Interessante Fotos aus Ebay
-
-
-
-
Das gleiche Bild gibt es auch im BIB45 "Die Südbahnstrecke I" auf Seite 77.
Dort ist als Aufnahmezeitpunkt die Jahrhundertwende angegeben.
Laut BIB ist die Lok die Nr.516 aus der Südbahnserie 18, gebaut in der STEG unter der Fabriknummer 486 im Jahr 1859.
-
Wien Hauptzollamt (Blick von der Landstraße in Richtung Praterstern) während der Abrissarbeiten Ende der 1950er-Jahre. Im Hintergrund ein 5046.
-
Schwechater Hopfenperle
-
Die Zusammenstellung des Zuges ist durchaus modelltauglich.
-
Ich denke, diesbezüglich gibt es durchaus Hübscheres:
-
- Offizieller Beitrag
Chicagoflyer: du magst schon recht haben, aber der Zug vom ersten Foto ist leichter nachzustellen als die Preßburgerwagerln
Interessant finde ich sie beide
-
@gysev: Das Nachstellen der Preßburgergarnitur ist derzeit mit Bastelaufwand großteils schon möglich, bei der 77er sei ein Wechsel zu KMB erlaubt und den Gwh (ex Gol) sollte es heuer noch geben.
-
bei der 77er sei ein Wechsel zu KMB
....,die man mit viel Bastelaufwand zur 77.2 umgestalten kann,...
-
....,die man mit viel Bastelaufwand zur 77.2 umgestalten kann,...
was an sich unnötig ist.
-
@gysev: Das Nachstellen der Preßburgergarnitur ist derzeit mit Bastelaufwand großteils schon möglich, bei der 77er sei ein Wechsel zu KMB erlaubt und den Gwh (ex Gol) sollte es heuer noch geben.
Genau! Ich freu mich schon drauf
Bald im Modell. Bis auf den Gwh (wo bereits die Ätzteile im der Werkstatt liegen) ist schon alles da, inkl. einer 77.2xx von Mobenzo.
-
KFNB 139 GLAUKOS Oderberg 1871 Kesselexplosion:
Badezug II / Badewagen 1914/18 81, Kriegsarchiv Österreich:
52.1098 Wien Ost 1968:
93.1399 Kernhof 1969:
197.302 Eisenerz 1971:
97.213 mit einem N28, Vordernberg 1971:
Zug der Wiener Lokalbahn WLB 1976:
Bahnhof Wien Rennweg und Umgebung (alte Postgarage):
Wien Landstraße mit Busbahnhof:
Graz Hauptbahnhof:
Wien Westbahnhof Westende mit Tech. Museum:
Wien Nordbahnhof Praterstern:
St. Pölten Westkopf mit Eisberg und Heizhaus, Luftaufnahme, ca 1970:
Salzburg Gnigl ca 1970:
Floridsdorf, Hauptwerkstätte, Luftaufnahme ca 1970:
-
Zug der Wiener Lokalbahn WLB 1976:
Ist in Leesdorf aufgenommen. Links zweigen die Gleise zur Remise ab.
-
Selzthal um 1935:
1029.10 von 1923:
1570.004 von 1923:
30.59 Wien-Heiligenstadt um 1905:
SCHNELLZUG-UNFALL um 1928:
Dampflok-Frontalzusammenstoß um 1928 und was dann mit einem Wagen mit Holzwänden passiert:
93.1324 Unfall mit LKW:
ÖBB-ELEKTRIFIZIERUNG Waidhofen Kran 966 202 + 152.194:
77.36 Heizhaus Wien Nord, 9/1966 mit neuem Holzbrett:
197.302 Erzbergbahn Glaslbremse, 1968 mit dem (Gift) Unkrautvernichtungszug:
2190.01 Waldviertelbahn in Gmünd, 8/1969:
2085.01 Erzbergbahn, 7/1969:
Vordernberg, 8/1970:
Erzbergbahn bei Glaslbremse, 8/1970:
399.05 Neustadt 1973:
1099.01 + 2095.14 in Obergrafendorf, 8/1969:
Bahnhof Wolfurt, Verschiebebahnhof, Güterbahnhof , Luftaufnahme ca 1970:
Wiener Neustadt, Drehscheibe, Rundlokschuppen, Luftaufnahme ca 1970:
GySEV 702, 1979:
GySEV 41 001, 1979:
GySEV 275.034 + 376.642, 1979:
SNCF 141 TC 42 Ermont 1970:
British Railways Steam Loco 7901 Class 6959 Swindon 1959:
SJ 1377, 1986:
-
Ich habe eine Frage zu Foto 5 im Beitrag 4126:
Was liegt hier zwischen den Schienen in Heiligenstadt am rechten Bildrand? Kontakte für elektrischen Schleifer ala uralt Trix?
Kann mir das jemand beantworten?
-
Bahnhof Wolfurt, Verschiebebahnhof, Güterbahnhof , Luftaufnahme ca 1970:
Die Post noch im Bau, das Anschlußgleis in die Halle fehlt noch, beim Zoll fehlen die Container von den Speditionen, Die Dieseltanke noch an der Hauptstrecke, der erste Wohnblock der ÖBBler steht aber schon. Und das schönste, kaum Verkehr auf den Strassen.
-
Ich habe eine Frage zu Foto 5 im Beitrag 4126:
Was liegt hier zwischen den Schienen in Heiligenstadt am rechten Bildrand? Kontakte für elektrischen Schleifer ala uralt Trix?
Kann mir das jemand beantworten?
Das sind offensichtlich die ersten Elektrifizierungsversuche der Stadtbahn.
Google hat mir nach 2 Minuten Recherche den entscheidenden Tipp gegeben
-
Besten Dank Peter!
-