Führerstandsrückwand und Dach sind gleich. Anderes Stirnblech, anderer Aufdruck (HU-Daten?) und verschiedene Lampenringe.
Mostviertler
-
-
Zitat
Genau das Stirnblech ist es .
Mir war bisher nicht bekannt dass die 07 auf der Altseite ein Stirnblech ohne Löcher hatte. Ich kannte bisher nur 3 Maschinen ohne Lochung:
04 hatte immer ungelochte Bleche
05 bis zum Absturz in Egg, nach dem Wiederaufbau 6 Löcher im Umlaufblech
006 erhielt beim HW- Aufenthalt wo der zweite Verschieberauftritt eingebaut wurde auf der Seite 1 ein ungelochtes Blech. Ganz genau genommen hat das Blech 8 kleine Entwässerungslöcher.
Alle restlichen Maschinen haben 10 Löcher in den Stirnblechen.
Im 2095 Buch Pühringer/ Kuderna (ÖBB- SLB) ist auf Seite 59 oben die Pflatschseite und auf Seite 60 oben die Altseite jeweils mit Löchern zu sehen. Auch auf den folgenden Seiten sind die gelochten Bleche bei den weitern Lackierungen ebenfalls deutlich zu sehen. Würde mich wundern wenn man die Löcher verschweißt und dann wieder neu gebohrt hätte.
Was mir beim Vergleichsbild noch auffällt ist das gekürzte "Klapperl" unter der Trichterkupplung.
Wer es ganz genau nehmen will sollte den Rohrbogen bis zum Saugluftschlauch noch Blutorange, die Armatur rechts gelb und die Deckel der E- Dosen rot lackieren.
LG, Heinz
-
Ein gewisser Christian Schallenkammer hat auf Facebook einen Bildbericht vom richtigen Zustand und Umbau der 2095.07. Vielleicht schreibt er eh hier mit? Und wie und ob das geht, vom Facebook Bilder etc. hier einzustellen, keine Ahnung!
lg
-
Wird denen die nicht im Facebook sind nicht viel helfen......
-
... Und wie und ob das geht, vom Facebook Bilder etc. hier einzustellen, keine Ahnung!
lg
In FB „teilen“ anklicken, da gibt es dann den Punkt kopieren und dann hier in den Beitrag einfügen.
In welcher Gruppe war der Beitrag?
-
Der Mostviertler hat mich überrascht. Am Wochenende nach langer Zeit habe ich bei ihm etwas bestellt. Nachdem der Artikel (London Doppeldecker Bus) nirgends mehr lagernd war habe ich seinen Hinweis wird erst im Jänner etc. geliefert ignoriert.
Heute brachte mir die nette Frau DPD ein kleines Packerl aus Wieselburg.
Doppelfreu!
-
Ging mir auch so ähnlich: vorgestern Mail von Paula erhalten, dass Erzwagen lagernd und Auboxen noch dauern. Ich schreib zurück, es eilt nicht eine Lieferung wenn alles da ist. Heute steht der DPD im Büro und bringt die ganze Lieferung.
Am Lieferschein steht drauf: Pos. 3 Lieferung erst im Jänner Lieferspesen € 0,00
Also ich bin mit Paula und ihrem Bediensteten hochzufrieden -
Wenn er nicht gerade im Hyperstress steckt, geht es manchmal auch blitzschnell. Am Tag der Bestellung schon das Verständigungsmail, am nächsten oder übernächsten Tag liefert dpd.
Andererseits kann es dann auch wieder einmal viel länger dauern...
-
Ich wollte eigentlich wieder Ersatzteile und ein paar Wagen beim Mostviertler bestellen komme aber seit ca. 2 Monaten nicht mehr auf mein Konto.
Am Webshop dürfte es nicht liegen da alle Kollegen sich einloggen können, egal ob privater PC oder Firmenrechner Antwort ist immer gleich: "Log in nicht möglich"
Bis jetzt blieben meine sämtlichen Mails dazu unbeantwortet und telefonisch konnte ich auch niemanden erreichen. Schade drum, davor hatte alles gut geklappt.
LG, Heinz
-
Vorige Woche Roco-Ersatzteile bestellt und gestern war der DPD auch schon da...
Rucki-Zucki-Palmencombo
-
Am Webshop dürfte es nicht liegen da alle Kollegen sich einloggen können, egal ob privater PC oder Firmenrechner Antwort ist immer gleich: "Log in nicht möglich"
Hast du eine Anfrage über den Verbleib der Ware gemailt? Ich habe vor zwei Jahren nach fast zwei Monaten angefragt wann ich mit der Lieferung rechnen könnte, darauf war ich gesperrt
lG Peter.
-
Zitathimself52
Hast du eine Anfrage über den Verbleib der Ware gemailt? Ich habe vor zwei Jahren nach fast zwei Monaten angefragt wann ich mit der Lieferung rechnen könnte, darauf war ich gesperrt
Bei mir war es nach meiner letzten Bestellung, aber das mit der Nachfrage könnte eventuell stimmen.
Bei der letzten Bestellung hatte ich nachgefragt weil im Webshop der Preis -10% abgegeben war und in der Bestellbestätigung der Originalpreis stand. Die Rechnung im Packerl hat dann wieder den günstigeren Preis ausgewiesen.
Wie auch immer, bin offenbar kein Einzelfall.
LG, Heinz
-
Ich habe vor zwei Jahren nach fast zwei Monaten angefragt wann ich mit der Lieferung rechnen könnte.....
MIr ist das ähnlich passiert, 5 Minuten nach einer Nachfrage war schon eine bedauernde Antwort da und 2 Tage später das Packerl im Haus!
LG
Martin.
-
Kann nix schlechtes über ihn sagen. Heute nachmittag die 92 bestellt, 1.5 Stunden danach die Versandmeldung erhalten. Jetzt liegt es am DPD...
-
Ist schon immer wieder interessant, wie das so in Wieselburg abläuft
Den heute bereits gezeigten IGRA Kesselwagen am 10.2. bestellt, damals 4 Stück lagernd.
Gestern mittag nachgesehen nach meiner Bestellung: "1 Stück im Rückstand", aber noch 3 lagernd.
Freundlich per Email nachgefragt wie dies zu interpretieren ist.
Eine Stunde später die Versandnachricht, heute geliefert.
-
Mir ist das jetzt alles schon zu fad dort etwas zu bestellen, es ist mir zu mühsam mich einzuloggen was oft nicht funktioniert, dann auf eine Rechnung zu warten die nicht kommt. Ich möcht auch ned immer zittern müssen mein bestelltes Material auch wirklich zu bekommen. Eine im vorigen Jahr bestellte Lok die schon wieder nicht mehr lieferbar ist, hab ich nie bekommen, Bestellung seit April 2020 aufrecht und im System.
Ich renn doch ned dauernd hinten nach, das hab ich dann nicht not, ehrlich!
-
Einloggen muss man sich in jedem Onlineshop zum Bestellen, hat bisher immer funktioniert bei mir, Rechnung kommt mit der Lieferung.
-
Einloggen muss man sich in jedem Onlineshop zum Bestellen, hat bisher immer funktioniert bei mir, Rechnung kommt mit der Lieferung.
Wenn die Lieferung ned kommt, bekommst auch keine Rechnung. Wenn man die Rechnung nicht bezahlen kann weil man keine Lieferung und Rechnung bekommt.... Jetzt finde den Fehler.🤔
-
Einloggen muss man sich in jedem Onlineshop zum Bestellen, hat bisher immer funktioniert bei mir, Rechnung kommt mit der Lieferung.
Es gibt genügend Onlineshops, wo du auch ohne Einloggen oder Kundenkonto bestellen kannst.
Ich habe bei keinem meiner Onlineshops, wo ich regelmäßig einkaufe, ein Kundenkonto und bekomme meine Ware rasch und ohne Nachwassern.
-
Anscheinend passt an der in Kürze zur Auslieferung anstehenden Jägerndorfer ÖBB 1062 irgendwas nicht, wie der Mostviertler hier: https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/meldungen-der-woche-15-ab-12-apr/ andeutet.
Was es damit nun tatsächlich auf sich hat, wird von ihm diesem Beitrag: https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/jaegerndorfer-…c26750-jc26752/ erläutert.
Leider ist dieser Beitrag passwortgeschützt. Weiß von Euch jemand, wie zur Hölle man an dieses Passwort kommt? Mein Kundenpasswort funktioniert schon mal nicht... Ich hätte nämlich vorgehabt, mir dieses Modell zuzulegen.
Oder erkennt jemand von Euch anhand der Bilder etwaige Fehler am Modell?
-