1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Altösterreicher

Beiträge von Altösterreicher

  • Neues aus dem steirischen Randgebirge

    • Altösterreicher
    • 9. Juni 2026 um 07:30

    Feinster Modellbau!

    Martin

  • Altösterreichisches vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 8. Juni 2026 um 07:34

    Schnappschüsse des KKSTB Schwerlastwagons bei der Überstellung in das Eisenwerk Witkowitz zum Beschriften.

    Martin

    IMG_E3749_1.jpg

    IMG_E3750_1.jpg

  • Altösterreichisches vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 1. Juni 2026 um 09:05

    Ein wenig weitergezangelt.

    Martin

    Dateien

    IMG_3704_1.jpg 403,87 kB – 23 Downloads IMG_3706_1.jpg 405,5 kB – 30 Downloads IMG_E3710_1.jpg 128,26 kB – 34 Downloads
  • Altösterreichisches vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 28. Mai 2026 um 08:22

    Vor eingier Zeit hatte ich nur ein Foto des Grundgerüstes mit den Drehgestellwagons gepostet, mehr war da noch nicht. Gestern ein wenig Mico-gebastelt. Das zweitte Geländer wurde mit dem Bremsersitz aus div. Restln zusammengelötet.

    Martin

    Dateien

    IMG_7956.jpg_1.jpg 333,32 kB – 42 Downloads IMG_3673_1.jpg 388,33 kB – 34 Downloads
  • Altösterreichisches vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 27. Mai 2026 um 07:34

    Bem Schwerlastwagon gehts ein wenig weiter. Die zweiteiligen Auftritte, die Lagerhalterdeckeln sowie der erste Teil des Bühnengeländers wurden eine Lösung gefunden, und zusammengelötet.

    Martin

    Dateien

    IMG_3655_1.jpg 320,57 kB – 42 Downloads
  • schmalspuriges vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 18. Mai 2026 um 07:39

    Die kleien Diesellok 2021/s wurde fotographisch bei einer Probefahrt fotographisch festegehalten. Die Herrn Ingenieure sind, so scheint es zufrieden mit den ersten Fahrten.

    Martin

    Dateien

    IMG_3580.jpg_1.jpg 292,3 kB – 37 Downloads IMG_3581.jpg_1.jpg 347,43 kB – 36 Downloads IMG_3583.jpg_1.jpg 288,24 kB – 35 Downloads IMG_3589.jpg_1.jpg 325,82 kB – 36 Downloads
  • RailAut 699.103

    • Altösterreicher
    • 11. Mai 2026 um 19:01

    Da muss ich dir widersprechen, es gibt genug Fotos mit nur einen Sanddom. Das Modell ist korrekt.

    Martin

  • schmalspuriges vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 11. Mai 2026 um 08:27

    Das Fahrwerk wurde fertiggestellt, alle Handläufe wurden prov. montiert.

    Martin

    Dateien

    IMG_3558.jpg_1.jpg 309,07 kB – 41 Downloads
  • schmalspuriges vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 30. April 2026 um 11:03

    Ja, die Autokorrektur hat zugeschlagen und wenn man dann auch nicht Korrektur liest, kommen solche ulkigen Dinge heraus.

    Martin

  • schmalspuriges vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 30. April 2026 um 09:28

    Die kleine Maschine entsteht aus dem Bausatz von Finewerk, es ist die 2090.01 in der Ursprungsversion.

    Martin

    Dateien

    IMG_3517.jpg_1.jpg 310,57 kB – 36 Downloads
  • schmalspuriges vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 13. April 2026 um 08:21

    Auch auf der Ybbstalbahn wurde mit den Ötscherlandexpress die Saison eröffnet. Alle Wagons sind Sondermodelle von Liliput (vor Jahren). Diese wurden mit Krößbauteilen dementsprechend verfeinernt. Die Lok muß noch verfeinert werden.

    Martin

    Dateien

    IMG_E3019.jpg_1.jpg 125,21 kB – 23 Downloads IMG_E3020.jpg_1.jpg 95,02 kB – 34 Downloads IMG_E3021.jpg_1.jpg 97,82 kB – 32 Downloads IMG_E3022.jpg_1.jpg 177,51 kB – 41 Downloads IMG_E3024.jpg_1.jpg 153,03 kB – 39 Downloads IMG_E3026.jpg_1.jpg 192,79 kB – 40 Downloads IMG_3016.jpg_1.jpg 384 kB – 70 Downloads
  • Altösterreichisches vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 9. April 2026 um 08:06

    Hallo!

    Ich habe im neuem Drehbereich der Gesteller eine Kunststoffplatte eingefügt zur Verstärkung. Dort habe ich dann das Loch für den Kunststoffknopf, Pfopfen gebohrt, 2 Beilagscheiben auf der gewölbten Seite zusammengeklebt, montiert, fertig!

  • Altösterreichisches vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 7. April 2026 um 07:41

    Saisoneröffnung auf der Steyertalbahn. Die ÖBB 699.103 (Railtaut Modell) ztieht ztwei Exoten (Stänglmodelle mit korrekten Derehgestellen).

    Martin

    Dateien

    IMG_E2997.jpg_1.jpg 138,32 kB – 47 Downloads IMG_E2998.jpg_1.jpg 166,95 kB – 55 Downloads IMG_E2999.jpg_1.jpg 113,01 kB – 52 Downloads IMG_E3002.jpg_1.jpg 134,76 kB – 44 Downloads IMG_2996.jpg_1.jpg 375,24 kB – 57 Downloads
  • Altösterreichisches vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 30. März 2026 um 07:43

    Fenster eingeglast, Scheibenwischer montiert. Der VT 20 ist endlich fertigt geworden.

    Martin

    Dateien

    IMG_E2979.jpg_1.jpg 147,05 kB – 40 Downloads IMG_E2980.jpg_1.jpg 185,57 kB – 40 Downloads IMG_E2981.jpg_1.jpg 155,85 kB – 52 Downloads IMG_E2983.jpg_1.jpg 216,37 kB – 39 Downloads IMG_E2984.jpg_1.jpg 215,74 kB – 47 Downloads
  • schmalspuriges vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 24. März 2026 um 07:30

    Lang wurde in der Werkstatt diskudiert, wie die SKGLB Lok 12 aussehen soll? Nun das Ergebniss. Der Versuch einer korr. Breite einer SKGLB Lok.

    Martin

    Dateien

    IMG_E2906.jpg_1.jpg 284,27 kB – 53 Downloads IMG_E2907.jpg_1.jpg 302,47 kB – 46 Downloads IMG_E2908.jpg_1.jpg 368,11 kB – 46 Downloads IMG_E2909.jpg_1.jpg 272,32 kB – 45 Downloads
  • Umbauprojekte der Lokwerkstätte Grein Bad Kreuzen

    • Altösterreicher
    • 23. März 2026 um 15:41

    Alles Gute!

    Martin

  • Meine kleine Steyrtalbahn

    • Altösterreicher
    • 23. März 2026 um 13:21

    Tolle Bilder! Danke.

    Martin

  • schmalspuriges vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 23. März 2026 um 09:50

    Schau a mal, wann der Kaiser ist erste mal mit dem S51 nach Bad Ischl fährt!

    Wir werden aktuell in der Tagespresse davon berichten.

    Martin

  • Altösterreichisches vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 23. März 2026 um 07:34

    Nun ist endlich die Beschriftung fertig geworden, danke an Benelli, die ist wieder wunderbar . Jetzt fehlt nur mehr die Verglasung.

    Martin

    Dateien

    IMG_2897.jpg_1.jpg 283,95 kB – 64 Downloads
  • schmalspuriges vom Altösterreicher

    • Altösterreicher
    • 23. März 2026 um 07:28

    Der Salonwagon S51 der SKGLB wurde in Dienst gestellt. Das Dach wurde komplett neu erstellt.

    Martin

    Dateien

    IMG_E2896.jpg_1.jpg 131,11 kB – 17 Downloads IMG_E2894.jpg_1.jpg 130,98 kB – 15 Downloads IMG_E2892.jpg_1.jpg 168,17 kB – 17 Downloads IMG_E2891.jpg_1.jpg 203,42 kB – 18 Downloads IMG_E2890.jpg_1.jpg 187,06 kB – 17 Downloads

Letzte Beiträge

  • Katzen...

    Herbert G 9. Juni 2026 um 13:41
  • Modellbahn macht Schule - Mittelschule Wolkersdorf

    tschipi 9. Juni 2026 um 13:30
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    tavarajuna 9. Juni 2026 um 13:23
  • Bahnfotos

    Onkel71 9. Juni 2026 um 13:17
  • Neuer Hersteller für Platinen - Kremstaler Modellbahn

    Michlalexf 9. Juni 2026 um 13:11

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22