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Modellen. Top Qualität.
Martin
Besuch der Sachsen in Österreich!
Der Hofzug des Königs von Sachsen, soll nachgebildet werden und zwar bestehend aus 2 Salonwagons Nr. 23 und Nr.24, den Mathildenwagon (noch in Planung), einen AB sowie einen Packwagon. Alle diese Wagons waren für das Steckennetz in Österreich dementsprechend ausgerüstet.
Ein kleiner Auszug vom Stand der Arbeiten.
Martin
Deine feinen Schnitte fürs zusammenfügen faszinieren mich immer wieder. Tolle Umbauten!
Martin
Freut mich schöne Umbauten von Dir wieder zu sehen! Sehr schön!
Martín
Die LICAON war ursprüngich eine KFNB-Lok!
Martin
Beim Rangieren erwischt, in die Montagehalle wo die Verglasung eingefügt wird, mit echter KFNB-Lok!
Martin
Auftritte sind schon vorhanden, da gabs keine Leiter. Wiie der Bremser gesichert war, kann ich leider nicht sagen, die paar Fotos die es gibt verheimlichen diese Details.
Martin
Der Bremser wollte ungedingt eine Sitzprobe im Brenmserhaus, am noch nicht ganz fertigen Wagon in der Werkstatt machen. Na bitte soll er halt.
Martin
Der ist aber fein geworden, würde ausgezeichnet zu meinen Coupewagons passen!
Martin
Meine Vorgehensweise: mit einer Diamantscheibe per Hand natürlich mit Anschlag auf harter Oberfläche vorritzen und dann mit einer sauberen Flachzangen brechen. Narürlich gibt es einen Ausschuß aber,was tut man alles nicht für schöne Fensterscheiben.
Martin
Ich hoffe es kommt keine Langeweile auf wenn es da zur Zeit nur um Coupe-Wagons geht. Der Gebremse ist so weit fertiggestellt. Die Bauteilgruppen sind bereit für die Reinigung und Grundierung.
Martin
wie auch immer, sehr dünnes leicht zerbrechliches Glas!
Martin
Hallo Jürgen!
Ich verwende Mikroskop-Proben-Gläser welche dementsprechend zugeschnitten werden. Verklebt werden diese mit Klarlack. Alles andere was ich bisher verwendet habe, hinterlässt sichtbare Spuren auf dem Glas.
Martin