- Offizieller Beitrag
Das Album gefällt mir sehr gut, aber ich find den Preis zu hoch angesetzt.
Das wären pro Bild €10, und das ist mir für das Format zu teuer. Viel weiter runter wird man den Preis nicht drücken können.
Das Album gefällt mir sehr gut, aber ich find den Preis zu hoch angesetzt.
Das wären pro Bild €10, und das ist mir für das Format zu teuer. Viel weiter runter wird man den Preis nicht drücken können.
Das Album wird eh schon zum wiederholten Male eingestellt und kam bisher nicht weg
Kann dieser Ausweis wirklich von 1936 sein?
Mich irritiert das ÖBB statt BBÖ.
Danke für den Link!
Wenn Du IN den Ausweis geblickt hättest...
(Geburtstag 1924, Berechtigungsmarken 1936 und 1941, Auflagejahr, ...)
Btw, die Berechtigungs-Jahresmarken, mit denen die Gültigkeit jedes Jahr verlängert wurde, gab bis in die 1980er!
Leider musste ich ja meinen FBA, 1985 als ich 19 wurde, abgeben, weil ich als Lehrling/Geselle selbst Geld verdiente.
Ich bekniete meinen Vater in behalten zu dürfen als Erinnerungsstück, keine Chance , ein 150%iger ....
Edith meint noch, die ÖBb-Ausweise der Epoche IV unterschieden sich kaum von jenen der Epoche ll, das Foto war halt rechts und die Marken links, wenn ich mich richtig erinnere.
Als ich 1990 selbst Eisenbahner wurde gab es schon die neuen einfachen Ausweis-Karten.
Wofür die ÖBB-Reihe 78 nicht doch alles herhalten mußte ...
https://www.ebay.de/itm/6047-Press…90AAOSwPYpeUJuv
btw. Im SVa wäre dereinst wohl der Zusatzvermerk "mit Rollerschaden" beim Foto gestanden.
@all: BITTE das Foto möglichst im Forum hochladen, in der Bucht verschwindet es ja bald und dann ist der Link tot...
DANKE!
Das war das Moped des Fotografen.
Da gibt es viele Bahnfotos von ihm mit dem Moped drauf.
Aber "Schaden" ist es ja eigentlich keiner weil das Hauptmotiv nicht verdeckt oä wird.
- zählt einmal die Fenster vom Spanten
(HAAALLLOOO MIKE, WIE GEHTS, BITTE MELDEN!!!),
einer der seltenen 8 fenstrigen!
- ein M47 (Edith dank max82), ein M24, und dazwischen vermutlich unter der Plane ein Fahrzeug mit offenen Kampfraum wie "die fahrende Festung", die M42 FLAK oder vielleicht einer der ersten, noch offenen Versuchs-SPz aus dem dann die Saurer-SPz wurden
- Spezial-Lehrgang der Panzertruppenschule? Generalstabskurs? Oder Überstellung zu einer Veranstaltung/ Ausstellung? Mhhh....
Jedenfalls ein MoBa gerechter Zug auch für kleine Anlagen!
Und die 78er als Triebfahrzeug!
@ Lucky
Gibt/Gab es einen M24 in 1:87?!
Servus Bertl: ich hab einen Bausatz (irgendein Plastik) M24 von Heiser, Nr. 00314, der damals von Trident vertrieben wurde.
Und hier gibts den M24 als 3D Druck
https://www.ebay.com/itm/1-72-1-100…ar=584394043989
Versand ist halt a bisserle hoch
Und hier gibts den M24 als 3D Druck
https://www.ebay.com/itm/1-72-1-100…ar=584394043989
Versand ist halt a bisserle hoch
Hallo Manfred!
Leider im falschen Maßstab!
Für 1:87 ist das Heiser - Modell der einzig passende. Hab meinen zusammengebaut, aber noch nicht lackiert.
- ein M60,
Bertl: 1959 gabs noch keine M60 beim ÖBH!
Ist ein M47.
LG
Markus
Hallo Max,
Du musst nur 1:87 bei der Auswahl einstellen, dort wo 1:72 steht!!!
LG
Manfred
Weiß jemand von Euch, wo das Foto mit der 78 entstanden sein könnte?
Am Handelskai ganz oben im Norden zwischen Nordwestbahnbrücke (links hinten) und der Btücke über den Donaukanal (rechts außerhalb des Fotos) zum Bf Nussdorf.
Die Gegend hat sich, wegen der zahlreichen Auf- und Abfahrten für die spätere Nordbrücke, stark geändert.
Karte zum besseren Vergleich absichtlich auf den Kopf gestellt.
VT10.01, Puchberg a. S., 1925:
FS-Leihlok 477.029, Hütteldorf, 1940, O. Zell:
FS-Leihlok 477.037, 1941 vor dem schon besprochenen DDSG-Kohlenplatz (Die Wiener Donaulände - einst geschäftiger Umschlagplatz für Massengüter
(vom selben Anbieter gibt es noch einige Fotos von FS-Leihloks)
T16 051 (ex 210.03 - PKP Pn11-2, ab 17.11.1948> PKP Pn11-6), Wien West, 1948, O. Zell (Laternen!):
16 035, Wien West, 1952:
53 7140, Amstetten, 1952, O. Zell:
64 311, Hütteldorf, 1952, O. Zell:
74 498, Hütteldorf, 1952 (was ist das für ein Turm im Hintergrund?):
T78 618, Wien West, 1952, O. Zell:
15.01, Amstetten, 1953:
39 307, Wien Franz Josefs Bahnhof, 1953:
50 2853, Linz, 1953:
T58 726, 52 1239, Wien Ost, 1953, O. Zell:
86 782, Attnang Puchheim, 1953:
155.5904, Straßhof, 1954:
52.6967, Wien Ost, 1956:
E18 205, E18 42, Wien, 19.12.1952, O. Zell:
1018.03, Wien West, 1954:
1010.01, Wien West, 1955, O. Zell:
DB 194 159 in Innsbruck, 9/80:
6030.234 in Neusiedl/See, 1979:
6020.62 in Wien Mitte, 2/84:
6020.21 in Wien Mitte, 2/84, nicht weit vom Stammtischlokal entfernt:
6020.32 Floridsdorf:
Laderampe zur Überbrückung des Schuppengleises u. Bahnsteigs in Gebrauchsstellung (RVM Archiv DRB):
Die 4020er noch mit dem alten Broseband, nur mit Schnellbahnlogo ohne Liniennummer aus der Vor-VOR-Zeit.
LG, Manfred
Interessant auch die Schlotabdeckung der 78.618, was auf eine Ölfeuerung schließen lässt. Besten Dank auch an den Michael für die Fotorecherche...
Die 1010.01 dürfte zu der Zeit auch ein Hingucker geweses sein.
74 498, Hütteldorf, 1952 (was ist das für ein Turm im Hintergrund?):
Eine Besandungsanlage.
Und die 64.311 MIT Glocke ! Ich hab die Glocken bei meinen Modellen abgeschnitten...
Wo ist die Glocke?
Zwischen Schlot und 1. Dom?
Die dürfte sie aber nur kurz gehabt haben, auf den anderen Fotos aus 1952 oder 53 sehe ich sie nicht mehr.