Welche hast du da verwendet und musstest du an der Aufnahme was ändern?
Ich habs damals SO gemacht.
Welche hast du da verwendet und musstest du an der Aufnahme was ändern?
Ich habs damals SO gemacht.
Gestern ausgepackt (schon letzte Woche gekommen, da war ich nicht da):
Eine Piko Sparda Taurus (ich weiß, nicht mehr ausgefallen, hat eh jeder).
Recht schlicht als Hobbylok, aber voll okay, zumal um DEN Preis, da darf man nicht jammern.
Und damit die 100€ beim Mosti voll sind, gleich noch den nächsten Güterwagen für meinen Zug mit Bezug auf die Automobilbranche (Andere sammeln Bierwagen)
Schön langsam wird der Zug spannend, sollte ich mal ablichten.
Für den Taurus dann spät abends noch bei AustroModell ein paar Elita-Farben geordert:
Tannengrün/Resedagrün/Weißaluminium und seidenmatten Klarlack sowie den Verdünner.
Damit ist jetzt natürlich sämtliche Überraschung für die Kenner vorbei
LG
Bernhard
Damit ist jetzt natürlich sämtliche Überraschung für die Kenner vorbei
Flügelräder gehen mir in der Bestellliste noch ab ...
Obwohl das lager in Deutschland schon alles an mich gesendet hat , ist dieser ankauf noch nicht bei mich in kurzen zeit . Wird vermutlich nachsten jahr .
Es ist die Kleinbahn dieseltriebwagen 5147 . Die hatte ich schon 1 aber jetzt ein zweiter . Wird in zukunft die H-GySEV 1446 516/2446 516 in MAV-look . So fahren 2 solche dieseltriebwagen auf einige strecken rund Györ .
Ich habs damals SO gemacht.
Nachdem wieder einmal das Thema Schürzenwagen und Drehgestelle aufgetaucht ist; gibt es (oder hat wer) eine Aufstellung bei welchen nicht-A-Schürzenwagen auf Wegmann-DG getauscht wurde? Danke im Voraus.
Flügelräder gehen mir in der Bestellliste noch ab ...
Stimmt - kommen auch noch. Unter Anderem....
Flügelräder gehen mir in der Bestellliste noch ab ...
Oder einen Pflatsch
Nachdem wieder einmal das Thema Schürzenwagen und Drehgestelle aufgetaucht ist; gibt es (oder hat wer) eine Aufstellung bei welchen nicht-A-Schürzenwagen auf Wegmann-DG getauscht wurde? Danke im Voraus.
Außer den A Wagen gab es folgende B Wagen:
B4üh 30 591 - B 29-73 201 Wegmann 15
B4üh 30 592 - B 29-73 202 Wegmann 15
B4üh 30 593 - B 29-80 250 Wegmann 15
B4üh 30 594 - B 29-80 251 Wegmann 15
B4üh 30 596 - B 29-40 253 Wegmann 9
B4üh 30 597 - B 29-40 254 Wegmann 9
B4üh 30 600 - B 29-40 257 Wegmann 9
alle anderen hatten Görlitz III L4U
Bitte!
Solch lexikale Einträge gehen hier komplett unter!
Könnt Ihr das in ein eigenes Thema schreiben ?
Danke und lG
Martin.
... oder LDE 1450 schreibt ein Buch mit seinem tollen gesammelten Wissen
In den letzten Tagen am Semmering eingetroffen.
Liliput L334508Und Liliput L334509
Was sind denn das für interessante Wagen, wo/wie wurden die Vorbilder eingesetzt?
Was sind denn das für interessante Wagen, wo/wie wurden die Vorbilder eingesetzt?
Bittschön.
Servus Wolfgang
Schöne Wagerl die Heidenau-Altenberger von Liliput. Wären fast auch auf meiner Anlage passend.
Liebe Grüße
Helmut
Bitte schön ... allerdings habe ich nix österreichisches gefunden.
Liebe Grüße
Helmut
Bitte schön ... allerdings habe ich nix österreichisches gefunden.
Suche mit 7059.
Alles anzeigenAußer den A Wagen gab es folgende B Wagen:
B4üh 30 591 - B 29-73 201 Wegmann 15
B4üh 30 592 - B 29-73 202 Wegmann 15
B4üh 30 593 - B 29-80 250 Wegmann 15
B4üh 30 594 - B 29-80 251 Wegmann 15
B4üh 30 596 - B 29-40 253 Wegmann 9
B4üh 30 597 - B 29-40 254 Wegmann 9
B4üh 30 600 - B 29-40 257 Wegmann 9
alle anderen hatten Görlitz III L4U
Das Fach- und Detailwissen von LDE 1450-Günter ist schon gewaltig (nebenbei ist er ja auch noch ein begnadeter Modellbauer !!!). Das Forum kann schon wirklich stolz darauf sein, solche user in seinen Reihen zu haben !!!!!!
Hat der Kollege LDE 1450 bereits hier geschrieben. RE: Altenberger
Schön langsam wird der Zug spannend, sollte ich mal ablichten.
Was ist spannend? Ob die Lok ihn noch ziehen kann, ob er nicht entgleist etc?
Bei den Altenberger-Modellen kann man übrigens die Übergangsgitter öffnen.
Bitte!
Solch lexikale Einträge gehen hier komplett unter!
Könnt Ihr das in ein eigenes Thema schreiben ?
Danke und lG
Martin.
... oder LDE 1450 schreibt ein Buch mit seinem tollen gesammelten Wissen
Ich habe jetzt einmal einen neuen Thread "Drehgestelle Schürzenwagen" unter "Rat&Tat/ Loks und Waggons" begonnen. auf deinen eigenen Wunsch gelöscht (GySEV)
Vielleicht könnte ein Admin ( curator? ) ein eigenes Kapitel (wie "Beladungen" und "Spur 1 ...") mit z. B. dem Titel "Technische Daten Los&Wagen" erstellen, danke.
Der Ordner könnte dann als "Nachschlagewerk" bei von Fragen, die von Zeit zu Zeit in diversen threads auftauchen, dienen.
Hat der Kollege LDE 1450 bereits hier geschrieben. RE: Altenberger
Da steht:
1953 wurde die drei Wagen zu Triebwagenanhänger umgestaltet und erhielten die Nummern 7059.01, 02 und 101. Sie waren anfänglich freizügig, später ausschließlich mit den Triebwagen der Reihe 4041 im Einsatz.
Es gibt aber Fotos mit einer 1040 auf der Westbahn mit 7059.