Ja, ist von Fine Models.
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
-
Servus Kollegen.
Eigentlich nix besonderes, aber der fehlte mir noch in meiner Sammlung. Der Gepäckwagen von Klein Modellbahn (3892), Epoche III.
Nagelneu, nicht zugerüstet, alle Teile im Sackerl vorhanden, lungerte er um €13 als Sofortkauf in eBay rum.Versandkosten kamen natürlich noch dazu.
Das war‘s für heute, schönes Wochenende.
-
Mir ist ein Modularwagen zugelaufen:
IMG_4880 2_klein.jpeg
70 81 20-94 051-3 Bmpz (Roco 64513) -
Ich warte da schon lange auf einen neuaufgelegten ebensolchen, aber bitte in verkehrsrot/umbragrau, von denen gibt es erst zwei...
-
Schöne modularwagen ist dich zugerollt
Gibt einige nummervarianten davon . Sohn sucht noch einige .
-
Die Modularwagen sollen ja heuer (3. Quartal) wieder in dem Set Roco 74047, IC 515 Hahnenkamm, aufgelegt werden. (3 Modularwagen und ein CS Steuerwagen)
-
Die Hahnenkammwagens sucht er nicht . Die kleine details machen das unterschied .
Auch die roten nicht .
-
meine Käufe der letzten Woche:
Die Buchabholung in Tschechien hat super geklappt.
Sämtliche Waggons aus böhmisch/mährischen Fabriken (Personen, Gepäck, Güter, Kessel, Bierwagen, ...)DSC00281.jpg
Dann kam eine Lieferung aus der Steiermark bei mir an. Ein Komarek-Bausatz für den Hochsommer.DSC00282.jpg
Schon länger auf der Suche, nun endlich preiswert gefunden. Eine klassische Roco Brücke für die Bodenbahn.DSC00280.jpgDSC00279.jpg
Belastungsprobe bestanden
-
Die Modularwagen sollen ja heuer (3. Quartal) wieder in dem Set Roco 74047, IC 515 Hahnenkamm, aufgelegt werden. (3 Modularwagen und ein CS Steuerwagen)
Wobei der Steuerwagen für den Analogbahner oder jenen der dgital nur eine Lokmaus2 besitzt eine Zwangsbeglückung darstellt und den Preis für jene in die Höhe treibt.
-
Wobei der Steuerwagen für den Analogbahner oder jenen der dgital nur eine Lokmaus2 besitzt eine Zwangsbeglückung darstellt und den Preis für jene in die Höhe treibt.
Aber zeitgemäßer als die alte Lösung mit Schleppkontakt ist es schon. Natürlich hätte man auch einfach einen Brückenstecker nehmen können, und der Digitalbahner muss halt mit einem Decoder seiner Wahl umrüsten. Ich steck in Steuerwägen immer gerne irgendwelche alten Decoder, die ich nimmer mag.
-
Neu eingetroffen, quasi druckfrisch:
Brawa 50727 Gmds 151 543
-
Servus Kollegen.
Eigentlich nix besonderes, aber der fehlte mir noch in meiner Sammlung. Der Gepäckwagen von Klein Modellbahn (3892), Epoche III.
Nagelneu, nicht zugerüstet, alle Teile im Sackerl vorhanden, lungerte er um €13 als Sofortkauf in eBay rum.Versandkosten kamen natürlich noch dazu.
Das war‘s für heute, schönes Wochenende.
Das ist aber ein tolles Schnäppchen 👍👌 -kriegt man auch nicht jeden Tag ...
Liebe Grüße/Heinz
-
Aber zeitgemäßer als die alte Lösung mit Schleppkontakt ist es schon. Natürlich hätte man auch einfach einen Brückenstecker nehmen können, und der Digitalbahner muss halt mit einem Decoder seiner Wahl umrüsten. Ich steck in Steuerwägen immer gerne irgendwelche alten Decoder, die ich nimmer mag.
Wenn der Steuerwagen nicht ohne Platznot eine Next18 Schnittstelle hat und dann ein teurer Microdecoder rein muß...
LG Bernhard
-
-
seht her was ich gefunden habe:
Wow! Bahn im Bild 57; - Die österreichische Reihe 16.
-
Wow! Bahn im Bild 57; - Die österreichische Reihe 16.
na und, irgendwer hatte ja behauptet, dass es keine Fotos einer 310er mit Orient Express gibt.
-
Es gibt mehrere, auch im Westbahn I - BiB...
-
Wenn du eine kkstb 310 auf tschechischen Gleisen vor 1919 findest, dann würde ich von einer Sensation sprechen.
-
wobei ein Teil der tschechischen Gleise vor 1919 österreichische waren. Die 310.15 bis 21, 63 bis 66 und 85 bis 87 wurden übrigens in der Böhmisch Mährischen Maschinenfabrik BMMF aus der ab 1921 die ČKD durch Fusion mit Čeněk Daněk hervorging, gebaut. Die Lokomotiven 310.88 bis 92 wurden von Čeněk Daněk gebaut. Alle anderen von der StEG oder Wr. Neustadt.
-