I mag in Mosti. Hatte immer top Serviceerfahrungen, jede Mail wurde bisher (auch zu Unzeiten) umgehend beantwortet.
Ausserdem hat er zwei Miiiezekatzen.
I mag in Mosti. Hatte immer top Serviceerfahrungen, jede Mail wurde bisher (auch zu Unzeiten) umgehend beantwortet.
Ausserdem hat er zwei Miiiezekatzen.
Alles anzeigenAlso, ich gebe es zu, mir gefällt beim Mostviertler sein Blog.
Das war auch der Grund, warum ich am 26.2. 21 dort eine Lok und einen Decoder bestellt habe.
Der Decoder - dank Chipkrise - nicht lieferbar.
Ich habs nicht eilig, genug Loks vorhanden, eh keine Anlage - also kann ich warten.
Vor ein paar Wochen dachte ich mir, muss ja kein ESU sein, nimmst nen Lenz Standard, reicht auch.
Mail unter Angabe der Bestellnummer geschickt mit der Bitte, die Bestellung entsprechend zu ändern.
Antwort, wie bekannt - keine.
Ich habe auch keine erwartet.
Was kommen mag - keine Ahnung.
Ich fürchte, das Bestellaufkommen des Mostviertlers ist einfach schneller gewachsen, als sein Geschäft. Corona wird auch das Seine dazu beitragen. Deshalb wird er aber nicht gleich ausbauen wie ein Amazon Versandlager, nur damit alle alles schneller bekommen.
Ich hoffe nur, dass ihm persönlich das alles nicht zu viel wird und er irgendwann sagt "i mog nimma".
Also, wer alles schnell und mit perfektem Mailfeedback haben möchte, kann ja auch bei einem anderen österreichischen Onlinehändler bestellen oder - so wie ich es in 90% der Fälle tu - zu seinem ansässigen Fachhändler gehen (so es überhaupt noch einen in der betreffenden Gegend gibt).
Jammern hilft da leider nicht weiter.
LG
Bernhard
Mir ging es im Juli ähnlich: Ersatzteile und einen ESU bestellt. Ende September dauerte es mir zu lange der Decoder nicht lieferbar, daher kurze Mail ob Umstieg auf Zimo möglich udn wenn ja Bitte umÄnderung. Zwei Tage später war die Lieferung da.
Egal, ich habe es mit Bestellungen nicht eilig, ich bleib beim Mostviertler.
Ich schreibe bei jeder Bestellung dazu "Ich habe es nicht eilig", und irgendwann bekomme ich es.
Wenn ich schreibe "Bitte rasch liefern" habe ich es max. 2 Tage später.
Ich schreibe nichts dazu, bestelle einfach über die Website und es hat noch nie länger als eine Woche gedauert.
Hab am 7.11.2021 bestellt, bis heute kein Rückmeldung...
Hab bis jetzt zwei mal bei ihm bestellt. Packl waren immer nach 2 Tagen da, mit jeder Menge an Prospektmaterial zum Schmökern.
Habe schon viel beim Mostviertler bestellt und die Kommunikation, Verpackung und Lieferung waren immer top!
Guten Morgen,
Vielleicht ist etwas für unser Gleisdreieck dabei.
https://shop.mostviertler-modellbahnhof.at/Fundstuecke-MBS-Aktion
Mfg
Didi L
Guten Morgen,
Vielleicht ist etwas für unser Gleisdreieck dabei.
https://shop.mostviertler-modellbahnhof.at/Fundstuecke-MBS-Aktion
Mfg
Didi L
Das Mobakonto sagt Danke schön .
Die Bestellung ist schon raus.
Man kann nie genug B4 haben.
Du hast aber ein höfliches MoBa - Konto
Du hast aber ein höfliches MoBa - Konto
Du hast ja keine Ahnung, was der Geldbeutel mich offline so alles betitelt.
Man kann nie genug B4 haben.
Mehr als die 4 die es in echt gab?!
Mehr als die 4 die es in echt gab?!
Meine MBS hat schon mit der Umstellung auf 15kV angefangen zu expandieren. Dementsprechend ist auch der Wagenpark immer wieder erweitert worden. In den Mitte der 80ern ist die MBS bis regelmäßig bis nach Innsbruck, Lindau und Buchs gefahren.
Darum wäre auch endlich Zeit, einen 4130 als 1:87 Modell. Im Hirnkastel spinnt auch ein 4010 mit 2 Mittelwagen und ein 6010 am Ende im MBS Lack herum. Die Lackierung würde ihm besser stehen als das hässliche rot. Aber wahrscheinlicher wird's ein Triebwagenzug von den SBB oder ein EP. III DB.
Das Motto der MBS-- billig einkaufen, modifizieren, modernisieren, verwenden.
Der Mostviertler hat heute wieder einen lesenswerten Beitrag geschrieben
https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/meldungen-der-woche-18-ab-2-mai/
Wenn Neuware im deutlich dreistelligen Euro-Bereich schon kaputt beim Händler ankommt, wohin wird die Reise gehen?
Wenn ich das so lese, sind meine Bemühungen beim Versand von Gebrauchtware nicht so schlecht
Ich hoffe dass dies meine Abnehmer auch so sehen.
[Ich habe erst eine einzige Reklamation gehabt, da wurde ein Waggon mit etwas zu sparsamer Verpackung durch den Zusteller mit Schwung über den Zaun geworfen]
Da verpackt jeder damische Hinterhof-Ebay- oder- Willhaben-Verkäufer besser und gewissenhafter.
Das ist ja echt eine Frechheit. Aber nur zu verständlich: die Hersteller müssen ja ihre sauteuren notwendigen Berater und sonstigen externen Nichtsnutze Gschaftlhuber bezahlen. Da bleibt nix anderes übrig als beim Kunden einzusparen damit die Scherenhalter auf ihre Gewinne Kosten kommen
Die Materialknappheit trifft aber nicht nur die Kohlenstaub-44er, sondern ist auch an anderen Modellen ersichtlich.
Aber auch mit den Lieferdiensten hat mans nicht leicht, hier eine Lieferung (vom Hersteller wurde der Kauf über Amazon empfohlen):
... darin eine 180€ Beamer-Ersatzlampe ...
Aber auch mit den Lieferdiensten hat mans nicht leicht, hier eine Lieferung (vom Hersteller wurde der Kauf über Amazon empfohlen):
... darin eine 180€ Beamer-Ersatzlampe ...
Die Mitarbeiter der Zustelldienste , die aus allen möglichen Ländern kommen, haben sicher kein Feingefühl für unsere Luxusgüter? Woher auch.
Billiger Transport, billiger Mitarbeiter. Moderne Sklaven, arme Menschen.
Ich höre schon auf!
Das war noch vor dem Corona-Schmarrn, bei mir sind mittlerweile fast nur "Stammauslieferer" unterwegs, die ich mittlerweile schon alle persönlich kenne
Für die ganzen Lieferungen gebe ich den Zustellern ein Trinkgeld, diese haben für die ganzen Haustiere bei uns in der Gegend meist "was kleines" dabei und sind da sehr beliebt
Ich bekomme meist etwas mehr Post als die Nachbarn, und bei mir ist schon bekannt wo was abgestellt werden kann, und es fragt mich mein Postler immer ob er beschädigte Pakete melden soll oder ob ich die so annehmen will, da ich teilweise "Konvolut-Ersatzteilpakete" erhalte die nicht so kritisch sind ...
Bei der Verpackung ist von "Einbetoniert-Unzerstörbar" bis "Das-Paket-zerstört-sich-in-2-Sekunden-von-selbst" aber schon alles angekommen ...
Es kommen da oft Gebraucht-Käufe auf den Tisch, die nur wegen der fehlenden Verpackung gelitten haben, von einem etwas jüngeren Kunden z.B. eine "Stille Nacht", die in einem Schuhkarton verschickt wurde, nur mit einem Blatt Küchenrolle eingewickelt und OHNE Polstermaterial zu verwenden.
Die Freude war groß ...
Ich habe vor meiner Pension bei einer Spedition gearbeitet.
Ich weis unter welchem Zeitdruck die Fahrer stehen.